Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sunrise Communications AG mehr verpassen.

Sunrise Communications AG

Nachregistrierungspunkte für sunrise pronto um alle Postfilialen erweitert: Attraktivstes Prepaid-Angebot und flächendeckende Registrierung

Zürich (ots)

sunrise erleichtert Prepaid-Mobiltelefonierenden
die per 1. August 2004 gesetzlich geltende Registrationspflicht.
Kundinnen und Kunden von sunrise pronto, die sich noch nicht gemäss
den neu geltenden Bestimmungen registriert haben, können dies in
allen landesweit 36 sunrise centers* nachholen und werden mit einer
Gesprächsgutschrift von CHF 12.- belohnt. Zusätzlich ist die
Erfassung auch in allen Filialen der Schweizerischen Post möglich.
Unverändert bleibt sunrise pronto das vorteilhafteste Prepaid-Angebot
der Schweiz.
Der Bundesrat hat per 1. August 2004 die Registrierungspflicht für
Anwender/-innen von Mobilfunk-Prepaidangeboten verordnet. sunrise ist
verpflichtet, Neukundinnen und -kunden von sunrise pronto ab sofort
zu registrieren. Dazu muss ein gültiger amtlicher Ausweis in Form
eines Reisepasses, einer Identitätskarte oder eines
Ausländerausweises vorgelegt werden. Andere Dokumente wie ein
Fahrausweis genügen nicht. Zudem müssen bestehende Kundinnen und
Kunden, die ihre sunrise pronto SIM-Karte nach dem 1. November 2002
in Betrieb genommen haben, bis zum 31. Oktober 2004 ebenfalls
nachregistriert werden. Nach Ablauf dieser Frist müssen gemäss
Bundesratsentscheid die Prepaid-Karten von nicht registrierten
Kundinnen und Kunden deaktiviert werden.
Gesprächsgutschrift und bequemer Zugang zu persönlichen Daten
Ab sofort können Kundinnen und Kunden von sunrise pronto ihrer
Nachregistrierungspflicht in jedem der landesweit 36 sunrise centers*
sowie auf allen Schweizer Poststellen nachkommen: schnell,
unkompliziert und garantiert kostenlos. Wer seine sunrise pronto
SIM-Karte in einem sunrise center erfassen lässt, erhält zudem bis
auf weiteres eine einmalige Gesprächsgutschrift von CHF 12.-. Alle
Informationen zur Registrierungspflicht sind zudem auf der
Gratishotline 0800 102 111 in sieben Sprachen erhältlich. Neben den
Poststellen und sunrise centern stehen auch alle weiteren
Verkaufspunkte von sunrise pronto für die Nachregistrierung zur
Verfügung.
Zwei praktische Tastaturbefehle erleichtern den Anwender/-innen
von sunrise pronto zudem ihre Registrierung wesentlich. So kann über
die Kombination *124*# (Anruftaste) abgefragt werden, ob die
betreffende sunrise pronto card (SIM-Karte) überhaupt
registrierungspflichtig ist. Die Tastenkombination *122*#
(Anruftaste) zeigt die sunrise pronto Rufnummer sowie die
Referenznummer der SIM-Karte an. Beide Angaben sind kostenlos und
sind für die gesetzliche Registrierung erforderlich.
Mobiltelefonieren unverändert attraktiv
Auch nach der Einführung der neuen Vorschrift bleibt sunrise
pronto das vorteilhafteste Prepaid-Angebot der Schweiz: Anrufe kosten
landesweit und rund um die Uhr 69 Rp. pro Minute. Ohne schriftlichen
Vertrag, ohne Grundgebühr und bei voller Kostenkontrolle. Weitere
Informationen zu sunrise pronto sowie zur Registrierungspflicht
finden sich im Internet unter www.sunrise.ch/pronto.
Sunrise
sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin
der Schweiz. Über 2,6 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen
Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie,
Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband- Netz
versorgt rund 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges
Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein
flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten.
Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund
führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren
Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen
Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG.
Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.
*Adressen der sunrise center sind unter www.sunrise.ch/center
ersichtlich.

Kontakt:

sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
media@sunrise.net
www.sunrise.ch
Tel: 0800 333 000
Fax: 0800 333 001

Weitere Storys: Sunrise Communications AG
Weitere Storys: Sunrise Communications AG
  • 29.07.2004 – 17:33

    sunrise lanciert zwei Abos für SMS-Profis

    150 oder 250 SMS inbegriffen Zürich (ots) - sunrise bringt am 2. August zwei Mobilabos für SMS-Vielschreiber/-innen auf den Markt: Anstelle von Gesprächsminuten sind bei den neuen Abos - sunrise message 150 und sunrise message 250 - jeweils 150 bzw. 250 SMS pro Monat inbegriffen. Als Einführungsangebot offeriert sunrise bei beiden neuen Mobilabos bis 31.12.2004 sogar die doppelte Anzahl inbegriffener SMS. ...

  • 26.07.2004 – 17:21

    Neueröffnung des sunrise center St. Gallen

    Zürich (ots) - sunrise eröffnet schweizweit neue sunrise center und baut weitere um. Am 27. Juli 2004 wird das sunrise center St, Gallen an der Neugasse 44 neu eröffnet. Die Einrichtung ist freundlich und modern und berücksichtigt sämtliche Kundenbedürfnisse. Mit der Neueröffnung des sunrise center St. Gallen an der Neugasse 44 macht sunrise einmal mehr einen Schritt auf die Kundinnen und Kunden zu. Eine ...