pafl: Arena "Energiezukunft" mit internationalen Gästen am 28. Februar 2008 im Vaduzersaal
Vaduz (ots)
Vaduz, 21. Januar (pafl) - Unter dem Label "Energiebündel Liechtenstein" hat das Ressort Wirtschaft eine Initiative zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiezukunft gestartet. Dieses Programm umfasst gesetzgeberische, organisatorische und bewusstseinsbildende Massnahmen.
Um die Bedeutung des Themas Energie in Zusammenhang mit dem neuen Energie-Effizienz-Gesetz (EEG) im Bewusstsein der liechtensteinischen Bevölkerung stärker zu verankern und im Kontext mit dem Europäischen Umfeld und der ökologischen Fragestellung zu beleuchten, findet am 28. Februar 2008 eine "Arena Energiezukunft" im Vaduzersaal statt. Das Konzept der Veranstaltung entspricht dem der gleichnamigen Sendung des schweizerischen Fernsehens, für die Diskussionsleitung wurde der Fernsehmoderator der Arenasendung Urs Leuthard gewonnen.
Ihre Teilnahme an der Arena bestätigt haben: Bärbel Höhn, Mitglied des Deutschen Bundestags, Bündnis90/Die Grünen Professor Utz Claassen, Vorsitzender der BDI-Initiative "Innovationsstrategien und Wissensmanagement" Ludwig Summer, Vorstand Vorarlberger Illwerke Heinz Karrer, CEO AXPO Harald Bradke, Fraunhofer Institut für Innovationsforschung, Energiepolitik und Energiesysteme Professor Thomas Stocker, Universität Bern, Abteilung Klima- und Umweltphysik Klaus Tschütscher, Regierungschef-Stellvertreter
Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintrittspreis beträgt 20 Franken. Für die Reservation eines Sitzplatzes ist es unbedingt notwendig, sich unter www.energiebuendel.li für die Veranstaltung anzumelden. Türöffung und Öffnung der Abendkasse erfolgt um 17.00 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 17.30 Uhr. Im Anschluss an die Diskussion findet gegen 19.:00 Uhr ein Apéro statt, zu dem der Hauptsponsor der Arena, die Liechtensteinischen Kraftwerke LKW, einlädt.
Kontakt:
Violanda Lanter-Koller
Mitarbeiterin der Regierung
Tel.: +423 236 74 26