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  • 05.08.2005 – 09:38

    PwC-Studie: Die Unterhaltungs- und Medienbranche wächst unaufhörlich

    Studie "Global Entertainment and Media Outlook: 2005-2009" Zürich (ots) - Die Konsumentenausgaben in der Unterhaltungs- und Medienbranche werden weltweit bis zum Jahr 2009 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 7,3 Prozent auf US$ 1,8 Billionen ansteigen. Ein verbessertes wirtschaftliches Umfeld sowie ein Aufschwung der Werbung werden zusammen ...

  • 02.08.2005 – 10:45

    Studie "PwC IPO Watch Europe 2005, Q2": Europäische Börsen beliebter als US-Handelsplätze

    Zürich (ots) - Der Aufwärtstrend an den europäischen Börsen hält auch im zweiten Quartal 2005 unvermindert an. Zwischen April und Juni 2005 wagten sich 169 Unternehmen erstmals aufs Börsenparkett. Dies sind 74 mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres und 71 mehr als im ersten Quartal 2005. In der Schweiz wurden drei Börsengänge (Advanced Digital ...

  • 11.07.2005 – 12:36

    PwC-Studie "Pharma Insights 2005" - Pharmabranche konsolidiert weiter

    Der steigende Druck innerhalb der Pharmabranche lässt die Unternehmen weltweit konsolidieren. Ungenügende Produktivität in der Forschung und Entwicklung, auslaufende Patente sowie Schlagzeilen machende Produktrückrufe fördern die Fusionen und Übernahmen innerhalb der Pharmabranche. Die Medizinalbranche schliesst sich diesem Trend an und setzt ebenfalls auf ...

  • 28.06.2005 – 08:00

    Grundlagenstudie: PPP - Staat und Private steigern die Wirkung gemeinsam

    Grundlagenstudie "Public Private Partnership in der Schweiz" Ergebnis einer gemeinsamen Initiative von Wirtschaft und Verwaltung Bern (ots) - Public Private Partnership (PPP) hat sich weltweit zu einem wichtigen Lösungsansatz für komplexe öffentliche Aufgaben entwickelt. In der Schweiz waren jedoch konzeptionelle Grundlagen zu PPP bis heute äusserst rar und in ...