sunrise lanciert Telefonauskunft «sunrise info 1899»
Zürich (ots)
«sunrise info 1899» ist die neue Telefonauskunft von sunrise. Unter der Telefonnummer 1899 können sunrise Festnetzkunden ab sofort nationale sowie internationale Adressen und Telefonnummern erfragen. Im Rahmen dieses Dienstes wird sunrise demnächst schweizweit die direkte Verbindung mit gesuchten Festnetz-Telefonnummern ermöglichen. Der Dienst wird in einigen Wochen auch sunrise Mobilkunden zugänglich. Neu dabei wird die Möglichkeit sein, sich die gewünschten Kontaktdaten per SMS zukommen zu lassen. Der neue Auskunftsdienst wird durch das Call Center der BNS Group in Biel gewährleistet.
Unter der Telefonnummer 1899 können rund um die Uhr sunrise Kunden nationale sowie internationale Kontaktdaten erfragen. Schweizweit ist «sunrise info 1899» in vier Sprachen (deutsch, französisch, italienisch und englisch) zunächst per Festnetztelefon verfügbar. Neu für sunrise Kunden wird die Möglichkeit sein, sich direkt mit der gesuchten Schweizer Festnetz-Telefonnummer verbinden zu lassen. Mit der Erweiterung des Angebots auf das sunrise Mobilnetz werden Mobilkunden zusätzlich die direkte Verbindung zu gesuchten Festnetz- und Mobilnummern in der Schweiz wählen können. Ferner werden sich Mobilkunden die gewünschten Kontaktdaten per SMS zukommen lassen können. Unter der Telefonauskunft 111 erreichen alle sunrise Kunden automatisch den neuen Service «sunrise info 1899». Mit ihrer umfassenden Datenbank und ihrer günstigen Preisgestaltung ist «sunrise info 1899» dem Wettbewerb gewachsen. Alle Anrufe, die unter der neuen Telefonauskunft eingehen, werden im modernen Dienstleistungszentrum der BNS Group in Biel bearbeitet. Eine Ausdehnung des Angebots auf die Kunden anderer Anbieter ist für nächstes Jahr in Planung.
Detaillierte Informationen können unter der Telefonnummer 0800 707 707 oder im Internet unter www.sunrise.ch abgerufen werden.
Auszug aus der aktuellen Preisliste:
sunrise Verbindungs- Auskunft pro Verbundes Gespräch SMS Services gebühr (CHF) Minute (CHF) pro Minute (CHF) (CHF)
sunrise 1.60 0.25 0.25 - Festnetz
sunrise 1.60 inkl.* inkl.* 0.50 business basic
sunrise 1.60 inkl.* inkl.* 0.50 business pro
sunrise 1.60 inkl.* inkl.* 0.50 mobile abo 15/75/175/ 300/500
sunrise 1.60 0.65 0.65 0.50 value
sunrise 1.60 0.69 0.69 0.50 pronto
Roaming- - 2.65 2.65 - gespräche
* zusätzliche Gesprächsminuten werden mit CHF 0,55 / 0,39 pro Minute berechnet
sunrise
sunrise ist Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Das Aktionariat von TDC Switzerland AG besteht aus 78,72% Tele Danmark, 16,99% d Holding, 2,34% SBB und 1,95% UBS. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 97% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 5900 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2000 Mitarbeiter/-innen.
BNS Group
Die BNS Group ist spezialisiert auf Call Center Dienstleistungen jeder Art. Nebst den traditionellen Massnahmen wie Telefonmarketing, Infoline und Response-Handling liegt ein besonderer Schwerpunkt der BNS Group auf der IT- und Telekommunikationsbranche. Ob Infoline für ein Konsumgut oder Support-Hotline für eine komplexe Software, die BNS Group ist der kompetente Partner.
Kontakt:
sunrise Media-Hotline:
Monika Walser / Mathieu Janin
Hofwisenstrasse 50
CH-8153 Rümlang
Tel. 0800'333'000
Fax 0800'333'001
E-Mail: media@sunrise.ch
Tel. international: +41'1'300'91'01
Fax international: +41'1'300'41'71
[ 011 ]