Feuerbrand im Kanton Luzern: Erste Bilanz und weiteres Vorgehen - Einladung zur Medienorientierung
Luzern (ots)
Der Feuerbrand hinterlässt im Kanton Luzern grosse Schäden. In Kulturen mussten Zehntausende von Obstbäumen gerodet werden, in grossem Ausmass sind aber auch Hochstammbäume sowie Zier- und Wildpflanzen betroffen. Die Kontrollen und Rodungsarbeiten sind immer noch im Gang.
Wir informieren Sie an einer Medienorientierung über eine erste Bilanz und das weitere Vorgehen im Kanton Luzern. Wir zeigen Ihnen zudem am Beispiel Sonnhof in Sempach, wie sich die Situation bei einem stark betroffenen Landwirt präsentiert.
Wir laden Sie ein: am Montag, 16. Juli 2007, 9.30 Uhr auf den Landwirtschaftsbetrieb Sonnhof, Sempach
Es informieren: - Regierungsrat Max Pfister, Vorsteher Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement - Joe Ineichen, Landwirt und Betroffener - Beat Balmer, Leiter Dienststelle Landwirtschaft und Wald
Der Landwirtschaftsbetrieb Sonnhof, Sempach, befindet sich zwischen Sempach Station und Sempach Stadt. Zufahrt über Sempachersstrasse - bei Kreuzung Seesatz nach Osten in die Gottsmänigerstrasse/Sonnhofstrasse einbiegen. Die Zufahrt ist ab Sempacherstrasse/Seesatz markiert.
Für Bahnbenützende: In Sempach Station (Sempach-Neuenkirch) steht für Sie eine Fahrgelegenheit bereit (Luzern ab 9:02, Sempach-Neuenkirch an 9:18).
Kontakt:
Beat Balmer
Leiter Dienststelle Landwirtschaft und Wald (lawa)
Tel.: +41/41/925 10 00
E-Mail: beat.balmer@lu.ch