pafl: Öffentliches Auftragswesen
(ots)Vaduz, 29. August (pafl)- Die Regierung hat einen Bericht und Antrag zur Übernahme der Richtlinie 2004/18/EG zuhanden des Landtags verabschiedet. Mit der Richtlinie werden die Richtlinien über die Koordinierung der Verfahren zur Vergabe öffentlicher Bau-, Liefer- und Dienstleistungsaufträge geändert. Durch diese Modernisierung soll neuen Technologien und Veränderungen des wirtschaftlichen Umfelds Rechnung getragen werden, insbesondere wird ein neues Verfahren eingeführt, der sogenannte wettbewerbliche Dialog.
Darüber hinaus wird die Entwicklung elektronischer Verfahren gefördert, wie beispielsweise durch die Einführung eines dynamischen Beschaffungssystems und der elektronischen Auktion. Weiters sieht die Richtlinie die Möglichkeit vor, Rahmenvereinbarungen zu schliessen.
Folglich stellt die Richtlinie sowohl eine Vereinheitlichung, als auch eine Ergänzung der Baurichtlinie, der Lieferrichtlinie und der Dienstleistungsrichtlinie beziehungsweise der Richtlinie zur Änderung der Bau-, Liefer- und Dienstleistungsrichtlinien dar.
Kontakt:
Ressort Präsidium
Norman Hoop
Tel.: +423/236 60 20