Keine Story von Abbott mehr verpassen.

Abbott

Abbott kündigt landesweite Erstattung für das FreeStyle Libre Flash Glukose Messsystem in der Schweiz an und ermöglicht so breiteren Zugang zur revolutionären Glukosemesstechnologie für Diabetiker

Baar (ots)

Das FreeStyle Libre System ersetzt routinehaftes Blutzuckermessen zur Glukosebestimmung - kein Fingerstechen zur Kalibrierung nötig

Jetzt in die Mittel- und Gegenständeliste (MiGEL) aufgenommen für Rückerstattungen von allen Schweizer Krankenversicherungen

Das Bundesamt für Gesundheit empfahl Flash Glukose Messsysteme als neue Kategorie der Glukosemessung in der Schweiz

Abbott verkündete heute die Bewilligung des Eidgenössischen Departement des Innern (EDI) zur vollständigen Rückerstattung des FreeStyle Libre Flash Glukose Messsystems in der gesamten Schweiz für Personen mit Diabetes Typ 1 und Typ 2 mit intensivierter Insulintherapie. Diese Rückerstattungsentscheidung bedeutet, dass tausende Erwachsene und Kinder in der Schweiz ab dem 1. Juli 2017 Zugang zum FreeStyle Libre System haben.

Kontakt:

Abbott Media: