Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Empfang an der Liechtensteinischen Botschaft in Bern

Vaduz (ots/ikr) -

Am Donnerstag, 12. Juni, trafen Regierungschef Adrian Hasler und Regierungsrat Mauro Pedrazzini an der Botschaft des Fürstentums Liechtenstein in Bern Parlamentarierinnen und Parlamentarier sowie Beamte aus der Bundesverwaltung. Die zwei liechtensteinischen Regierungsmitglieder wurden von einzelnen Amtsleiterinnen und Amtsleitern, die in ihrer täglichen Arbeit sehr viel Schweiz-Bezug aufweisen, begleitet. Ebenfalls vertreten waren mehrere grosse Unternehmen der hiesigen Wirtschaft.

Bei zwei eng verbundenen Nachbarländern wie der Schweiz und Liechtenstein seien persönliche Kontakte für eine effiziente, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Regierungen und zwischen Verwaltungen entscheidend, erklärte Regierungschef Adrian Hasler in seiner Ansprache. Er ging des Weiteren auf Gemeinsamkeiten der beiden Länder ein, aber auch auf Bereiche, in denen sich Liechtenstein und die Schweiz ergänzen oder eigene Wege gehen.

Diese Art von Empfang an der liechtensteinischen Botschaft in Bern ist eine wertvolle Plattform für das Knüpfen wichtiger bilateraler Kontakte zwischen der Schweiz und Liechtenstein.

Kontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Christoph Frick, Persönlicher Mitarbeiter des Regierungschefs
T +423 236 64 44

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 12.06.2014 – 13:38

    ikr: Volksabstimmung WinWin: Resultate auf dem Landeskanal

    Vaduz (ots/ikr) - Wie bei allen Abstimmungen, bietet Ihnen die Abteilung Information und Kommunikation der Regierung auch bei der Volksabstimmung zu den Initiativbegehren "Pensionskasse win-win" und "WinWin50" zum Gesetz über die betriebliche Personalvorsorge des Staates (SBPVG) vom Sonntag, 15. Juni 2014, den Service an, die Resultate am Landeskanal mitzuverfolgen. Gegen 13.30 Uhr werden die ersten Resultate aus den ...