Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer an Wiener Zukunftsgesprächen

Vaduz (ots/ikr) -

Auf Einladung des österreichischen Aussen- und Integrationsministers Sebastian Kurz hat Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer am 9. November 2015 an den Wiener Zukunftsgesprächen teilgenommen. An den Gesprächen waren Delegationen aus 16 europäischen Staaten, aus Kanada und den Vereinigten Staaten vertreten.

Im Zentrum der Gespräche stand die Frage, welchen Beitrag Integration zum gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten kann. Antworten darauf sind von grosser Bedeutung für das friedliche Zusammenleben in Europa und können dazu beitragen, die Basis einer vielfältigen Gesellschaft zu stärken.

Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer betonte in den Gesprächen mit seinen österreichischen Amtskollegen den hohen Stellenwert der Integration für Liechtenstein. Integration ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und das Ergebnis eines gegenseitigen Prozesses, der sowohl das Bemühen der Ausländerinnen und Ausländer zur Eingliederung in die Gesellschaft als auch die Offenheit der liechtensteinischen Bevölkerung voraussetzt.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Justiz und Wirtschaft
Gerlinde Gassner, Generalsekretärin
T +423 236 64 47

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 09.11.2015 – 14:27

    ikr: Zivilschützer im Einsatz für den Kulturgüterschutz

    Vaduz (ots/ikr) - Unter der gemeinsamen Leitung des Amtes für Bevölkerungsschutz und des Amtes für Kultur wurden Mitglieder der Zivilschutzorganisation Liechtenstein in einem erstmaligen Fachkurs über die Grundsätze und Aufgaben des Kulturgüterschutzes geschult. Der wirkungsvolle Schutz des Kulturgutes ist eine Aufgabe, die letztlich nur in Kooperation vieler Stellen gelingt. Dies haben am Samstag vor einer Woche ...

  • 06.11.2015 – 17:55

    ikr: Abstimmung über KVG noch in diesem Jahr

    Vaduz (ots/ikr) - Nachdem das Referendum gegen das vom Landtag am 1. Oktober 2015 beschlossene Gesetz über die Krankenversicherung (KVG) mit 2'636 gültigen Unterschriften zustande gekommen ist, hat die Regierung den Termin für die Volksabstimmung über das Referendumsbegehren auf Sonntag, 13. Dezember 2015, festgelegt. Ist ein Begehren um Volksabstimmung gültig zustande gekommen, hat die Regierung von Gesetzes wegen ...