Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Treffen mit amerikanischen Kongressabgeordneten zum Finanzplatz Liechtenstein

Vaduz (ots/ikr) -

Hohe Vertreter der liechtensteinischen Verwaltung sowie der FMA trafen sich in Bern mit dem amerikanischen Kongressabgeordneten Jeb Hensarling, Vorsitzender des prestigeträchtigen Ausschusses des Repräsentantenhauses für Finanzdienstleistungen, sowie einer von ihm angeführten Delegation von weiteren sechs Kongressabgeordneten.

Die liechtensteinische Delegation nutzte die Gelegenheit, den politischen Entscheidungsträgern aus den USA zu illustrieren, welche enge Zusammenarbeit zwischen den USA und Liechtenstein in der internationalen Verbrechensbekämpfung, der Steuerkooperation, der Finanzmarktaufsicht und verwandten Bereichen bereits besteht. Zudem gaben die Vertreter von FMA, der FIU sowie der Stabsstelle für internationale Finanzplatzagenden den Kongressabgeordneten auch einen aktuellen Überblick über den Wirtschaftsstandort Liechtenstein und hoben die Wichtigkeit eines möglichen Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Liechtenstein und den USA hervor.

Die Delegation des Ausschusses des Repräsentantenhauses für Finanzdienstleistungen befindet sich für einen dreitägigen Aufenthalt in der Schweiz.

Kontakt:

Liechtensteinische Botschaft in Bern
Christine Lingg
T +41 079 730 11 08

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 12.10.2015 – 16:13

    ikr: Marlies Amann-Marxer trifft Österreichs Sportminister Klug

    Vaduz (ots/ikr) - Am Montag, 12. Oktober 2015, stattete Sportministerin Marlies Amann-Marxer in Wien ihrem österreichischen Kollegen Gerald Klug einen Besuch ab. Dabei wurden verschiedene Themen des Sports, insbesondere die Organisation des Sports in Liechtenstein und Österreich diskutiert. Regierungsrätin Amann-Marxer zeigte sich erfreut über die mannigfachen Beziehungen zwischen Liechtenstein und Österreich auch ...

  • 12.10.2015 – 15:00

    ikr: Zwei Künstler aus Österreich und der Slowakei zu Besuch im Regierungsgebäude

    Vaduz (ots/ikr) - Am 12. Oktober empfing Regierungsrätin Aurelia Frick zwei Kunstschaffende aus Wien und Bratislava, die zurzeit für einen Arbeitsaufenthalt in Vaduz leben. Regierungsrätin Frick erachtet den internationalen Kulturaustausch als wichtiges Instrument der liechtensteinischen Kultur- und Aussenpolitik und sieht in den Artist-in-Residence-Programmen ...