Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Eröffnung artbodensee12

Vaduz (ots/ikr) -

Am 12. Juli öffnete die Kunstmesse artbodensee in Dornbirn zum zwölften Mal ihre Pforten. Rund 40 namhafte Galerien aus dem In- und Ausland, darunter auch aus Liechtenstein, stellen bis zum 15. Juli an dieser renommierten Messe aus. Sie ergänzt die sommerliche Kunst- und Kulturlandschaft der Vier-Länder-Region mit qualitativ hochstehenden Galerien und Institutionen und einem bereicherndem Vermittlungsprogramm.

Liechtenstein ist gleich zweimal im Fachbeirat der artbodensee vertreten: Sowohl Kurt Prantl als auch Eva-Maria Bechter gehören diesem Gremium an.

Regierungsrätin Aurelia Frick nahm an der Vernissage am 12. Juli teil und nutzte die Gelegenheit, zahlreiche Gespräche mit Vertretern der regionalen und internationalen Kunstszene zu führen. Auch traf sie die Vorarlberger Kulturlandesrätin Andrea Kaufmann und den Dornbirner Bürgermeister Wolfgang Rümmele zu einem Gespräch. Weiters stattete sie den liechtensteinischen Galerien EMB Contemporary Art und der Galerie am Lindenplatz Besuche ab und besichtigte den Stand des Kunstmuseums Liechtenstein an der Messe.

Kontakt:

Ressort Kultur
Kerstin Appel-Huston
T +423 776 80 01

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 13.07.2012 – 10:49

    ikr: 15 Mal A1, zwei Mal A2

    Vaduz (ots/ikr) - "Die Sprache ist der Schlüssel zur Integration" - dass dies nicht nur eine Floskel ist, zeigte sich am Donnerstagabend, als 16 anerkannte Flüchtlinge bzw. vorläufig aufgenommene Personen sowie eine Asylsuchende ihre Zertifikate für einen absolvierten Deutschkurs und die erfolgreich abgelegte Prüfung entgegen nehmen durften. "Deutsch ist wichtig, um sich in Liechtenstein zurecht zu finden. Sie haben mit dem Besuchen des Kurses einen wichtigen Schritt in ...

  • 13.07.2012 – 09:30

    ikr: Staatsfeiertag 2012

    Vaduz (ots/ikr) - Die Vorbereitungen zum Staatsfeiertag am 15. August laufen auf Hochtouren. Die offiziellen Feierlichkeiten am Vormittag laden zum Innehalten und Besinnen, das Volksfest am Nachmittag lädt zum Feiern und zum gemütlichen Beisammensein ein. Traditionsgemäss bildet das grosse Feuerwerk über Schloss Vaduz zugleich Höhepunkt und Abschluss des Staatsfeiertags. Der Vormittag - offizielle Feier zum Innehalten und Besinnen Der offizielle Teil des Staatsfeiertags ...