Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Tirol gewinnt bei der Deutschland Tour ein Millionenpublikum

Wien (ots)

Die beiden Tirol-Etappen am vergangenen Wochenende wurden
allein bei der Live-Übertragung im deutschen Fernsehen von
jeweils mehr als einer Million Zusehern verfolgt
Noch rollen die Stars des Radsport-Klassikers
Deutschland Tour dem Finale entgegen - doch ein Sieger steht bereits
fest: das Sportland Tirol hat sich mit den beiden Etappenorten
Seefeld und St. Anton in das Herz von Millionen Radsportfans
gesprintet.
Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung, zieht eine erfreuliche
Bilanz: "Die Präsenz der Marke Tirol ist spektakulär, die
TV-Übertragungen haben noch höhere Einschaltquoten als im Vorjahr."
Den größten Coup landete Tirol gemeinsam mit der Olympiaregion
Seefeld durch die Übernahme der Patronanz für die Bergwertung und
damit auch das Bergtrikot - die Logos von Tirol und Seefeld prangen
publikums- und medienwirksam auf dem begehrten rot-weiß gepunkteten
Trikot. Margreiter: "Dadurch ist sichergestellt, dass die jeweils
besten Bergfahrer als Werbeträger für Tirol fungieren. Zudem konnten
wir das Tirol-Logo am Streckenrand, im Zielraum und bei den
Siegerehrungen perfekt platzieren und so in Summe viele Millionen
Kontakte für die Marke Tirol erzielen. Gemeinsam mit Seefeld und St.
Anton haben wir über Medienkooperationen mit führenden deutschen
Magazinen, Verlosung von VIP-Tickets und Online-Kampagnen unsere
regionalen Rad- und Urlaubsangebote zusätzlich beworben!" Neben den
beiden Marken Tirol und Seefeld wird zudem ein Tiroler Spitzenprodukt
in Szene gesetzt: der jeweilige Träger des Bergtrikot darf sich über
ein Paar brandneue Kneissl-Tirol-Ski freuen.
Die Königsetappe der Deutschland Tour führte heuer nach Seefeld
und brachte die bekannte Olympiaregion einmal mehr ins Rampenlicht
der internationalen Sportszene. Die Seefelder Tourismusdirektoren
Markus Graf und Markus Tschoner konnten demnach ebenfalls ein
erfreuliches Fazit ziehen: "Der Radsport ist ein perfektes Mittel, um
unsere Urlaubsregion medienwirksam zu vermarkten und das
facettenreiche Angebot aller Orte am Plateau einem interessierten
Publikum vorzustellen!" Und auch Martin Ebster, Tourismusdirektor von
St. Anton, freut sich über die nachhaltige Wirkung des Engagements:
"Wir waren bereits 2004 Königsetappe der Deutschland Tour und wissen
um den langfristigen Effekt beim Publikum. Viele Zuschauer lassen
sich durch die TV-Bilder vom Radfieber anstecken und fahren in den
Folgejahren selbst die Tiroler Alpenetappen der Tour nach!"
Alle aktuellen Presseaussendungen der pro.media finden sich unter
http://www.pressezone.at
Gesamttext mit Foto:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=301300&_lang=de

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at
www.tirol.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 21.10.2004 – 15:28

    Tiroler Tourismus bündelt die Kräfte

    Innsbruck (ots) - "Bergidylle oder Wunderwelten - Wie viel Inszenierung brauchen wir?" Unter diesem Motto diskutierten Erlebnisexperten und Touristiker im Innsbrucker Congress. "Seit den 90er Jahren herrscht im internationalen Tourismus ein starker Verdrängungswettbewerb. Damit sich Tirol auch weiterhin erfolgreich behaupten und positionieren kann, brauchen wir spezialisierte Angebote mit hohem Erlebnisfaktor - ...