Sunrise weitet Kooperation mit TalkTalk auf ULL-Bereich aus
Zürich (ots)
Sunrise und TalkTalk weiten ihre Zusammenarbeit aus: Seit heute bietet das Zuger Unternehmen als erster Virtual Network Provider der Schweiz seinen Kunden ein ULL-Produkt an. "TalkTalk 2.0" basiert auf dem Sunrise Produkt click&call 5000+, das entbündelte Festnetztelefonie und Breitband-Internet umfasst. Sunrise tritt damit erstmals als Wiederverkäuferin im Anschlussnetzwerk, der so genannten Letzten Meile, auf.
Die Kooperation zwischen Sunrise und der TalkTalk Telecom GmbH, die seit2003 besteht, umfasst neu neben dem Mobilfunkbereich auch Angebote für entbündelte Festnetztelefonie und schnellen Internetzugang in einem attraktiven Paket. Basis des Angebotes sind die auf der Entbündelung der Letzten Meile basierenden Sunrise click&call+ Produkte, die Sunrise damit erstmals an einen Wholesale-Partner weiterverkauft. Bereits seit 1999 bietet TalkTalk Produkte für Mobil- und Festnetztelefonie an. Für diese TalkTalk Produkte war bis anhin stets ein Swisscom Anschluss notwendig, was zusätzliche Kosten für den Kunden bedeutete. Die Festnetzkunden von TalkTalk erhielten sowohl eine Swisscom Rechnung für den Anschluss als auch eine weitere Rechnung von TalkTalk für die Gespräche.
Mit dem neuen Produkt "TalkTalk 2.0" ist ab sofort kein Festnetzanschluss von Swisscom mehr notwendig. Für CHF 59.- pro Monat erhalten die TalkTalk Kunden einen DSL Internet- und Telefonanschluss, mit dem sie bequem, schnell, kostengünstig und ohne zusätzliche Swisscom Anschlussgebühren surfen und telefonieren können.
Hansjörg Denzler, Leiter Wholesale bei Sunrise: "Für Sunrise ist der erstmalige Weiterverkauf der ULL-Services an einen Wholesale-Partner ein wichtiger Meilenstein. Wir freuen uns, dass wir die langjährige Kooperation mit TalkTalk ausweiten konnten und unserem Partner nun auch die entbündelten Internet- und Festnetzdienste von Sunrise anbieten können."
Karl Steinke, Geschäftsführer der TalkTalk Telecom GmbH: "Seit 13 Jahren bieten wir in der Schweiz günstige Festnetzgespräche an. Jetzt können wir erstmals Kunden den Telefonanschluss mit Internetzugang anbieten. TalkTalk 2.0 ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Firma."
Kontakt:
Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch