Schnyder Werbung gewinnt Schweizer PR-Bild Award 2019 mit dem Foto "A Perfect Day!"
Zürich (ots)
Schnyder Werbung gewinnt den Schweizer PR-Bild Award 2019. Mit dem Foto "A Perfect Day!" konnte sich das Walliser Familienunternehmen gegen 600 Bewerbungen durchsetzen. Das prämierte Bild zeigt das Matterhorn hinter einer Bergseekulisse - aufgenommen aus der Froschperspektive. Fotografiert hat es Marco Schnyder im Auftrag der Zermatter Bergbahnen. Bereits zum 14. Mal verleiht die dpa-Tochter news aktuell den PR-Bild Award für herausragende Fotografie von Unternehmen, Organisationen und Agenturen.
Marco Schnyder von Schnyder Werbung, nahm heute Abend den Preis bei der feierlichen Verleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg entgegen: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie beweist, dass man für das perfekte Bild manchmal Konventionen brechen muss. Unser Team hatte am Vorabend des Shootings auf über 2'500 Metern die Zelte aufgeschlagen, damit wir gleich am frühen Morgen die perfekten Lichtverhältnisse haben würden. Als ich dann in meinem Zelt aufwachte und meinen Kopf hob, wusste ich, jetzt muss ich abdrücken. So konnte ich mein Erwachen vor einem der eindrücklichsten Berge der Welt festhalten."
Eljub Ramic, Geschäftsführer von news aktuell (Schweiz) AG zum Siegerfoto: "Das Matterhorn gehört zu einem der Schweizer Wahrzeichen und wurde bereits oft abgelichtet. Mit dem Siegerbild ist es Marco Schnyder gelungen, eine ungewöhnliche Perspektive einzunehmen und so eine neue Geschichte zu erzählen. Das Motiv weckt das Gefühl von Freiheit, Individualität und unendlichem Naturerleben. Man fühlt sich direkt an den Bergsee versetzt und möchte gleich den Gipfel besteigen. Wenn ein Bild diese Reiselust auslöst, dann hat die Destinationsvermarktung alles richtig gemacht".
Durch die feierliche Preisverleihung im resonanzraum St. Pauli in Hamburg führten die TV-, Radio- und Event-Moderatorin Sabrina Ziegler und Moderator Carsten Spengemann. Die Sängerin Aneta Sablik, Gewinnerin des RTL-Erfolgsformats "Deutschland sucht den Superstar", performte vor den rund 250 geladenen Gästen aus der Medien- und PR-Branche mit ihrer kraftvollen Stimme u.a. Songs von Beyoncé, Whitney Houston und Rita Ora.
Für Deutschland gewann in diesem Jahr das Bild "Elbphilharmonie im Nebel", eingereicht von Hamburg Marketing. Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Foto "Wasser in Bewegung" von Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement.
Alle Gewinnerbilder sind hier veröffentlicht: https://www.pr-bild-award.de/sieger2019
Für Berichterstattung können alle Gewinnerbilder auch unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden. Die Bilder dürfen ausschliesslich in einem redaktionellen Umfeld eingesetzt werden, immer in Bezug auf den PR-Bild Award 2019: https://www.pr-bild-award.de/downloads/gewinner-prba-2019.zip
Die Gewinner 2019 im Detail: PR-BILD DES JAHRES 2019 SCHWEIZ A Perfect Day! Schnyder Werbung AG / CH Marco Schnyder DAS PR-BILD DES JAHRES 2019 DEUTSCHLAND Elbphilharmonie im Nebel Hamburg Marketing GmbH / D Foto: Konstantin Beck PR-BILD DES JAHRES 2019 ÖSTERREICH Wasser in Bewegung Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A Michael Stabentheiner KATEGORIE NGO Platz 1: The LIFEBOAT-Experiment achtung! GmbH für Sea-Watch e.V. / D Michael Seidler Platz 2: Segen? Läuft! Kindermissionswerk 'Die Sternsinger' e.V. / D Benne Ochs Platz 3: ZWEIsam Lebenshilfe Wien / A Markus Hippmann KATEGORIE PORTRAIT Platz 1: Udo Lindenberg in der Likörelle Bar der Panik City Panik City Betriebs GmbH / D Tine Acke Platz 2: Andy - TrotzDemLeben RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D Magdalena Possert Platz 3: Gender_3 Hochschule für Kommunikation und Gestaltung (HfK) / D Daniel Schmitt KATEGORIE SOCIAL MEDIA FOTO Platz 1: HERAKUT San-Jacinto-Drive Patrick-Henry-Village Heidelberg 2018 Metropolink Festival / D Tim Überrhein Platz 2: (Bild des Jahres Österreich) Wasser in Bewegung Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH / A Michael Stabentheiner Platz 3: Brautkleider für alle! RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG / D Franziska Tischmacher KATEGORIE STORYS & KAMPAGNEN (in dieser Kategorie gibt es zwei erste Plätze) Platz 1: Die letzte gelbe Telefonzelle Deutsche Telekom AG / D Markus Jodl Platz 1: Relaunch Homepage, Rollentausch, Freude an Pflege Alexianer Münster GmbH / D Erik Hinz Platz 2: Guten Flug, Ulna! Fraport AG / D Andreas Meinhardt Platz 3: Zehn Generationen unter einem Dach / It`s More Fun in the Philippines Department of Tourism Philippines / D Per-Andre Hoffmann KATEGORIE LIFESTLYE (in dieser Kategorie gibt es zwei dritte Plätze) Platz 1: Vulkanleben / It`s More Fun in the Philippines / D Department of Tourism Philippines Per-Andre Hoffmann Platz 2: Hand Technische Universität Chemnitz / D Jacob Müller Platz 3: Generationen-Dialog im Alltag Tertianum Service GmbH / D Ulrike Sommer Platz 3: Kreatividee tesafilm® tesa SE / D Olaf Szczepaniak KATEGORIE REISEN Platz 1: (PR-Bild des Jahres Deutschland) Elbphilharmonie im Nebel Hamburg Marketing GmbH / D Konstantin Beck Platz 2: A Perfect Day! (PR-Bild des Jahres Schweiz) Schnyder Werbung AG / CH Marco Schnyder Platz 3: Grindelwald, Cliff Walk Switzerland Tourism / CH Alessandra Meniconzi JURY 2019: - Matthias Ackeret, Chefredaktor "persönlich" - Frank Behrendt, Senior Advisor Serviceplan Public Relations & Content - Mirjam Berle, Director Corporate Communications Goodyear - Boris Entrup, Make-up Artist von Maybelline New York - Marie-Theres Fischer, Stellvertretende Ressortleiterin Bildredaktion APA - Jürgen Harrer, Leiter Unternehmenskommunikation Fraport - Theresa Hein, Talent der #30u30-Crew 2018, Master-Studentin und Gründerin von Hannoverlife - Jens Hungermann, bis Juli 2019: Chefredaktor Pressesprecher - Hans-Peter Junker, Chefredaktor VIEW und stellvertretender Chefredaktor Gala - Kathrin Kraus, Fotochefin RTL 2 Fernsehen - Gudrun Kreutner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin Unternehmenskommunikation Wort & Bild Verlag - Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung Jeschenko MedienAgentur Köln - Susanne Marell, Geschäftsführerin JP│KOM - Susan Saß, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Studien & Publikationen, Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. - Monika Schaller, Executive Vice President of Corporate Communications & Responsibility bei Deutsche Post DHL Group - Sebastian Schneider, Head of PR & Distribution KEYSTONE-SDA-ATS und Fotograf - Frank Stadthoewer, Geschäftsführer news aktuell - Sebastian Vesper, Jury-Vorsitzender, Leiter Büro Berlin Medienfachverlag Oberauer - Daniela Weltz, Kommunikationsreferentin Zurich Gruppe Deutschland - Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt PARTNER: Deutschland: news aktuell GmbH, www.newsaktuell.de Österreich: APA-OTS Originaltext-Service GmbH, https://www.ots.at/ MEDIENPARTNER: Schweiz: persönlich Verlags AG, https://www.persoenlich.com/ Deutschland: pressesprecher - Magazin für Kommunikation, https://www.pressesprecher.com/ Österreich: Horizont AT, https://www.horizont.at/home/news.html SPONSOREN PREISVERLEIHUNG: CATWALK: https://www.catwalk-frankfurt.de/ Lindner Hotel Am Michel: https://www.lindner.de/hamburg-hotel-am-michel.html MUSICACT PREISVERLEIHUNG: Aneta Sablik: https://www.aneta-sablik.com/
Über news aktuell (Schweiz) AG:
news aktuell (Schweiz) AG wurde im Jahr 2000 von der nationalen Nachrichtenagentur KEYSTONE-SDA als Joint-Venture mit der deutschen Presseagentur dpa gegründet und gehört mittlerweile vollständig zur dpa-Gruppe. news aktuell verschafft Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Öffentlichkeit. Über die smarten Tools ots und renteria gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, Online-Portale oder soziale Netzwerke. Das Verbreitungsnetzwerk ots stellt Reichweite und Relevanz für multimediale PR-Inhalte her. Die PR-Software renteria bietet Qualitätskontakte für die persönliche Ansprache von Journalisten. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf der Plattform www.presseportal.ch. Ein internationales Netzwerk für die Veröffentlichung von Unternehmensnachrichten rundet das Angebot ab. Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redaktoren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern.
Kontakt:
Medienkontakt:
news aktuell GmbH
Janina von Jhering
Stellvertretende Leiterin Konzernkommunikation
Telefon: +49 40/4113 - 32598
vonjhering@newsaktuell.de
https://twitter.com/JvJhering