Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

TCS eSports League: Start der 8. Saison

Ostermundigen (ots)

Heute Abend startet die achte Saison der TCS eSports League with Opel. Alle Meisterschaftsspiele sowie der neu vom TCS organisierte Fortnite Cup können live über verschiedene digitale Kanäle mitverfolgt werden. Zusätzlich lanciert die TCS eSports League erstmals Uni-/Hochschulturniere auf der Basis von Rocket League.

Die achte Ausgabe der TCS eSports League zusammen mit Opel startet heute Abend. Die 10 Teams messen in "Rocket-League" Matches ihr Können und kämpfen um einen Platz im nationalen Finale vom 12. Juni. Die Matchprämien und Preise belaufen sich auf insgesamt 13'000 Franken.

Dazu kommt der neue TCS eSports League Cup auf Basis des weltbekannten Games"Fortnite". Dort sind in diesem Jahr zwei Cups, welche innerhalb von drei Tagen mit zwei Qualifier und je einem Finale durchgeführt werden, geplant.

Des weiteren können Universitäten sowie Schweizer Hochschulen im TCS-eSports Student Clash in "Rocket League"-Matches erstmals gegeneinander antreten. Die Student Clash-Matches finden im April statt.

Alle neun Meisterschaftsrunden der Rocket League, die Playoffs und das Finale werden jeweils am Montagabend live auf der Website der Liga (https://tcs-esports-league.ch/) und auf Twitch (https://www.twitch.tv/tcsesportsleague) übertragen und können ab 19:00 Uhr live gestreamt werden. Die Rocket League Matchdays können zudem auf 20minuten (online) mitverfolgt werden. Die Qualifikationsrunden sowie das Finale des Fortnite Cups werden ebenfalls auf Twitch übertragen und können ab 18h30 live mitverfolgt werden.

Jürg Wittwer, Generaldirektor des TCS, freut sich über die Neuerungen bei der eSports League: "Wir freuen uns darauf, diese achte Saison der TCS eSports League, die sowohl von den Teams als auch von Fans mit viel Spannung erwartet wird, erneut zu organisieren. Mit den zusätzlichen Turnieren wie dem Fortnite Cup oder dem Student Clash wird unsere Meisterschaft noch populärer und wir sprechen ein breiteres Publikum an".

In den letzten vier Jahren ist die eSports-Szene in der Schweiz stark angewachsen. Die TCS eSports League, hat sich zu einer wichtigen Meisterschaft der jungen und stetig wachsenden Gaming-Szene in der Schweiz entwickelt.

Terminkalender

TCS eSports League with OPEL

21. März - 16. Mai : reguläre Saison

30. April und 15. Mai: Challenger Cup 1 & 2

23. Mai: Playoffs

30. Juni: Playouts

12. Juni: Finale

TCS eSports League featuring FORTNITE

25. März - 27. März.

TCS eSports League Student Clash

Ab 18. April

Pressekontakt:

Sarah Wahlen, Mediensprecherin TCS, 058 827 34 03, sarah.wahlen@tcs.ch
www.pressetcs.ch, www.flickr.com

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 09.03.2022 – 09:15

    Tour de Suisse präsentiert neuen Partner TCS

    Ostermundigen (ots) - Der TCS wird neuer "Road Safety Partner" der Tour de Suisse für 2022 und 2023. Als grösster Mobilitätsclub will er damit über eine breite, nationale Plattform für die Themen der Verkehrssicherheit sensibilisieren und sein Engagement für den Radsport und die Velofahrenden bekräftigen. 2022 und 2023 wird der Touring Club Schweiz als neuer "Road Safety Partner" der Tour de Suisse. Die Tour de ...

  • 01.03.2022 – 14:25

    Der TCS beteiligt sich am führenden Online-Velomarktplatz velocorner.ch

    Bern (ots) - Der grösste Mobilitätsclub der Schweiz und der grösste Online-Velomarktplatz der Schweiz spannen zusammen. Durch die Zusammenarbeit erweitert der TCS sein Angebot im Velobereich. Das gemeinsame Ziel von velocorner.ch und TCS ist es, den Fahrradhandel in der Schweiz zu fördern und einem möglichst breiten Publikum auf einfache Art und Weise zugänglich ...

  • 17.02.2022 – 08:56

    Umstellung von FM auf DAB+: wie man sich richtig vorbereitet

    Ostermundigen (ots) - Der TCS begrüsst, dass die Umstellung auf DAB+ verschoben wurde. Aus Gründen der Verkehrssicherheit hatte der TCS gefordert, dass zunächst ein Grossteil der Fahrzeuge mit der entsprechenden Technologie ausgerüstet sein muss, bevor die UKW-Wellen abgeschaltet werden. Dies aus Verkehrssicherheitsgründen. Nun bleibt Automobilistinnen und Automobilisten genügend Zeit für eine Umrüstung. Diese ist ...