Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Powerade - Powerlieferant des Ironman Switzerland

Brüttisellen (ots)

Powerade ist erstmals Partner der wichtigsten
Triathlon-Veranstaltung der Schweiz. Das neue Sportgetränk ist erst
seit diesem März in der Schweiz erhältlich und hat bereits die
Leaderposition bei den trinkfertigen Sportgetränken eingenommen.
Powerade enthält eine Produktformulierung, die für eine optimale
Flüssigkeits- und Energiezufuhr sorgt. Die Athletinnen und Athleten
des ZüriTriathlon und des Ironman Switzerland werden während ihrem
Wettkampf mit Powerade versorgt.
Powerade richtet sich nicht nur an Spitzensportler, sondern auch
an alle Sport- und Trendbewussten. Das innovative Sportgetränk gibt
beim Sport den ultimativen Power-Kick und eignet sich auch für alle
anderen aktiven Lebenssituationen, in denen Ausdauer und
Leistungsfähigkeit gefragt ist. Der Körper bekommt genau die Power,
die er braucht um länger durchzuhalten.
In drei Geschmacksrichtungen ist Powerade erhältlich: Mountain
Blast (mit Beerengeschmack), Orange und Citrus, in den kräftigen
Farben blau, orange und gelb. Der praktische Sportverschluss und die
trendige 500ml PET-Flasche ermöglichen ein leichtes Handling.
Das "Liquid 8 System", eine Kombination aus acht sportrelevanten
Inhaltsstoffen (Mineralstoffe, Kohlenhydrate und Elektrolyten) mit
abgestimmter Produktformulierung wurde zusammen mit
Sportwissenschaftlern entwickelt.
Powerade entlang der Strecke an allen Verpflegungsposten für die
Athletinnen und Athleten verfügbar. Bei der ersten Disziplin
Schwimmen tritt Powerade zudem als Disziplinensponsor auf.
Coca-Cola in der Schweiz
Coca-Cola Beverages ist der führende Anbieter von alkoholfreien
Getränken in der Schweiz. Seit 1936 ist Coca-Cola im Schweizer Markt
mit eigener Abfüllung vertreten. Nach der Einführung von Fanta
(1965), Sprite (1968) und Kinley (1973) markierte die Lancierung von
Coca-Cola light 1984 einen weiteren Meilenstein. 1994 folgte mit
Nestea der Einstieg ins Eistee-Segment und 2001 mit Minute Maid ins
Segment der Fruchtsäfte. Im Herbst 2002 wurde zudem die Valser
Mineralquellen AG, das beliebteste Schweizer Mineralwasser,
übernommen. Mit Mickey's Adeventures Fruit Drink trat man ins Segment
der Kindergetränke ein. Das Sportgetränk Powerade und Vanilla Coke
folgten im Frühjahr 2003.
Die Coca-Cola Organisation in der Schweiz umfasst zwei
Unternehmen. Die Coca-Cola AG, Tochtergesellschaft von The Coca-Cola
Company mit Sitz in Atlanta/USA, ist Lizenzgeberin an die Coca-Cola
Beverages AG und für das Konsumentenmarketing zuständig. Die
Coca-Cola Beverages AG hat ihren Sitz in Brüttisellen besorgt die
Produktion, die Distribution und das Handelsmarketing. Sie
beschäftigt derzeit rund 870 Mitarbeitende an den drei Standorten
Brüttisellen, Bolligen und Bussigny. 90 Prozent der verkauften
Getränke werden in der Schweiz produziert.

Kontakt:

Jürg Dinner
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +41/1/835'94'87
Mobile: +41/79/701'53'62
E-Mail: jdinner@eur.ko.com
Internet: http://www.coca-cola.ch
Internet: http://www.powerade.ch

Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
  • 10.06.2003 – 16:30

    Coca-Cola und "Chihuahua"

    Brüttisellen (ots) - Man nehme einen Mambo aus den 30er-Jahren, mische diesen neu ab und füge Coca-Cola hinzu - das Ergebnis ist ein erfolgreicher TV-Spot und daraus resultierend ein spanischer Hit. Dieser Erfolg scheint sich nun auch in der Schweiz fortzusetzen. Die enge Verbindung zwischen Musik und Werbung ist hinlänglich bekannt, doch manchmal kann die Verknüpfung zwischen Markenname, Musik und Verbraucher so stark werden, dass das Ergebnis das eigentliche ...

  • 23.05.2003 – 11:00

    Coca-Cola Partner des Mystery Park: Engagement für neuen Erlebnispark in Interlaken

    Brüttisellen (ots) - Der Mystery Park öffnet seine Tore und Coca-Cola ist Teil des neuen Erlebnisparks in Interlaken. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt hat Coca-Cola dem Mystery Park seine Unterstützung als einer der Hauptsponsoren zugesichert und so die Umsetzung des Projektes aktiv gefördert. Coca-Cola ist in den Pavillon "Challenge" integriert. 1000 Mystery ...