Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Die neue Lobbying Veranstaltung "theALPS" startet 2010 in Innsbruck - BILD

Die neue Lobbying Veranstaltung "theALPS" startet 2010 in Innsbruck -
BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Innsbruck (ots)

Das zukunftsweisende Projekt "theALPS"
versteht sich als neue Plattform für gemeinsames touristisches
Handeln im Alpenraum, Vernetzung und innovatives Denken. Die
Veranstaltung, die von führenden Alpendestinationen getragen und in
enger Abstimmung und Kooperation mit der Österreich Werbung
entwickelt wird, soll sich als regelmäßiges Treffen für
Top-Touristiker der europäischen Alpen und Entscheidungsträger der
internationalen Tourismuswirtschaft etablieren. Die
Auftaktveranstaltung im September steht unter dem Leitthema
"Erlebnisraum Alpen/Inszenierung".
Zum Start der actb in Wien präsentiert sich "theALPS" am Montag,
25.01.2010, um 17.30 Uhr, im Rahmen eines Stehempfangs am Infopoint
in der Halle Y im Austria Center Vienna erstmals einem ausgewählten
Fachpublikum. Der Auftakt zur neuen Lobbying Veranstaltung für den
Alpentourismus wird am 13. und 14. September 2010 in Innsbruck
stattfinden. Dabei will "theALPS" neue Dimensionen aufzeigen - als
Forum für die Besten der Besten im Alpentourismus, in der
Präsentation und Prämierung der spannendsten alpinen Angebote und der
Entdeckung von Trends, Angeboten und Kontakten. Folgerichtig wird das
Veranstaltungsprogramm drei Säulen umfassen.
And "theALPS Award" goes to...
Unter dem Titel "Best Experiences & Award" werden sich im
September in Innsbruck die erstaunlichsten und innovativsten alpinen
Tourismusprojekte präsentieren. Diese herausragenden Initiativen
sollen live in der Tiroler Bergwelt inszeniert und erlebbar gemacht
werden. Und die Besten der Besten können dann im Anschluss auf den
"theALPS Award" hoffen - ein sichtbares Zeichen für außergewöhnliche
Leistungen, das sicherlich internationale Beachtung findet und den
jeweiligen Projekten entsprechende Aufmerksamkeit verschaffen wird.
Für Spannung ist also gesorgt, wenn die länderübergreifende
Expertenjury unter wissenschaftlicher Leitung des MCI Tourismus
entschieden hat und es  heißt "And theALPS Award goes to..."
Tourismuspolitisches Gipfeltreffen
Im Rahmen von "theALPS" wird im September in Innsbruck aber auch
ein Fachsymposium und eine tourismuspolitische Enquete über die Bühne
gehen. Neben dem spannenden Austausch von Fachleuten und
Wissenschaftlern zum Leitthema ergreift Tirols Landeshauptmann
Günther Platter die Initiative, um führende Politiker aus den
Alpenregionen zu versammeln. Damit soll einerseits die Bedeutung des
Wirtschaftsfaktors Tourismus für den alpinen Raum ebenso
unterstrichen werden, wie die Behandlung gemeinsamer Fragestellung
rund um den sensiblen Bereich der touristischen Nutzung der Alpen.
Der Alpentourismus als Trendbörse
Unter dem Titel "theALPS a new way of trading" soll nach der
Vorstellung im Rahmen der heurigen Prolog-Veranstaltung im Jahr 2011
aber auch eine innovative Trendbörse zusätzlich integriert werden,
die künftig eine neue Form des Handelns mit touristischen Angeboten
ermöglichen soll. Dabei will man den Wünschen einer neuen, modernen
Generation erfolgreicher Touristiker entsprechen - kreiert wird ein
Get-Together im neuen Design mit neuen Spielregeln das neue
Möglichkeiten für Anbieter und Käufer verspricht.
"theALPS" - eine grenzüberschreitende Allianz
Initiiert und veranstaltet wird der Prolog 2010 federführend von
Tirol Werbung mit Land Tirol,  Wirtschaftskammer und Tourismusverband
Innsbruck in Kooperation mit der Österreich Werbung. In den
Planungsprozess rund um "theALPS" sind aber auch zahlreiche
Alpendestinationen eingebunden, die mit dieser Initiative eine
zukunftsweisende Plattform erhalten.  Ganz in diesem Sinne begrüßen
beispielsweise Sybille Wiedemann, GF von Bayern Tourismus, aber auch
Urs Zenhäusern, GF von Wallis Tourismus, den Start von "theAlps":
"Gerade angesichts des weltweiten Wettbewerbs macht es Sinn als
Alpenraum enger zusammenzurücken, um gemeinsam den Innovationen im
sensiblen Alpentourismus eine öffentlichkeitswirksame Bühne zu
geben!"
Und auch Petra Stolba, GF der Österreich Werbung, begrüßt die
Initiative, die alpine Themen international gebündelt präsentieren
wird:  "Die Alpen als einzigartiger Lebens- und Kulturraum sind für
das Urlaubsland Österreich ein sehr wichtiges Asset. Um im starken
internationalen Wettbewerb zu bestehen, ist eine klare Positionierung
gegenüber anderen Regionen nötig. Die Österreich Werbung ist daher
engagierter Österreich-Partner bei dieser internationalen
Veranstaltung, die auch eine Leistungsschau der innovativen alpinen
Tourismusprodukte sein wird."
Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung, freut sich über die
positive Resonanz auf den alpinen Schulterschluss und zeigt sich bei
der Erstpräsentation der neuen Veranstaltung in Wien überzeugt, dass
damit sowohl entscheidende Impulse für den Alpentourismus als auch
das notwendige vernetzte Denken gefördert werden: "Die Besten der
Besten zu präsentieren - das wird nachhaltige Effekte auslösen und
auch unser gemeinsames, grenzüberschreitendes  Ziel eines
wertschöpfungsstarken Ganzjahrestourismus unterstützen!"
Zum Prolog 2010 von "theALPS" erwarten die Veranstalter rund 500
Teilnehmer in Innsbruck, darunter führende tourismuspolitische
Vertreter der Alpenländer, Toptouristiker und -entscheider der
Reisewirtschaft, aber auch internationale Vertriebs- und
Medienpartner.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100125_TPT0005

Rückfragehinweis:

"theALPS" - Organizing Office
c/o Tirol Werbung PR & Medien
Mag. Anita Heubacher
Maria Theresienstraße 55
A-6010 Innsbruck
Tel.: +43 (0)512 5320-320
Fax: +43 (0)512 5320-92356
mailto:anita.heubacher@tirolwerbung.at
http://www.the-alps.eu

Medienkontakt:
pro.media kommunikation Gmbh
c/o Mag. Stefan Kröll, Geschäftsführer
Tel.: +43 (0)512 214004-11
Fax: +43 (0)512 214004-16
Mobil: +43 (0)664 5258868
mailto:promedia.kroell@pressezone.at
http://www.pressezone.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/662

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0005 2010-01-25/12:12

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 02.12.2009 – 08:34

    Mit dem Privatjet nach Tirol

    Innsbruck (ots) - Die Tirol Werbung hat in Hamburg für Wirbel gesorgt: In einer Medienkooperation mit Radio Hamburg wurde der Sieger im Skistiefel-Rennen ermittelt, mit seinen drei Freunden in einen Privatjet von Tyrolean Jet Service gesetzt und zum Katy Perry Konzert nach Ischgl geflogen. Die Aktion sorgte zwei Wochen lang für Gesprächsstoff in Hamburg und machte so richtig Lust auf den Tiroler Winter. Hanseaten sind sehr skiaffin In Hamburg sitzt der größte ...

  • 22.10.2009 – 12:39

    Touristiker starten optimistisch in den Winter

    Innsbruck (ots) - Die Stimmung unter Tirols Touristikern ist vor dem Winterstart deutlich positiver als vor Beginn der Sommersaison - der Buchungsstand befindet sich auf dem Vorjahresniveau. Beflügelt vom heurigen Sommerergebnis stellt man sich nun dem Winter. Das Land und die Tirol Werbung begegnen dieser Herausforderung mit einer noch nie dagewesenen Fülle an Werbemaßnahmen. "Die Sommerzahlen belegen, dass ...

  • 13.07.2009 – 08:52

    Berg.Welten 2009 in Wort und Bild

    Innsbruck (ots) - Berg.Welten Neu - das heißt für 2009: zwei Wettbewerbe, zwei Auszeichnungen. Zum Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung gesellt sich Berg.Welten.Bild, der Fotowettbewerb für das "Beste Bergfoto des Jahres". Zwei Gemeinsamkeiten der beiden Bewerbe gibt es auf jeden Fall: den Fokus Berge und ein Preisgeld in der Höhe von je 5.000 Euro für die Preisträger. Um dieses Preisgeld zu gewinnen, können Journalisten und Fotografen noch bis Montag, 27. ...