media workshop: Storytelling in PR und Marketing
Zürich (ots)
Trockene Inhalte und nüchterne Fakten können Journalisten und Kunden nur schwer überzeugen. Spannende Geschichten dagegen wecken Neugier und Interesse. Im media workshop "Storytelling" lernen PR- und Marketing-Fachleute, wie sie mit den Instrumenten des Storytellings ihre Botschaften bei Journalisten und Kunden ins Gespräch bringen und ihre Kommunikation optimal gestalten. Die SDA-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am 29. und 30. Oktober 2009 in Zürich.
Weitere Informationen: www.media-workshop.ch/workshop/1022
Referentin Dr. Heike Hendrix vermittelt den Teilnehmenden, wie sie mit der passenden Dramaturgie interessante Geschichten entwickeln und mit dem narrativen Prinzip arbeiten. Praktische Übungen und Einzel-Coachings runden den zweitägigen media workshop ab.
Zur Referentin: Dr. Heike Hendrix ist freiberufliche Journalistin, Medienberaterin und Trainerin mit Schwerpunkt Online und TV. Sie leitete die Externe Kommunikation der ECC Gruppe und war mehrere Jahre als Redaktorin, Reporterin und Autorin bei Online-Medien, TV- Sendern, Filmproduktionen, Zeitungen und der Nachrichtenagentur AP tätig. Weitere Informationen zur Referentin: http://www.heike-hendrix.de
Über die media workshops: Seit dem Jahr 2001 haben über 8'000 PR- und Marketing-Fachkräfte an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminare an.
Kontakt:
news aktuell (Schweiz) AG
Andrea Menken, Marketing Managerin
Tel.: +41/43/960'68'10
E-Mail: media-workshop@newsaktuell.ch