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Medienfachverlag Oberauer GmbH

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  • 01.07.2004 – 16:37

    Michael Mauritz ist Österreichs bester Unternehmenssprecher 2004

    Wien/Salzburg (ots) - Michael Mauritz, Sprecher der Erste Bank, wird von Österreichs Wirtschaftsjournalisten als "eine Klasse für sich" eingestuft und erringt mit einer Bewertung von 1,65 den ersten Platz in diesem jährlichen Ranking, das inzwischen zum siebenten Mal vom "Industriemagazin" und dem "Österreichischen Journalist" gemacht wurde. Auf Platz 2 folgen die Vorjahressieger Andreas Ecker-Nakamura und Michael ...

  • 18.06.2004 – 10:46

    Klaus Peter Nebel von Beiersdorf ist Deutschlands bester Unternehmenssprecher 2004

    Köln (ots) - Die "Absteiger des Jahres" sind Birgit Klesper (Wella), Kai Falk (Coca-Cola) und Peter Gerdemann, (IBM). RAG-Sprecher Christian Kullmann ist der "Newcomer des Jahres". Zum zweiten Mal bat der "Wirtschaftsjournalist" die Wirtschafsjournalisten die Arbeit der wichtigsten Kommunikationschefs deutscher Konzerne zu bewerten. Die Urteile fielen ...

  • 03.05.2004 – 15:24

    Umweltorganisationen: Greenpeace macht beste Pressearbeit

    Köln/Salzburg (ots) - Welche Umweltorganisationeni ist besonders kompetent, flexibel, schnell oder freundlich bei der Pressearbeit. Der "Umweltjournalist" hat Journalisten befragt. Die beste Pressearbeit bietet Deutschlands grösste Umweltorganisation, Greenpeace. Svenja Koch, Pressesprecherin von Greenpeace, hat die Umweltjournalisten am meisten beeindruckt. Koch leitet die Pressearbeit in der Hamburger ...

  • 30.03.2004 – 13:40

    FAZ-Herausgeber Nonnenmacher: "Deutschlands Verleger sind Schnarchergesellschaft"

    Wien (ots) - Die FAZ will jünger werden und schon bald in Farbe erscheinen - aber weiter ohne Foto am Titel, kündigte FAZ-Herausgeber Günther Nonnenmacher beim European Editors Form in Wien an. Als "Schnarchergesellschaft" attackierte FAZ-Herausgeber Günther Nonnenmacher Deutschlands Zeitungsverleger. "Ich kann nicht verstehen, dass es nicht möglich ist, ...

  • 16.03.2004 – 13:50

    "European Editors Forum" in Wien: Wieviel Glaubwürdigkeit brauchen Medien?

    Salzburg/Wien (ots) - "Wie viel Glaubwürdigkeit brauchen Medien? "Journalismus der Zukunft zwischen Information, Unterhaltung Wirtschaft und Politik". Unter diesem Motto findet heuer erstmals das "European Editors Forum" statt. Chefredakteure und Herausgeber aus den EU-Staaten und auch aus den jungen Demokratien im Osten Europas haben sich bereits zu der von der ...

  • 07.04.2003 – 13:10

    Journalisten-Portal Newsroom bereits mit 1.047 zahlenden Abonnenten

    Salzburg/Frankfurt/Köln (ots) - Einer der grössten Online-Dienste für Journalisten hat heute wesentliche Angebote gesperrt. Abonnenten zahlen monatlich 1,- Euro. Seit heute, Montag, 7. April 2003, sind wesentliche Teile von Newsroom nur noch zahlenden Abonnenten zugänglich. Den kompletten Zugang zu einem der grössten Online-Dienste für Journalisten gibt ...

  • 02.04.2003 – 17:12

    "Foodjournalist" kommt erstmals am 5. Juni

    Freilassing (ots) - Foodjournalismus 2003 - welche Themen bewegen die Branche. Wer sind die Macher unter den Journalisten. Welche Medien bestimmen den Ton? Was leisten die Unternehmenssprecher? Am 5. Juni 2003 erscheint im Medienfachverlag Oberauer erstmals der "Foodjournalist". Bei einer Auflage von über 7.000 Exemplaren erreicht dieser Titel die Fachjournalisten der Branche, die Wirtschaftsjournalisten und wichtige ...

  • 01.04.2003 – 14:59

    Online-Portal für Journalisten wird kostenpflichtig

    Salzburg/Frankfurt/Köln (ots) - - Volldienst von Newsroom kostet ab 7. April 1,- Euro im Monat - Innerhalb von zwölf Stunden 502 Abos - bis Mitte des Jahres werden 3'000 Vollzahler angestrebt Mit einem überraschenden Erfolg startet die Umwandlung von "Newsroom" (www.newsroom.de und www.newsroom.at) in ein weitgehend kostenpflichtiges Angebot. Das Online-Angebot für Journalisten hat gestern in einer ...