Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Touristiker starten optimistisch in den Winter

Innsbruck (ots)

Die Stimmung unter Tirols Touristikern ist
vor dem Winterstart deutlich positiver als vor Beginn der
Sommersaison - der Buchungsstand befindet sich auf dem
Vorjahresniveau. Beflügelt vom heurigen Sommerergebnis stellt man
sich nun dem Winter. Das Land und die Tirol Werbung begegnen dieser
Herausforderung mit einer noch nie dagewesenen Fülle an
Werbemaßnahmen.
"Die Sommerzahlen belegen, dass alle Skepsis zu Saisonbeginn
un-begründet war. Speziell bei den Ankünften konnte mit 3,6 Millionen
das beste Ergebnis seit 1992 erzielt werden. Den Schwung der
Sommersaison gilt es für die Wintersaison zu nutzen, " erklärt
Tourismusreferent, LH Günther Platter. Laut einer Umfrage der Tirol
Werbung unter 350 Touristikern ist die Buchungslage bei 60 Prozent
der Betriebe gleich wie im Vorjahr, bei neun Prozent sogar besser.
Strategie für den Winter
Insgesamt 7,5 Millionen Euro investieren das Land und die Tirol
Werbung in die Winter-Werbung. Durch Impulse und verstärkte
Marketingaktivitäten wolle man den Kurs auch in Zeiten der Krise
stabil halten: Die Tirol Snow Card ist bei Einheimischen wie Gästen
sehr gut angekommen. Neu ist die umfangreiche Präsenz Tirols im TV.
"Neben klassischen Werbespots, sind wir mit einem von uns initiierten
Winter-Wetter auf ntv vertreten", erklärt Josef Margreiter. "Mit
Werbe-Spots sind wir bei allen Weltcup-Events, die in Tirol
stattfinden und vom ORF übertragen werden dabei. Den Anfang machen
wir mit Sölden."
Die TV-Werbung baut auf ein beachtliches Fundament an jährlichen
Werbemaßnahmen auf. In Tirols Hauptmärkten werden Print-, Online- und
Radiokampagnen gefahren. Auf 25 internationalen Messen wird die
Werbetrommel für Tirol gerührt. Alle großen Sportevents werden als
Kommunikationsplattform genützt: Vom Air&Style über die
Vier-Schanzen-Tournee bis hin zur Handball EM. Bei den Olympischen
Winterspielen im Februar 2010 in Vancouver wird Tirol auch vertreten
sein.
Den gesamten Text gibt es auf: http://www.presse.tirol.at

Rückfragehinweis:

Mag. Anita Heubacher
Leiterin PR & Medien, Tirol Werbung GmbH
Tel.: +43 (0)512 5320-320
Mobil: +43 (0)664 80532 320
Fax: +43 512 5320-92320
http://www.presse.tirol.at
mailto:anita.heubacher@tirolwerbung.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 13.07.2009 – 08:52

    Berg.Welten 2009 in Wort und Bild

    Innsbruck (ots) - Berg.Welten Neu - das heißt für 2009: zwei Wettbewerbe, zwei Auszeichnungen. Zum Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung gesellt sich Berg.Welten.Bild, der Fotowettbewerb für das "Beste Bergfoto des Jahres". Zwei Gemeinsamkeiten der beiden Bewerbe gibt es auf jeden Fall: den Fokus Berge und ein Preisgeld in der Höhe von je 5.000 Euro für die Preisträger. Um dieses Preisgeld zu gewinnen, können Journalisten und Fotografen noch bis Montag, 27. ...

  • 15.06.2009 – 15:09

    Tiroler Tourismus startet engagiert in den schwierigen Sommer 2009

    Innsbruck (ots) - Nachdem die Erwartungen übertroffen und die zweitbeste Winterbilanz allerzeit erzielt wurde, gehen die Touristiker gestärkt in die Herausforderung Sommer 2009. Tirol wird angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen seinen erfolgreichen längerfristigen Kurs im Tourismus halten, aber auch zusätzliche Akzente im Angebot und in ...

  • 10.06.2009 – 12:07

    Berg.Welten 2009 im Doppelpack

    Innsbruck (ots) - Berg.Welten bekommt Zuwachs. Der Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung, bereits ein "Klassiker" in diesem Genre, steht auch 2009 wieder für exzellenten Reisejournalismus - die Ausschreibung wurde jetzt gestartet. Dazu kommt Berg.Welten.Bild für "Das beste Bergfoto des Jahres". Eine "logische und ausgesprochen erfreuliche Ergänzung" ist dieser Wettbewerb für Josef Margreiter, den Geschäftsführer der Tirol Werbung. "Ich freue mich sehr, dass ...