(ots) Schnelles und sicheres E-Billing-System von Macro 4 mit attraktiven Features
Thalwil (ots)
Macro 4, die Schweizer Tochter des britischen High-End-Unternehmens, hält nun auch im Bereich Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP) eine umfassende Lösung bereit. In diesem wachstumsstarken Segment bietet Macro 4 eine breit ausgebaute und vielseitig integrierbare Businesss-Intelligence-Warehouse-Lösung für B2B und B2C. Wie bei Macro 4 üblich, sind die Produkte plattformübergreifend und fügen sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen ein.
Das E-Business bietet - falls richtig konzipiert und implementiert - kostengünstige Wege um Qualität und Umfang von Dienstleistungen zu steigern und damit die Kundenbindung zu verbessern. Umfragen zeigen, dass zwischen 20 und 90 Prozent der Konsumenten ihre Rechnung gerne online erhalten würden. WAP-Handys und interaktives Fernsehen steigern diese Nachfrage bald noch mehr. Ende 2000 erwartet man, dass bereits rund 10 Prozent aller Rechnungsstellungen in Europa elektronisch erfolgen und innerhalb der nächsten fünf Jahre auf gut 70 Prozent ansteigen.
Elektronische Verrechnungssysteme haben unter anderem den riesigen Vorteil, dass Kunden über Internet und zunehmend auch über Handys rund um die Uhr von praktisch jedem Punkt des Globus Zugang zu ihren Konten bekommen. Dadurch entfallen auch viele zeitraubende Nachfragen, denn der Kunde hält sich selber jederzeit auf dem neuesten Stand und kann Kontoauszüge via Internet selbst ausdrucken. Weil Kunden ihre Zahlungen dadurch einfacher und schneller erledigen können, tun sie dies oft auch bereitwilliger. Die Unternehmen ihrerseits sichern sich durch das schnelle und sichere EBPP-System von Macro 4 eine bessere Kredit- und Cashflow-Kontrolle. Zudem sparen sie bis zu 40 % an Bearbeitungs- und Papierkosten sowie Portogebühren ein.
Das EBPP-Programm von Macro 4 integriert sich problemlos in die sicheren Verrechnungs- und Zahlungssysteme führender Kreditkarten-Firmen. Das wiederum erspart die Entwicklung und Implementierung teurer firmeneigener Autorisations-Prozesse. Die Integration in führende CRM-Systeme versetzt Firmen zudem in die Lage, auch auf der Back-Office-Ebene oder in Call Centers immer "up to date" zu kommunizieren.
Rückfragen: Oscar Zbinden, in marketing gmbh, Ifangstrasse 12, 8603 Schwerzenbach, Tel. +41 1 806 40 53, Fax +41 1 806 40 55, E-Mail: oscar@inmarketing.ch, Internet: www.inmarketing.ch. [ 002 ]