Keine Story von Isansys Lifecare mehr verpassen.

Isansys Lifecare

Isansys Lifecare eröffnet europäische Zentrale im Cluster Berlin-Brandenburg

England (ots/PRNewswire)

Isansys Lifecare, Weltmarktführer bei zukunftsweisenden kabellosen Monitoringsystemen, gibt heute die Eröffnung der Isansys Lifecare Europe GmbH bekannt.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/520301/Rafael_Brackman.jpg )

Das neue Unternehmen ist im Cluster Berlin-Brandenburg angesiedelt, Europas größten und diversifiziertesten Hotspot für neue Technologien, insbesondere Life Sciences. Es nimmt ab sofort die Geschäfte auf und vermarktet die Isansys-Lösungen für Echtzeit-Patientendaten und die Entwicklung von Vorhersagemodellen, im Schwerpunkt für den deutschen Healthcare-Markt, der sich derzeit auf den digitalen Wandel vorbereitet.

Das Ziel der Eröffnung der Niederlassung ist es, die Zukunft des Gesundheitswesens in ganz Europa für Patienten und Leistungserbringer mitzugestalten.

Keith Errey, CEO von Isansys, sagte:

"Mit Isansys (India) Pvt Ltd in Bangalore haben wir mit unserem weltweiten Vermarktungsprogramm den Anfang gemacht und haben mittlerweile PSE-Systeme u.a. auch nach Norwegen, Dänemark, Singapur und die USA geliefert. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Isansys Lifecare Europe GmbH als Modell für den erfolgreichen Vertrieb unserer Lösungen in neuen Märkten auf der ganzen Welt entwickeln wird."

Isansys hat mit der Patient Status Engine (PSE) eine automatisierte, drahtlose Plattform für das Telemonitoring entwickelt.

Über intelligente tragbare Sensoren werden die Vitalparameter des Patienten erfasst und analysiert. Leistungserbringer haben damit zum ersten Mal Zugriff auf kontinuierliche und Prognose-unterstützende Echtzeitdaten im Krankenhaus, zu Hause oder in Gesundheitseinrichtungen.

Mit Hilfe dieser Informationen kann medizinisches Personal schnell auf kritische Zustandsveränderungen ihrer Patienten reagieren. Dieser Ansatz verbessert den Behandlungserfolg, spart Kosten, verkürzt die Verweildauer im Krankenhaus und unterstützt die proaktive Patientenversorgung.

Die PSE befreit den Patienten von Kabel, macht Papierakten überflüssig und ermöglicht ein Patientenmanagement entsprechend der klinischen Anforderungen. Mit dieser zukunftsweisenden Technologie lässt sich der Zeitaufwand für Routinearbeiten reduzieren und das Pflegepersonal hat mehr Zeit für die eigentliche Versorgung der Patienten. Eine Verschlechterung des Patientenzustands wird früher erkannt. Durch die Alarmierung des zuständigen Arztes oder Spezialisten ist eine schnellere Behandlung möglich - was Leben retten kann.

Isansys Lifecare Europe GmbH hat Michael Heinlein als Geschäftsführer ernannt. Er war zuletzt Geschäftsführer der GTMHC - Go-To-Market in HealthCare UG in Berlin und zuvor Geschäftsführer und Mitgründer der MEDNOVO Medical Software Solutions GmbH.

Michael Heinlein kommentiert:

"Ich freue mich auf meine Aufgabe bei diesem spannenden Unternehmen.

Isansys entwickelt innovative, intelligente Lösungen um den Herausforderungen im Gesundheitswesen zu begegnen. Wir werden u.a. eng mit der Healthcare-Region Berlin-Brandenburg zusammenarbeiten, um am Aufbau eines innovativen Ansatzes für eine stärkere Gesundheitsinfrastruktur entsprechend der Gesundheitsstrategie der EU mitwirken."

Kontakt:

erhaltenSie von: