pafl: Arbeitsbesuch der luxemburgischen Bildungsministerin
(ots)Vaduz, 3. Mai (pafl) auf Einladung von Regierungschef- Stellvertreterin Rita Kieber-Beck weilte die luxemburgische Bildungsministerin Anne Brasseur in Begleitung des ersten Regierungsrats im Bildungsministerium, Siggy Koenig, und dem Inspektor für Primarschulen, Pierre Reding, in Vaduz. Im Mittelpunkt der Gespräche stand der Informationsaustausch bezüglich integrativer Fördermassnahmen beziehungsweise sonderpädagogischer Schulungsformen. Der Besuch der Primarschule Ruggell und der Sonderschule des heilpädagogischen Zentrums in Schaan regten die Auseinandersetzung mit den Themen von praktischer Seite an, während ein weiterer Teil den konzeptionellen beziehungsweise strukturellen Aspekt der sonder- oder integrationspädagogischen Bemühungen ins Blickfeld rückten.
Die Auseinandersetzung mit den Integrationskonzepten beider Lände bot den Teilnehmern dieses bilateralen Arbeitstreffens im Anschluss an den Schulbesuch Gelegenheit zum Austausch bezüglich der konzeptionell erfassten Strukturen.
Neben einem Höflichkeitsbesuch bei Regierungschef Otmar Hasler stand auch ein Empfang auf Schloss Vaduz auf dem Programm.