Sunrise mit neuem Partner für Hausinstallation beim Kunden
Zürich (ots)
Sunrise hat cablex als neuen Partner für die Elektroinstallation und Aufschaltung für neue Produkte sowie die Störungsbehebung ausgewählt. Mit cablex hat sich Sunrise für einen Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Fixnet-Geschäft entscheiden, der über Standorte in der ganzen Schweiz und modernste Arbeitsmittel verfügt. Sunrise offeriert Ihren Kunden die Möglichkeit für ausgesuchte Produkte Pauschalangebote für die Heiminstallation zu bestellen. Die Heiminstallation umfasst die Hardwareinstallati-on und Inbetriebnahme des jeweiligen Produkts.
Sunrise bietet ihren Kunden per sofort durchgängige und qualitativ hochstehende Servicedienst-leistung im Bereich Heiminstallation, um einerseits das Kundenerlebnis auf höchster Ebene zu-friedenzustellen und andererseits eine einwandfreie Nutzung der Sunrise Produktwelten zu ge-währleisten. Dazu gehört das Anbieten eines zum gewählten Produkt (IPTV, ISDN comfort, etc.) passenden Installationsdienstes in Pauschalform, welcher allen Kunden einheitlich offeriert wird. Der Dienst kann bei der Bestellung eines Produktes in Anspruch genommen werden (Heiminstal-lation).
Mit cablex als Partner wird es Sunrise künftig möglich sein, die vor Ort Leistungen welche für die Serviceinbetriebnahme oder Serviceentstörung nötig sind aus einer Hand zu sichern und insbe-sondere deren Qualität zu überwachen. Sunrise unterstreicht damit einmal mehr seine Absicht dem Kunden exzellente Dienstleistungen zu bieten und damit das Kundenerlebnis zu stärken.
Sunrise CEO Oliver Steil zur Bedeutung der neuen Zusammenarbeit: "Wir sind stets bestrebt unse-ren Kunden den besten Service zu bieten. Mit cablex haben wir einen Partner gefunden, der die Fixnetz Infrastruktur bestens kennt und dem Kunden vor Ort einen qualitativ hochstehenden Service bieten kann."
Der CEO von cablex, Hans-Peter Legler, freut sich über die neue Zusammenarbeit mit Sunrise im Service Umfeld. Zitat: " Es freut mich die Strategie der cablex im Schweizer Telekom Markt zu-sammen mit Sunrise umzusetzen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen"!
Angebot Dienstleistungen Sunrise kümmert sich mit seinem neuen Partner vollumfänglich um alle Eventualitäten welche in Zusammenhang mit Serviceaktivierung oder Entstörung auftreten können und stellt damit eine hohe Qualität seiner Dienstleistungen sicher. Durch die landesweite Präsenz und grosse Erfah-rung von cablex ist eine schnelle Reaktionszeit und kompetente Dienstleistung beim Kunden si-chergestellt.
In seltenen Fällen ist bei der Aufschaltung von Sunrise Festnetzprodukten eine UPK-Installation (Übergabepunkt) erforderlich. Diese muss von einem zertifizierten Elektriker ausgeführt werden. Auf Wunsch des Kunden werden diese Arbeiten in Zukunft direkt durch cablex durchgeführt. Diese Dienstleistung kann direkt beim Kauf des Produkts mitbestellt werden, womit sich zusätzli-che Arbeiten durch einen lokalen Elektriker erübrigen.
Kunden welche ihr Produkt (Sunrise TV, ISDN Comfort oder click&call) durch einen Fachmann installieren lassen wollen, bestellen zudem gleich eine Heiminstallation mit. Die komplette Heim-installation mit Funktionstest wird in Zukunft von cablex durchgeführt.
Für Kunden welche eine Servicestörung oder einen Serviceunterbruch melden und deren Problem nicht am Telefon gelöst werden kann, wird in Zukunft sofort ein Servicetechniker von cablex auf-geboten. Der Techniker prüft die Situation vor Ort beim Kunden und wird gegebenenfalls auch gleich alle notwendigen Reparaturen vornehmen.
cablex wird stufenweise und bis Ende Mai 2012 alle Leistungen von den bisherigen Partnern übernehmen. Vorerst sind die Dienste nur bei Neuinstallation direkt bestellbar. Ab dem 1. Mai 2012 sind alle Dienste (z.B. Störung) auch über den Kundendienst von Sunrise abrufbar.
Kontakt:
Sunrise Medienstelle
Sunrise Communications AG
Binzmühlestrasse 130
8050 Zürich
Media Hotline: 0800 333 000
media@sunrise.net
www.sunrise.ch