Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Anerkennung für herausragende Arbeit: Die Akademie für Ausbilder IBK verleiht Qualitätszertifikate!

Vaduz (ots)

Die Ausbilderinnen und Ausbilder in den Unternehmen aller Branchen leisten hervorragende Arbeit. Um dieses hohe Engagement anzuerkennen, zur Weiterbildung zu motivieren und dabei zu unterstützen, verleiht die Akademie für Ausbilder IBK besondere Auszeichnungen. Mit ihren Zertifikaten und Empfehlungen im Bereich Selbst- und Sozialkompetenz setzt die Akademie Massstäbe für die Zukunft der dualen Berufsausbildung.

Bestens ausgebildete Ausbilderinnen und Ausbilder sind entscheidend für die Qualitätsverbesserung in der dualen Berufsausbildung. Die Zertifikate der Akademie bestätigen nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch die Kompetenz in den Bereichen Selbst- und Sozialkompetenz. Diese Anerkennung stärkt die Rolle der Ausbilderinnen und Ausbilder und unterstützt sie dabei, ihre wichtige Arbeit noch effektiver zu gestalten.

Bei der festlichen, jährlich stattfindenden Verleihfeier der Akademie für Ausbilder IBK im Kulturhaus AMBACH in Götzis/AT, erhielten kürzlich Laura Schächle von der Firma Ivoclar Vivadent AG, Absolventin Stufe 1, und Andreas Buda von der Firma Hilcona AG, Absolvent Stufe 3, ihr Zertifikat aus den Händen von Landeshauptmann Markus Wallner überreicht. Herr Buda erhielt für seine Projektarbeit "Von der Werbung bis zur Einstellung in der Hilcona AG" eine Auszeichnung.

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung gratuliert den Ausgezeichneten herzlichst und wünscht ihnen weiterhin viel Freude und Engagement für die duale Berufsausbildung.

Pressekontakt:

Amt für Berufsbildung und Berufsberatung
Silvia Risch
T +423 236 72 14
silvia.risch@llv.li

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 01.07.2024 – 15:22

    Covid-19: Impfungen seit 1. Juli 2024 bei Hausärztinnen und Hausärzten möglich

    Vaduz (ots) - Nach gut drei Jahren endeten per 1. Juli 2024 alle Covid-19-Impfangebote, die direkt vom Land Liechtenstein angeboten wurden. Neben dem eigens eingerichteten Impfzentrum gehörten dazu Angebote mit Partnern wie Hausärztinnen und Hausärzten, der Liechtensteinischen Alters- und Krankenhilfe, der Lebenshilfe Balzers, dem Heilpädagogischen Zentrum des ...

  • 28.06.2024 – 14:30

    "Die andere Hälfte": Film zum Frauenstimmrecht im Landeskanal

    Vaduz (ots) - Vor 40 Jahren hat Liechtenstein als letztes Land in Europa das Frauenstimm- und Wahlrecht eingeführt. Am 1. Juli 1984 stimmten die liechtensteinischen Männer diesem mit 51,3 Prozent zu. Die Regierung zeigt anlässlich des Jubiläums den zweiteiligen Dokumentarfilm "Die andere Hälfte" von Isolde Marxer im Landeskanal. September 1983: Zwölf Frauen der Aktion Dornröschen reisten nach Strassburg, um vor der ...