-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Neue Mediennutzung braucht neue Geschäftsmodelle / Bain-Medienstudie "Connected devices and services: Reinventing content"
München/Zürich (ots) - - Mediennutzung über das Internet gewinnt rapide an Boden - Nur wenige Verbraucher sind bereit, für Internet-Medieninhalte zu bezahlen - Content-Anbieter brauchen neue Geschäftsmodelle - Videos mit dem größten Verbraucherinteresse, gefolgt von Videospielen Weltweit steigt die ...
mehrBuch-Neuerscheinung: Die ultimative Frage 2.0 / Der geheime Wachstumsmotor Kundenloyalität
München/Zürich (ots) - - Loyale Kunden kaufen mehr, bleiben länger und empfehlen Unternehmen weiter - Unternehmen mit einer hohen Zahl treuer Kunden wachsen doppelt so schnell - Immer mehr Firmen nutzen Kundenloyalität als zentrale Steuerungsgröße - Neuauflage des Buches "Die ultimative Frage" illustriert Erfolge konsequenten Loyalitätsmanagements anhand ...
mehrBain-Studie zum Transaction Banking / Margenstark und risikoarm: Das lukrative Geschäft mit dem Zahlungsverkehr
Zürich (ots) - - Transaction Banking mit jährlichen Wachstumsraten von bis zu sieben Prozent, bei operativen Margen von 30 Prozent und mehr - Der weltweite Transaction-Banking-Markt wächst bis 2015 auf ein Volumen von 128 Milliarden Euro - Lokale Champions sollten sich vor allem auf ihre Heimatmärkte ...
mehrBain & Company weiter auf Wachstumskurs / Drei neue Partner in Deutschland ernannt
München/Zürich (ots) - Die internationale Managementberatung Bain & Company erweitert ihre Führungsmannschaft in Deutschland um drei Partner. Die Stärkung der Partnergruppe reflektiert das anhaltend hohe Wachstum der Beratung. Bain & Company wächst seit Jahren überdurchschnittlich - 2011 erzielte die Managementberatung mit einem deutlich zweistelligen Umsatzplus ...
mehrDeutsche und Schweizer Unternehmen vernachlässigen den chinesischen Massenmarkt
München/Zürich (ots) - - Das Wachstum deutscher und Schweizer Unternehmen basiert vor allem auf der hohen Nachfrage nach Premiumprodukten - Mehr als die Hälfte der Unternehmen konzentriert sich nach wie vor auf das Premiumsegment - Das Gut-Genug-Segment steht jedoch für über 50 Prozent des chinesischen Marktes und entwickelt sich erheblich dynamischer als der ...
mehrChina fordert Höchstgeschwindigkeit - höchste Zeit für westliche Unternehmen, auf den Zug aufzuspringen
München/Zürich (ots) - - Wachstumsmotor: 80 Prozent der Unternehmen berichten über steigende Umsätze in China - Wachstumsfalle: Gleichzeitig verlieren viele Unternehmen Marktanteile im Reich der Mitte - Nur jeder 3. Entscheider räumt der Expansion in China die gebotene Priorität ein - Industrieunternehmen ...
mehrDer internationale Luxusgütermarkt wird 2011 um 10 Prozent wachsen / Luxus-Boom übertrifft Erwartungen
Zürich (ots) - - Umsatz in der Luxusbranche liegt 2011 bei 191 Milliarden Euro und damit 10 Prozent über Vorjahr - Luxusuhren und -schmuck sind mit 18 Prozent das am stärksten wachsende Segment - Abverkäufe in markeneigenen Geschäften wachsen 50 Prozent schneller als in Warenhäusern - Trotz Erdbeben- und ...
mehrBain-Studie zum Gesundheitsmarkt 2020, Teil 5/5: Auswirkungen auf Arztpraxen und Kliniken / Ärzte und Krankenhäuser müssen sich weiter spezialisieren und vernetzen
Zürich (ots) - - - Bis 2020 ändert sich das Gesundheitswesen stärker als in den vergangenen 50 Jahren - Ärzte und Krankenhäuser müssen rechtzeitig Partnerschaften bilden und neue Geschäftsmodelle entwickeln - Ärzte werden von Entscheidern zu Ausführenden In den nächsten zehn Jahren wird sich das ...
mehr
Bain-Studie "Vom Automobilbauer zum Mobilitätsdienstleister": Veränderte Mobilitätsbedürfnisse schaffen neue Geschäftsfelder
München (ots) - - In den Ballungszentren der Industrie- und Schwellenländer entsteht neuer Bedarf an alternativen und integrierten Mobilitätsangeboten - Neue Geschäftsfelder entstehen "downstream" in der Wertschöpfungskette - Car Sharing erreicht weltweit Wachstumsraten von 40 Prozent und die Hersteller steigen ...
mehrBain-Studie zum Gesundheitsmarkt 2020, Teil 4/5: Auswirkungen auf den medizinischen Grosshandel und Apotheken / Distributoren auf der Suche nach hochwertigeren Diensten
München (ots) - - Bis 2020 wird der Margendruck auf Distributoren weiter zunehmen - Fähigkeiten zur Erbringung höherwertiger Dienstleistungen und zur Kundenbindung werden erfolgsentscheidend - Apotheken werden zu Gesundheitsshops, Grosshändler spezialisieren sich In den nächsten zehn Jahren wird der Druck auf ...
mehrBain-Studie zum Gesundheitsmarkt 2020, Teil 3/5: Auswirkungen auf Krankenversicherer und staatliche Träger / Krankenversicherer: Vom Zahlmeister zum Dirigent
Zürich (ots) - - Im Jahr 2020 hat das Gesundheitswesen der Industrieländer eine neue Struktur - Krankenversicherer werden die zentralen Gestalter des neuen Systems sein - Versicherer sollten sich jetzt positionieren und in den Aufbau neuer Kompetenzen investieren In den nächsten zehn Jahren wird das ...
mehrBain-Studie zum Gesundheitsmarkt 2020, Teil 2/5: Auswirkungen auf Pharma- und Medizintechnikhersteller / Vom produktzentrierten zum ergebnisorientierten Innovator
Zürich (ots) - - Bis 2020 wird sich der Markt für Pharma- und Medizintechnik tiefgreifend verändern - F&E-Risiken steigen, Marktsegmente für innovative Produkte schrumpfen - Neue Geschäftsmodelle treten neben das traditionelle Innovatoren-Modell In den nächsten zehn Jahren werden der Medizintechnik- und der ...
mehrBain-Studie zum Gesundheitsmarkt 2020, Teil 1/5: Überblick Gesamtstudie / Umbau der Gesundheitssysteme verlangt neue Strategien
Zürich (ots) - - Bis 2020 verändert sich das Gesundheitswesen stärker als in den vergangenen 50 Jahren - Sparzwänge der Industriestaaten wirken als Katalysator des Wandels - Tiefgreifende Konsequenzen auf allen Ebenen des Gesundheitssystems Weltweit stehen die Gesundheitssysteme vor einem tiefgreifenden Wandel. ...
mehrBain-Studie zu Managementinstrumenten und -trends im Jahr 2011: Europas Unternehmenslenker setzen wieder auf Wachstum
München/Zürich (ots) - - Unternehmen bereiten sich auf die Rückkehr zu neuem Wachstum vor - Umsatzsteigerung, Innovationen sowie Kunden- und Mitarbeiterbindung stehen ganz oben auf der Management-Agenda - Exportstarke Unternehmen sind deutlich zuversichtlicher als binnenmarktorientierte Betriebe Nach Überwindung ...
mehrBain & Company setzt Wachstumskurs fort / Sechs neue Partner ernannt
Zürich (ots) - Die Unternehmensberatung Bain & Company ernennt fünf erfahrene Berater und eine Beraterin zu Partnern in Deutschland und der Schweiz. Die Stärkung des Führungsteams reflektiert das anhaltend hohe Wachstum der Strategieberatung. Bain & Company erzielte im ersten Halbjahr 2011 mit einem zweistelligen Umsatzplus das beste Ergebnis seiner Firmengeschichte. Das spiegelt sich auch in der Personalentwicklung ...
mehrBain-Studie: Strategische Herausforderung Solvency II / Europäische Versicherer brauchen noch Anlauf zu Solvency II
München/Zürich (ots) - - Exklusive Simulation von Bain & Company und Towers Watson zeigt Handlungsbedarf in allen europäischen Kernmärkten - Unterschiedliche Problemfelder in einzelnen Märkten und Sparten - Aktuell verdienen nur wenige Versicherungssparten ihre Kapitalkosten Mit dem neuen EU-Regelwerk Solvency ...
mehrLuxus boomt - Bain & Company rechnet 2011 mit anhaltendem Wachstum für die Luxusgüterbranche
München/Zürich (ots) - - Erwarteter Gesamtumsatz der Luxusbranche liegt 2011 bei 185 Milliarden Euro, besonders gefragt sind Schmuck, Uhren, Lederwaren und Accessoires - Starkes Jahr 2010 schließt mit Gesamtumsatz von 172 Milliarden Euro ab - China bleibt am schnellsten wachsender Markt für Luxusgüter - ...
mehr
Neuer Optimismus für Private-Equity-Branche
München/Zürich (ots) - - Spürbare Zunahme des Transaktionsvolumens erwartet: PE-Fonds horten weltweit knapp eine Billion US-Dollar nicht investiertes Kapital - Höherer Druck bei Fundraising und Unternehmensverkäufen - Renditen zukünftig stärker von PE-Gesellschaften selbst abhängig - bessere Prozesse und anpassungsfähige Investitionsstrategien nötig Private Equity (PE) steht im Jahr 2011 vor einem Comeback. Für ...
mehrBain & Company verstärkt Banken-Expertise
München/Zürich (ots) - Die Unternehmensberatung Bain & Company erweitert ihre Führungsmannschaft um den Bankenexperten Dr. Olaf Wandhöfer. Mit ihm verstärkt eine Persönlichkeit mit umfassender Linien- und Beratungserfahrung die Partnergruppe im deutschsprachigen Raum. Olaf Wandhöfer war zuletzt als Managing Director bei der UniCredit Gruppe in Deutschland beschäftigt. Davor war er zehn Jahre bei Bain & Company ...
mehrElektromobilität stellt einen echten und nachhaltigen Systemwechsel dar
München/Zürich (ots) - - Elektromobilität ist ein nachhaltiger Systemwechsel und von großer volkswirtschaftlicher Bedeutung - Sinkende Energie- und Produktionskosten und wachsendes Umweltbewusstsein werden eine rasante Entwicklung der Nachfrage nach sich ziehen - Die deutsche Automobilindustrie liegt bei der Produktion und Vermarktung erster Serienfahrzeuge zwei ...
mehrHochschulmarketing: Bain & Company verstärkt Facebook-Aktivitäten und leistet Pionierarbeit in der Beratungsbranche
München/Zürich (ots) - - Bain baut Facebook-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum aus - Exklusive Aktionen und interaktive Veranstaltungsformate fördern den Dialog mit Studierenden und Top-Hochschulabsolventen - Innerhalb weniger Wochen vervierfachte Bain die Anzahl seiner Fans auf der unternehmenseigenen ...
mehrBain-Studie zu flexiblen Arbeitszeitmodellen / Teilzeit für Spitzenkräfte - Mehr Wunsch als Wirklichkeit?
Zürich (ots) - - Mit anziehender Konjunktur und zunehmendem Fachkräftemangel in der Schweiz werden flexible Arbeitsmodelle zum echten Wettbewerbsvorteil für Unternehmen - Top-Qualifizierte möchten flexibler arbeiten, tatsächlich tut es jedoch nur ein kleiner Teil - ...
mehrWissen rund ums Geld: Eine Doppelstunde Unternehmertum und Finanzen mit Schülern beim WEF in Davos
München/Zürich (ots) - - Initiative Learn Money fördert die finanzwirtschaftliche Bildung von Jugendlichen - Lehrpläne müssen Themen um Finanzen und Geld stärker berücksichtigen Unter dem Titel "Entrepreneurship and Financial Literacy" veranstaltet die Initiative Learn Money am ...
mehrWalter Sinn wird Chef der Banken-Praxisgruppe von Bain & Company in Deutschland und der Schweiz
München/Frankfurt am Main (ots) - Walter Sinn tritt am 1. April 2011 als Partner in die Unternehmensberatung Bain & Company ein. Vom Standort Frankfurt aus wird er die Banken-Praxisgruppe von Bain in Deutschland und der Schweiz leiten. Bain & Company ist im Jahr 2010 in Deutschland und der Schweiz ...
mehrEuropas Autobauer müssen eigene Batterie-Kompetenz aufbauen / Bain-Studie "Li-Ion Battery Market for Automotive Applications"
Zürich (ots) - - Die Lithium-Ionen-Batterie ist das Kernstück der neuen Elektroautos - Bis zum Jahr 2020 wächst der Batteriemarkt auf 20 bis 22 Milliarden Euro - Die europäische Automobilindustrie muss eigene Produktionskapazitäten aufbauen Die Antriebsbatterie ist die teuerste ...
mehrBain-Studie zu Solvency II / Viele Versicherer unterschätzen noch die Auswirkungen der neuen Regulierung
Zürich (ots) - - Einführung von Solvency II erfordert grundlegende Neuausrichtung der gesamten Organisation - Studie von Bain & Company und Towers Watson untersucht Auswirkungen der neuen Regeln - Ab Januar 2011 werden Bain und Towers Watson Strategien zur effizienten Implementierung ...
mehrBain-Studie zu Entscheidungsprozessen: Nur jedes fünfte Unternehmen entscheidet effektiv
Zürich (ots) - - Analyse von 760 Firmen zeigt: effektiv entscheidende Unternehmen wachsen schneller und sind profitabler - Zügig handelnde Unternehmen treffen viermal so häufig bessere Entscheidungen und setzen diese auch viermal so häufig um - Bei 80 Prozent der Unternehmen ...
mehrStilbewusste Frauen setzen auf Qualität, Wert und klassische Mode / Bain-Studie "Why she shops: The 2010 Fashion and Beauty Study"
Zürich (ots) - - Zwei Drittel der Käuferinnen bevorzugen langlebige, zeitlos- klassische vor trendigen Styles - Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Luxusmarken ist die Markentreue modebewusster Frauen - Im Online-Shopping geben stilbewusste Konsumentinnen fast doppelt soviel Geld ...
mehrBain-Studie "Luxury Goods Worldwide Market" / Bain & Company rechnet 2010 mit 10-Prozent-Wachstum für weltweite Luxusgüterindustrie
München (ots) - Rezessionsbedingte Absatzrückgänge wurden 2010 aufgeholt - Unerwartet schnelle Rückkehr der US-Shopper in die Luxusläden und weiterhin 2-stelliges Wachstum in China treiben weltweiten Umsatz - Online-Verkäufe wachsen mit jährlich 20 Prozent überdurchschnittlich stark - Der Luxusshopper ...
mehr