Modell "La Tradition" von BREGUET - Die Uhr des Jahres 2005
Lausanne (ots)
- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar ab 19.00 Uhr unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000748 -
Die Jury der Fachzeitschriften Montres Passion & Uhrenwelt hat bei der Wahl zur Uhr des Jahres 2005 das Modell "La Tradition" von Breguet zum Sieger gekürt und dabei dessen aussergewöhnliche technische und ästhetische Eigenschaften hervorgehoben.
Die Trophäe wurde Herrn Rodolphe Schulthess, Vize Präsident aus dem Hause Breguet, im Rahmen der Siegesfeier am 2.November in Lausanne übergeben.
Den zweiten Platz belegte das Modell "L.U.C Twist" von Chopard, gefolgt von "Chronomètre Souverain" von F.P. Journe auf Platz 3.
Die Jury dieses Jahr auch einen Preis für die schönste Damenuhr vergeben, der an "Charriol" für das Modell "Collection Kucha" ging.
Die Jury unter der Leitung von Philippe Dufour bestand aus Fachleuten der Uhrenbranche, die sich in der Endauswahl unter zweiundvierzig Modellen entscheiden mussten. Diese waren in einer Vorauswahl unter Hunderten von Neukreationen, die zwischen dem 1. September 2004 und dem 1. September 2005 auf dem Schweizer Uhrenmarkt erschienen sind, ausgewählt worden.
Der Preis für die Uhr des Jahres wurde dieses Jahr bereits zum zwölften Mal verliehen. Ziel der Veranstaltung ist die Förderung der besten Uhrenkreationen des Jahres, sowohl nach technischen als auch nach ästhetischen Gesichtspunkten. Ins Leben gerufen wurde der Preis von den Zeitschriften Montres Passion & Uhrenwelt, die beide halbjährlich bei Ringier Romandie in einer Auflage von 90'000 Exemplaren pro Sprache erscheinen. Diese Fachzeitschriften sehen sich als Botschafter der Qualitätsuhr und leisten einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Uhrmacherkunst.
PUBLIKUMSPREIS
Wie üblich wurden die zweiundvierzig Modelle, die es in die Endauswahl geschafft hatten, gleichzeitig den Lesern von L'Hebdo, edelweiss und CASH zur Wahl vorgelegt. Gewonnen hat schliesslich das Modell "Golden Bridge" von Corum, das am meisten Leserstimmen auf sich vereinte und somit den Publikumspreis erhielt.
Kontakt:
M. Jean-Philippe Arm
Chefredaktor Montres Passion & Uhren Welt
Ringier SA
Pont Bessières 3 / CP 7289
1002 Lausanne
Tél.: +41/21/331'70'00
Fax: +41/21/331'70'01