Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Neue Integrationsfigur für Sprite

Brüttisellen (ots)

Sprite Sheep: frech, witzig, unorthodox
Sprite erneuert seinen Marktauftritt in der
Schweiz von Grund auf. Das "Sprite Sheep" soll neue Frische in die
Marke bringen um sie ganz klar zu positionieren. Zum ersten Mal
überhaupt wurde ein "Sprite-Spot" speziell für die Schweiz entwickelt
und umgesetzt. Dabei setzte man auf modernste Technik, 3D-Animation
und eine neue Integrationsfigur, die seit dieser Woche im ersten
Werbespot in Fernsehen und Kino ihr Unwesen treibt. "Ein zweiter Spot
wird Mitte Mai folgen", erklärte Benno Marbach, Group Brand Manager
bei Coca-Cola Schweiz.
Die Marke Sprite ist etwas anders als die anderen. Nach diesem
Motto positionierte sich das erfrischende Getränk in den vergangenen
beiden Jahren. Daran soll auch in Zukunft festgehalten werden. Neu
für Sprite ist eine Integrationsfigur: ein grünes Schaf - das "Sprite
Sheep". Ein Schaf, das sich von der Herde abhebt. Nicht allein durch
die Farbe, sondern auch vom Charkter und der Art zu leben. "Das
"Sprite Sheep" folgt klar der Formel: "Be yourself" - sei einfach Du
selbst, auch wenn das etwas anders ist", erklärte Benno Marbach,
Group Brand Manager Flavours bei Coca-Cola.
Bleibenden Eindruck hinterlassen
Das "Sprite Sheep" soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Deshalb hat man bei der Produktion der TV- und Kino-Spots auf
Techniken zurückgegriffen, die bis anhin eher der Filmindustrie und
Music-Clips zugeordnet und dort auch eingesetzt wurde. Mit 3D
Computeranimationstechniken wurde das "Sprite Sheep", seine Kumpane
aus der Herde und der Hirtenhund lebensecht animiert. Gemeinsam
werden sie spannende und schräge Geschichten erleben, bei der das
etwas andere Schaf jeweils im Mittelpunkt steht. Der erste Sport
läuft ab dieser Woche und ein zweiter ist Mitte Mai auf dem Äther zu
erwarten. Es ist das erste Mal, dass Coca-Cola Schweiz für Sprite
eine Kampagne initiiert, die speziell auf das Schweizer Publikum
ausgerichtet ist. Bei Coca-Cola ist man denn auch überzeugt, dass
dieser lokale Ansatz im Zusammenwirken mit dem "Sprite Sheep" Früchte
tragen wird.
Libero mit "Sprite Sheep" und René Rindlisbacher
Parallel dazu wurde mit dem "Sprite Sheep" auch eine ungewöhnliche
Sponsoringzusammenarbeit ins Leben gerufen. "Zusammen" mit René
Rindlisbacher wird das "Sprite Sheep" ab 26. April um 21.00 Uhr auf
TV 3 die Fernsehsendung Libero moderieren. Unterstützt vom Sprite
Kulturpromille soll so eine neue, andersartige TV-Show  entstehen,
bei der die Integrationsfigur von Sprite eine tragende Rolle
zugedacht wurde.
Doch auch im Internet wird das "Sprite Sheep" zu Ehren kommen. In
den nächsten Wochen werden nicht nur der Spot, sondern auch Screen
Saver und ein Making of vom Netz auf den Heim-PC runterzuladen sein.
"Es geht uns darum", so Marbach, "dem "Sprite Sheep" eine möglichst
breite Plattform zu verschaffen, damit man diese clevere und
verschmitzte Kreatur bald in der ganzen Schweiz kennt. Deshalb nutzen
wir neben TV und Kino auch die moderne Kommunikationsplattform
Internet für den neuen Marktauftritt."

Kontakt:

Coca-Cola AG, Peter Stephani
Tel. +41 1 835 91 11, Fax +41 1 835 94 73
E-Mail: pstephani@eur.ko.com, Internet: www.coca-cola.ch

Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
  • 31.01.2001 – 08:48

    Coca-Cola in der Schweiz: 5% mehr Umsatz und mehr Absatzvolumen

    Brüttisellen (ots) - Coca-Cola in der Schweiz kann das Geschäftsjahr 2000 als gutes Jahr verbuchen. Das Absatzvolumen konnte gegenüber dem Vorjahr um 3,6% auf rund 326 Millionen Liter und der Umsatz gar um 5% auf 421 Millionen Franken gesteigert werden. "Es war absatzmässig das beste Jahr von Coca-Cola in der Schweiz überhaupt", erklärte Fritz Bärlocher, General Manager von Coca-Cola Beverages. Auch 2001 hat man ...