AZ Medien Gruppe mit neu konzipiertem Gratisanzeiger und Grossauflage der Aargauer Zeitung im Freiamt
Aarau/Baden (ots)
Die Gratiszeitungen Aargauer Woche und LiZ Limmat Zeitung werden ab 1. März 2007 zu AZ WOCHE PLUS und LiZ WOCHE PLUS. Sie erscheinen mit einer Gesamtauflage von 150'000 Exemplaren. Die Leserschaft im Freiamt, welche die Aargauer Zeitung nicht abonniert hat, wird einmal pro Woche in einer Grossauflage von 42'000 Exemplaren mit dem Regionalteil der Aargauer Zeitung, der AZ Freiamt im Tabloid-Format, bedient.
AZ WOCHE PLUS und LiZ WOCHE PLUS in neuem Kleid und Inhalt
Aargauer Woche und LiZ Limmat Zeitung erscheinen heute zum letzten Mal in ihrer ursprünglichen Form. Ab 1. März 2007 werden die AZ Wochenzeitungen AG und die Limmattaler Tagblatt AG - beides Unternehmen der AZ Medien Gruppe - die neue WOCHE PLUS in einer Auflage von 150'000 Exemplaren herausgeben. Entlang der Einkaufs- und Pendlerströme der A1 von Zofingen bis ins zürcherische Limmattal wird die WOCHE PLUS mit drei regionalen Splitausgaben jeden Donnerstag gratis in die Haushaltungen verteilt: die AZ WOCHE PLUS in der Region Baden, Wettingen, Brugg mit 52'873 Exemplaren, in der Region Aarau, Zofingen mit 64'542 Exemplaren und im zürcherischen Limmattal die LiZ WOCHE PLUS mit 32'992 Exemplaren.
In neuem Kleid und mit neuem Inhalt wird sich die WOCHE PLUS in Form und Inhalt noch deutlicher von den abonnierten Tageszeitungen Aargauer Zeitung und Limmattaler Tagblatt differenzieren. Redaktionsleiterin ist Christina Sedens. Sie war bis anhin Redaktionsleiterin der LiZ Limmat Zeitung. Verantwortlich für die Geschäftsführung ist Oscar Meier.
Service-Charakter für die Leserschaft und attraktive Insertionsbedingungen für die Anzeigenkunden stehen im Vordergrund. Die Redaktion setzt ihre Schwerpunkte auf Unterhaltung, Menschen, Events und Lifestyle. Es wird unter anderem über "Ansichten der WOCHE", "Mensch der WOCHE", "Business der WOCHE", "Life & Style der WOCHE", "Die Ausgeh-WOCHE" und "Wort der WOCHE" berichtet, angereichert mit Leseraktionen, Rezepten, Kultur und Rätsel.
"Wettinger Post" mit eigenem Auftritt in der AZ WOCHE PLUS
Die "Wettinger Post", das amtliche Publikationsorgan der Gemeinde Wettingen, wird mit vier bis fünf Seiten nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der AZ WOCHE PLUS, des Anzeigers der Region Baden, Wettingen, Brugg sein und sich in Auftritt und redaktioneller Struktur vom übrigen Konzept abheben. Ebenso wird die Stadt Aarau mit ihren amtlichen Anzeigen in der AZ WOCHE PLUS der Region Aarau, Zofingen ihren adäquaten Auftritt haben.
Leserschaft des Lenzburger Bezirksanzeiger (LBA) erhält zwei Zeitungen
Im Raum Lenzburg wird ein Teil der Leserschaft des Lenzburger Bezirksanzeiger (LBA), bei welchem bis anhin Seiten der Aargauer Woche integriert waren, in Zukunft zwei Zeitungen gratis erhalten: den LBA im Broadsheet- und die AZ WOCHE PLUS im Tabloidformat.
Grossauflage der Aargauer Zeitung im Freiamt
Die Freiämter Woche (eine regionale Splitausgabe der Aargauer Woche) erscheint heute ebenfalls zum letzten Mal. An ihrer Stelle wird ab 1. März 2007 die AZ Freiamt - die Regionalausgabe der Aargauer Zeitung im Tabloid-Format - in einer Grossauflage mit rund 42'000 Exemplaren verteilt. Die Leserschaft im Freiamt, welche die Aargauer Zeitung nicht abonniert hat, erhält die AZ Freiamt einmal wöchentlich, jeweils donnerstags, gratis zugestellt.
Die AZ Medien Gruppe ist eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz mit Firmen in den Kantonen Aargau, Zürich und Luzern. Sie gibt die Aargauer Zeitung - im Verbund mit der Mittelland Zeitung die drittgrösste, abonnierte Tageszeitung der Schweiz -, verschiedene Wochenzeitungen und zahlreiche Fach- und Special-Interest-Zeitschriften heraus, betreibt Regionalradio- und Regionalfernsehsender und das Internetportal azonline.ch. Abgerundet wird die Palette durch eine Zeitungs- und Kundendruckerei, eine Buchhandlungskette und einen Buchverlag. Hauptmarkt ist der attraktive Wirtschafts- und Lebensraum Mittelland. Stärke und Markenzeichen der AZ Medien Gruppe sind die Vielfalt von Produkten und Dienstleistungen und deren Vernetzung.
Erstausgaben WOCHE PLUS stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage ab dem 28. Februar 2007 zu.
Kontakt:
Ueli Eckstein, COO
Leiter Printmedien
Tel.: +41/58/200'54'00
Eva Keller
Leiterin Unternehmungskommunikation,
Projektleiterin WOCHE PLUS
Tel.: +41/58/200'54'20
Anfragen für Bildmaterial (Logo WOCHE PLUS,
Sujets Leser-/Anzeigenkampagne):
Mélanie Suter, Unternehmenskommunikation,
Tel.: +41/58/200'54'21
E-Mail: melanie.suter@azag.ch