Erster Schweizer "media coffee": Sind Messen noch sinnvoll?
Zürich (ots)
Prominente und fachlich ausgewiesene Vertreter aus den Bereichen Medien und Wirtschaft diskutieren am 23. April in Zürich
Mit der Realisation des ersten "media coffee" in der Schweiz schaffen die sda-Tochter news aktuell schweiz und die in marketing gmbh eine Plattform, die aktiv zur Meinungsbildung beiträgt und Entscheidungsgrundlagen für neue Konzepte in der Kommunikationsszene liefert. Das Konzept "media coffee" ist einleuchtend und klar: In der moderierten Diskussionsrunde liefern sich Meinungsmacher und kritische Hinterfrager faire Wortgefechte zu aktuellen Themen aus Kommunikation, Medien und Wirtschaft.
"Der media coffee hat die Aufgabe, aktiven Meinungsaustausch aufzubauen und kritische Aspekte zu beleuchten," erläutert Hardy Jäggi, CEO news aktuell schweiz. Das Konzept als Informationsplattform ist in der Schweizer Kommunikationsszene ein Novum. Verantwortliche aus Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer erhalten Einschätzungen, neue Ideen und interessante Aspekte von Top-Leadern. Das Podiumsgespräch erschliesst Interessierten somit eine wichtige Informationsquelle und bietet echte Entscheidungshilfe. Jolanda Brühwiler, Geschäftsführerin der in marketing gmbh zur Lancierung der Gesprächsrunde: "Wir möchten die differenzierte Kommunikation und den ständigen Dialog zwischen Medien und Unternehmen fördern." Der anschliessende Apéro bietet den Teilnehmern Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Brisantes Thema: Sind Messen noch sinnvoll?
Im Hinblick auf die rückläufigen Besucherzahlen an Schweizer Messen stellt sich die Frage, ob die Plattform "Messe" im mobilen Zeitalter eine Erfolgsgarantie noch einlösen kann. Sind im Rahmen von Budgetkürzungen Messen kommerziell realistisch und inwiefern hat eine Messeteilnahme Auswirkungen auf das Image eines Unternehmens? Unter der Leitung von Michael von Babo, Initiator verschiedener Computermessen, unter anderem der iEX, diskutieren Klaus J. Stöhlker, Direktor der Klaus J. Stöhlker AG, Rainer Artho, Geschäftsführer, Reed Messen (Schweiz) AG sowie Kathrin Ugur-Beriger, Public Relations Manager, Compaq Schweiz AG, weitere spannende Aspekte rund ums Thema Messen.
Der media coffee ist öffentlich, der Eintritt kostet CHF 30.00 inkl. Apéro (Medienvertreter kostenlos). Mehr Infos sind online abrufbar: http://www.newsaktuell.ch/d/downloads/mc/mc-einladung.pdf
Kontakt:
in marketing gmbh
Jolanda Brühwiler
Ifangstrasse 12
8603 Schwerzenbach
Tel.: +41-(0)1-806'40'50
Fax: +41-(0)1-806'40'55
E-Mail: jolanda@inmarketing.ch
Internet: www.inmarketing.ch
news aktuell schweiz
Hardy Jäggi
Förrlibuckstr. 66
8005 Zürich
Tel.: +41-(0)1-278'80'00
Fax: +41-(0)1-278'80'09
E-Mail: jaeggi@newsaktuell.ch
Internet: www.newsaktuell.ch
[ 006 ]