Alle Storys
Folgen
Keine Story von BSI SA mehr verpassen.

BSI SA

Banca del Gottardo für die Marketing Trophy 2002 nominiert

Lugano (ots)

Die Banca del Gottardo ist für den Gewinn der
Marketing Trophy 2002 in der Kategorie "Unternehmen mit mehr als 300
Beschäftigte" nominiert. Der Schweizerische Marketing Club SMC
zeichnet mit diesem prestigeträchtigen Preis die aussergewöhnlichsten
Marketing-Leistungen des Jahres aus. Insgesamt sind neun Unternehmen
in drei Kategorien (Kategorie 1: Unternehmen mit 1 - 49 Beschäftigte,
Kategorie 2: Unternehmen mit 50 - 299 Beschäftigte, Kategorie 3:
Unternehmen mit mehr als 300 Beschäftigte) von der Jury nach einer
strengen Selektion für die 5. Verleihung des Schweizerischen
Marketingpreises am 10. Januar 2002 in Fribourg auserkoren worden.
Die Banca del Gottardo erreichte die Nominierung mit der Arbeit  
"Corporate Communication Campaign".
Der Private Banking Markt ist sowohl in der Schweiz als auch
international ein Verdrängungsmarkt mit zahlreichen ähnlichen
Angeboten. Marktgrenzen sind praktisch keine mehr vorhanden, da der
Markt auch zunehmend von "Nicht-Banken" bearbeitet wird. Die
Preissensibilität spielt auch bei der Zielgruppe hoch vermögender
Privatpersonen eine immer grössere Rolle. Kerngeschäft des zur Swiss
Life Gruppe gehörigen Tessiner Bankinstitut ist das Private Banking
und die Vermögensverwaltung. Im Heimmarkt Tessin bietet die Banca del
Gottardo alle Dienste einer Universalbank und hat sich zum Ziel
gesetzt, als einzigartige Schweizer Bank mit internationaler
Ausrichtung wahrgenommen zu werden. Sie vereinigt die Vorteile einer
Universal- mit jenen einer Privatbank und bietet persönliche,
diskrete und leistungsorientierte Betreuung an.
Markante Steigerung des Bekanntheitsgrades im In- und Ausland.
Unter Ausnützung der assoziativen Kraft des Gotthard Massivs und
der Namensgemeinschaft zwischen dem Bankinstitut und der Bergkette
lancierte das Unternehmen unmittelbar nach der Einführung ihrer neuen
Corporate Identity in den Hauptzielmärkten eine qualitativ
hochstehende Kommunikations- und Direktmarketingkampagne. Mit
einbezogen wurde auch das einzigartige Kultursponsoring-Programm, in
dessen Mittelpunkt das eigene Museum, die exklusive Zusammenarbeit
mit der weltbekannten Solomon R. Guggenheim Foundation sowie die wohl
wichtigste Sammlung zeitgenössischer Schweizer Kunst der letzten 40
Jahre steht. Letztere beinhaltet u.a. einen einmaligen
zeitgenössischen Fotografie-Zyklus, der einzig dem Thema „Gotthard"
gewidmet ist. Die Bank steigerte ihren Bekanntheitsgrad im In- und
Ausland markant, die Eröffnungen neuer Konten nahmen merklich zu.
Eine konsequente und zielgruppengerechte Kampagne.
Die Jury der Marketing Trophy begründet die Nominierung wie folgt:
„Durch die konsequent umgesetzte Fokussierung auf den Kernwert der
Marke gelang hier die Differenzierung in einem harten
Wettbewerbsumfeld. Überzeugend wirkt die Benützung des
Gotthardmassivs als konkretes Symbol der Stabilität. Die sehr
aufwändige und zielgruppenadäquate Direktmarketingkampagne erreichte
bemerkenswert hohe Erfolgsquoten bei einem
anspruchsvollen Zielpublikum. Mit der Etablierung eines vertieften
Kulturverständnisses konnte sich die Banca del Gottardo klar und
eigenständig positionieren."
Die Banca del Gottardo mit Hauptsitz in Lugano ist ein Unternehmen
der Gruppe Rentenanstalt/Swiss Life, dem führenden Schweizer
Lebensversicherer und fünftgrösste Lebensversicherungsgesellschaft in
Europa. Sie verfügt über ein gut ausgebautes nationales und
internationales Geschäftsstellennetz. Mit Tochtergesellschaften, 
Niederlassungen und Repräsentanzen in Zürich, Genf, Lausanne,
Bellinzona, Chiasso, Locarno, Athen, Luxemburg, Monaco, Wien, Prag,
Hong Kong, Nassau (Bahamas), Buenos Aires, São Paulo und Caracas und
einer  bedeutenden Beteiligung in Paris sowie hochqualifizierten
Expertenteams ist die Bank in der Lage, einer lokalen und
internationalen Kundschaft Finanzdienstleistungen auf höchstem Niveau
anzubieten.
Weitere Informationen zur Marketing Trophy finden Sie unter
www.marketing- trophy.ch

Kontakt:

Banca del Gottardo
Franco Rogantini
Medienabteilung
Viale S. Franscini 8
6901 Lugano
Tel. +41/91/808'33'60
Fax +41/91/923'94'33
E-Mail: franco.rogantini@gottardo.com
[ 008 ]

Weitere Storys: BSI SA
Weitere Storys: BSI SA
  • 21.12.2001 – 08:48

    Gruppe Banca del Gottardo: Kein drastischer Abbau

    Lugano (ots) - Infolge des im Giornale del Popolo vom 20. Dezember erschienenen Artikels legt die Banca del Gottardo grossen Wert darauf klarzustellen, dass die Meldung hinsichtlich des "drastischen Abbaus" von Arbeitsplätzen, insbesondere im Kanton Tessin, nicht den Tatsachen entspricht. In einem besonders für den Finanzsektor von erheblichen Schwierigkeiten geprägten Umfeld (schwierige Marktlage, ...

  • 07.08.2001 – 11:50

    Positive Halbjahresergebnisse für die BSI-Gruppe

    Lugano (ots) - Die BSI-Gruppe, eine im Vermögensverwaltungsgeschäft tätige Bank mit Sitz in Lugano und Tochtergesellschaft der Assicurazioni Generali SpA Trieste, erzielte im ersten Halbjahr 2001 erfreuliche, den Budgetschätzungen entsprechende Ergebnisse. Der Bruttogewinn lag bei CHF 130 Mio. In den ersten sechs Monaten des Jahres stieg das Volumen der verwalteten Vermögen um 5% auf über CHF 44,6 Mrd. Diese ...