Alle Storys
Folgen
Keine Story von Coca-Cola Schweiz GmbH mehr verpassen.

Coca-Cola Schweiz GmbH

Coca-Cola bringt die UEFA EURO 2008™ direkt zu den Fans

Coca-Cola bringt die UEFA EURO 2008™ direkt zu den Fans
  • Bild-Infos
  • Download

Brüttisellen (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
   unter: http://www.presseportal.ch/fr/story.htx?firmaid=100000818 -
Noch 373 Tage bis zur UEFA EURO 2008™.
Coca-Cola steckt als EUROTOP Partner mitten in den Vorbereitungen für
den sportlichen Grossanlass. Mit "Football on the Coke Side of Life"
lanciert Coca-Cola sein bisher grösstes Fussball-Programm in der
Schweiz.
Seit Herbst 2006 arbeitet das Coca-Cola UEFA EURO 2008™ Project
Team für das sportlichen Grossereigniss. Rund um General Manager
Frank van der Heijden sind heute 19 Mitarbeitende im Einsatz. "Als
EUROTOP Partner der UEFA haben wir uns zum Ziel gesetzt, die UEFA
EURO 2008™ direkt zu den Fans zu bringen" erklärt van der Heijden.
Das Fieber steigt
Die "Coke Insider Research"-Umfrage(1) belegt bereits heute ein
grosses Interesse an der bevorstehenden UEFA EURO 2008™. Für einen
Grossteil der Schweizer Bevölkerung ist die
Fussballeuropameisterschaft heute schon ein Thema; auch Coca-Cola
Konsumentinnen und Konsumenten zeigen sich überdurchschnittlich
interessiert.
Coca-Cola macht Fussball-Fans zu Insidern
Im Rahmen des "Coca-Cola Fahnenträger-Programms" werden rund 500
Jugendliche (davon ca. 250 aus den Veranstaltungsländern) an einem
der 31 Matches mit der Fahne in das Stadion einlaufen und das Spiel
von Tribünenplätzen live verfolgen.
Mit dem "Coke Insider Programm" macht Coca-Cola einen Traum vieler
Fussballfans wahr und bietet über 100 Begeisterten einen einmaligen
und exklusiven Blick hinter die Kulissen. Der "Insider Pass"
ermöglicht Zugang zu fast allen wichtigen Bereichen der UEFA EURO
2008™. Eine Stadion-Tour, ein Besuch im Übertragungswagen oder im
Studio einer TV-Station, der Besuch des Warm-up's einer Mannschaft
direkt vor dem Spiel sind nur einige der Elemente des Programms. Das
bisher grösste und umfangreichste Fussball-Programm in der Geschichte
von Coca-Cola in der Schweiz soll dies möglich machen", so Flavio
Calligaris-Maibach, Marketing Manager Coca-Cola.
Alle 90 Minuten eine Gewinn-Verlosung
Ab September 2007 versetzt Coca-Cola die Schweiz ins Euro-Fieber:
300 Tage lange werden alle 90 Minuten Tickets für die UEFA EURO 2008™
Spiele, Flatscreen-Fernseher und Fan-Artikel verlost. Damit bietet
Coca-Cola all jenen, die keine Tickets mehr ergattert konnten, eine
Chance, doch noch live dabei zu sein, oder zuhause für
Fussball-Atmospäre zu sorgen.
Coca-Cola als Vorreiter im weltweiten Sport-Sponsoring
Coca-Cola und Sport gehören seit Jahrzehnten zusammen. Die
Partnerschaft mit grossen Sportorganisationen ist ein wichtiger
Bestandteil des Engagements der weltweiten Coca-Cola Organisation
(Partner von UEFA, FIFA  und IOC). Coca-Cola unterstützt Fussball
seit über 70 Jahren. Die Zusammenarbeit mit der UEFA (Union of
Euopean Football Associations), welche 2005 wieder verlängert wurde,
besteht bereits seit 1988.
(1) Umfrage SPECTRA vom Mai 2007 im Auftrag von Coca-Cola

Kontakt:

Pia Lehmann
Coca-Cola Schweiz
Stationsstrasse 33
8306 Brüttisellen
Tel.: +41/44/835'94'72
E-Mail: plehmann@eur.ko.com
Internet: http://www.coca.cola.ch

Philipp Bodzenta
Coca-Cola Österreich
Triesterstrasse 217
1230 Wien
Tel.: +43/1/66'17'10
E-Mail: pbodzenta@eur.ko.com

Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
Weitere Storys: Coca-Cola Schweiz GmbH
  • 31.05.2007 – 08:16

    Woche 3: Die MyCokemusic-User haben gewählt

    Brüttisellen (ots) - Aus hunderten von Einsendungen konnten sich weitere drei Wochensieger behaupten. Folgende drei Wochensieger werden sich mit einem Live-Auftritt der Experten-Jury stellen: - Melonmoon mit "melodie of fallen tree" - Crude mit "slipping away" - Edenway mit "take a ride" Der Songwettbewerb "MyCokemusic Soundcheck" gliedert sich in drei Phasen: die Einsendungs-Phase (bis 6. Juni), ...

  • 29.05.2007 – 17:25

    Nestea erfrischt mit limitierter Sommer-Edition

    Brüttisellen (ots) - Mit der neuen Nestea Geschmacksrichtung Exotic Ananas beginnt der Sommer bereits jetzt. Der erfrischende Eistee mit exotischen Früchten ist die ideale Abkühlung für die bevorstehenden Hitzetage. Der sommerliche Eistee aus dem Hause Coca-Cola ist ab sofort in vielen Verkaufsstellen wo Markenartikel angeboten werden erhältlich: zum Beispiel im Spar, Carrefour und an Tankstellenshops. ...

  • 16.05.2007 – 16:23

    Die MyCokemusic-User haben gewählt: die ersten Wochensieger stehen fest

    Brüttisellen (ots) - Aus hunderten von Einsendungen konnten sich die ersten drei Wochensieger behaupten. Die MyCokemusic-User haben in der ersten Wahlwoche eindeutig Rocksongs bevorzugt. Folgende drei Wochensieger werden sich mit einem Live-Auftritt der Experten-Jury stellen: - Cruel Noise aus Wil (SG) mit dem Song "Compromised Compass" - Atomic ...