Keine Story von Culligan mehr verpassen.

Culligan

Culligans neue High Efficiency Softener Series zur Wasserenthärtung senkt den Verbrauch von Wasser, Salz und Energie um bis zu 46 Prozent

Italien (ots/PRNewswire)

Die modernste Lösung für gewerbliche Nutzung

BOLOGNA, Italien, 5. Juni 2012 /PRNewswire/ -- Culligan, Europas führender Anbieter für moderne Wasseraufbereitungsanlagen, führt eine innovative High Efficiency (HE) Softener Series (Produktserie zur Wasserenthärtung) für die Wasseraufbereitung im gewerblichen Bereich ein.

Die Culligan® HE Softener Series kann den Wasserverbrauch eines Unternehmens drastisch reduzieren und infolgedessen auch die Betriebskosten. Das System bietet eine ganze Reihe von fortschrittlichen Leistungen und Optionen, um die speziellen Erfordernisse eines Unternehmens im Hinblick auf Wasserverbrauch und Qualitätsansprüche zu erfüllen.

?Die Culligan HE Softener Series stellt einen wirklich bemerkenswerter Fortschritt in der Wasserenthärtung für gewerbliche Kunden dar", erläuterte Chris Freeman, Marketing-Direktor für Culligan EMEA. ?Diese Hochleistungs-Enthärtungsserie hilft Verwendern nicht nur, eine verbesserte Betriebseffizienz zu erreichen, indem eine Anhäufung von schädlichen Ablagerungen in den Betriebsanlagen reduziert wird. Darüber hinaus wird dabei auch die Umwelt geschont, da der Verbrauch von Salz, Wasser und Strom um bis zu 46 Prozent reduziert wird."

Vorteile der Wasserenthärtung

Im gewerblichen Bereich kann enthärtetes Wasser die Folgen niedriger Wasserqualität in einer ganzen Bandbreite von Verwendungen reduzieren. So erreicht man unter anderem Verbesserungen:

--  beim Wasserverbrauch und der Wasserenthärtung der Reinigung von
        Hotelwäsche,
    --  bei den Wartungs- und Betriebskosten, die mit der Reinigung und
        Desinfektion von Lebensmittel- und Gastronomieausstattung verbunden
        sind,
    --  für zuverlässige und konsistente Ergebnisse im Laborbereich,
    --  bei der Effizienz von Herstellungsverfahren und
    --  bei den Energiekosten für Heizkessel und Heißwasser-Aufbereitung, die
        in Bildungseinrichtungen anfallen.

Vorteile für den Umweltschutz

Das System bietet auch umweltschonenden Nutzen. Dazu gehören unter anderem die Reduzierung von:

--  Energieverbrauch aufgrund verringerter Kalkablagerungen,
    --  Wasser- und Salzverbrauch, was unserem Planeten zugutekommt und
    --  Seifen, chemischen Reinigungs- und Waschmitteln.

?Die richtige Lösung für Wasservorbehandlung zu wählen, ist der erste Schritt, den gewerbliche Nutzer machen können, um die Lebensdauer ihrer Geräte zu verlängern, Kosten aufgrund von Ablagerungen und Wartung zu senken und eine zuverlässige Produktion zu fördern", sagte Freeman. ?Die Culligan HE Softener Series kann die Anlagenrendite steigern und eine verbesserte Effizienz der betrieblichen Prozesse erreichen."

Erweiterte Produktoptionen für alle denkbaren Anforderungen

Die Culligan HE Softener Series gehört zu den wirkungsvollsten gewerblichen Wasserenthärtungslösungen, die es auf dem Markt gibt. Faktisch optimiert das System den Salz-, Wasser- und Stromverbrauch um bis zu 46 Prozent im Vergleich zu traditionellen Systemen mit Regenerationswasserenthärtung über Zeitschaltuhr.

Nutzer können das System mit diesen exklusiven Produktfunktionen individuell anpassen:

--  Aufwärts-Regeneration ermöglicht eine bis zu 24 Prozent höhere
        Kapazität bei gleicher Salzdosierung im Vergleich zu Abwärtssystemen.
    --  Nutzer können ihren Salzverbrauch mit Culligans Salzregenerat-Funktion
        um bis zu 25 Prozent senken. Das System kann so justiert werden, dass es
        auf Grundlage des gesamten Wassermanagements, der Abwasserminimierung
        sowie der Nachhaltigkeitsziele eines Verwenders arbeitet.
    --  Culligan's Dial-a-Softness®-Steuerventil ermöglicht Nutzern den
        gewünschten Weichheitsgrad einzustellen, was zusätzliche
        Kosteneinsparung beim Salzverbrauch bringt.
    --  Mit der Funktion Progressive Flow können bis zu sechs Einheiten
        verbunden werden. So können Verwender ihre Anlagen nach Größe
        anordnen und organisieren, basierend auf dem jeweiligen
        durchschnittlichen Wasserverbrauch. Das hilft, Kosten zu reduzieren.
    --  Die einzigartigen Culligan Smart Controller bieten Nutzern eine bessere
        Steuerung über ihre Geräte mit Programmier- und
        Kontrollmöglichkeiten, die man üblicherweise in kostspieligeren
        SPS-Steuerungen findet. Diese Einheit ist auch mit modernen
        Gebäude-Managementsystemen kompatibel und liefert alle wichtigen
        Messwerte und Alarmmeldungen.
    --  Mit den erweiterten Optionen zur Fernübertragung können Nutzer das
        System einstellen, um über Festnetz- oder Mobiltelefon eine Verbindung
        zu Culligan-Service-Technikern herzustellen. So kann Culligan das System
        zentral überwachen und vor Ort betreuen und warten.

Darüber hinaus erfüllt die Culligan HE Softener Series alle Anforderungen im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit. Die Fernbedienung kann bis zu 60 Meter entfernt von der Enthärteranlage verwendet werden, wodurch die Überwachung des Systems sehr einfach wird, selbst wenn es in einem Bereich ist, der schwierig zu erreichen oder weit entfernt von einem Wartungsbüro ist. Außerdem enthält das Sicherungsprogramm über fünf Jahre alle Programmparameter und Stammdaten, was eine Wiederherstellung der Parameter nach einem Stromausfall überflüssig macht.

Jetzt erhältlich

Culligan verfügt über ein Team von hochqualifizierten Fachleuten, das die die kundenspezifischen Erfordernisse bewertet und die Ausstattung für die Kunden designt, herstellt, installiert, die Kunden anleitet und dann die Wartung der Geräte über deren gesamte Lebensdauer übernimmt.

Die Culligan HE Softener Series ist jetzt in Italien, Großbritannien und Spanien erhältlich und wird später in 2012 in Frankreich auf den Markt kommen.

Ansprechpartner für die Presse Chris Freeman Marketing-Direktor Culligan EMEA Tel.: +39-051-6017-213 cfreeman@culligan.it[mailto:cfreeman@culligan.it]

Über Culligan

Seit über fünfundsiebzig Jahren liefert Culligan innovative Lösungen der Wasseraufbereitung für vielfältige Märkte und Branchen. Die Expertise von Culligan umfasst alle Themen - von der traditionellen Trinkwasser-Behandlung bis zu den neuesten Techniken der Wasser-Wiederverwendung. Angefangen beim Design und dem Konzept über Installation, Inbetriebnahme und bis hin zum Kundendienst, hat Culligan weltweit neue Maßstäbe für gewerbliche und industrielle Lösungen zur Wasseraufbereitung gesetzt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.culligan-high-efficiency-softener.com [http://www.culligan-high-efficiency-softener.com/]

Web site: http://www.culligan-high-efficiency-softener.com/