Dr. Keith Barnard zum Gesundheitsredakteur des Jahres ernannt
Philadelphia (ots/PRNewswire)
- Nachricht von Circulation: Journal der American Heart Association
Die American Heart Association und Lippincott Williams & Wilkins, ein Bereich von Wolters Kluwer Health, freuen sich bekannt geben zu können, dass Keith Barnard, M.B., B.S., den renommierten " Health Editor of the Year "-Preis der britischen Medical Journalists' Association (MJA) gewonnen hat. Dr. Barnard wurde für seine Arbeit als Managing Editor des " European Perspectives in Cardiology "-Abschnitts von Circulation: Journal of the American Heart Association gewürdigt.
Die Bekanntgabe der Entscheidung erfolgte auf der Summer Awards Ceremony der MJAs, die im Juli in London abgehalten wurde. Dr. Barnard sagte: " Einer der Gründe für die Einführung des 'European Perspectives'-Abschnitts war, dass den Kardiologen in Europa deutlich gemacht werden sollte, dass Circulation weit mehr ist als eine amerikanische Publikation für Amerikaner. Die Fachzeitschrift steht Kardiologen aus aller Welt, ganz besonders auch aus Europa, offen. "
" Die Zahl der Abonnenten von Circulation ist in Europa gestiegen, und ich hoffe, dass der 'European Perspectives'-Abschnitt zumindest teilweise zu dieser Wende beigetragen hat ", so Dr. Barnard. " Ein Faktor ist dabei sicherlich gewesen, dass wir eine Plattform zur Verfügung stellen konnten, die es Kardiologen in Europa erlaubt, die Praxisvielfalt anzusprechen, die sich aus der Arbeit in so vielen verschieden Ländern, die alle ihre eigene Kultur, Gesundheitsprobleme, Ausbildungsmethoden, Finanzierungsprobleme sowie unterschiedliche Systeme der Gesundheitsversorgung haben, ergibt. "
" European Perspectives in Cardiology " ist ein gewohnter Anblick für europäische Kardiologen seit Einführung des Abschnitts in der Januar-2006-Ausgabe von Circulation. Der Abschnitt erscheint wöchentlich in allen Druckexemplaren der Fachzeitschrift, die ausserhalb der USA vertrieben werden, und steht Abonnenten weltweit online auf der Website von Circulation unter http://circ.ahajournals.org zur Verfügung.
Der spezielle Abschnitt stellt die Fragen, Entwicklungen und Diskussionen zur kardiologischen Forschung und Praxis in Europa heraus - " von Tallinn bis zur Türkei, von Dänemark bis Damaskus ", so Dr. Barnard. Zu den Besonderheiten gehören Diskussionen und Kommentare von europäischen Experten zu aktuellen Fragen und Kontroversen in der Herz-Kreislauf-Medizin, Profile von wichtigen Meinungsbildnern, Nachrichten zu den neuesten Arzneimitteln und Interventionsstrategien, eine Auflistung der europäischen Kardiologietagungen und vieles mehr.
" Bei den Nominierungen für den Health Editor of the Year-Preis ziehen die Mitglieder der MJA journalistische Werte wie Stil, Originalität, Lesbarkeit, Nachrichtenwert und auch wissenschaftliche Werte wie Genauigkeit, Aufrichtigkeit und Ausgewogenheit heran ", kommentierte Philippa Pigache, eine erfahrene Medizinjournalistin, Autorin und Honorary Secretary der MJA. " Anhand von Auszügen aus 'European Perspectives' konnten die Abstimmenden erkennen, dass Keith Seiten gestaltet hatte, die lebhaft, lesbar, mit Nachrichtenwert und breit gefächert waren, ohne dabei Abstriche von dem hohen inhaltlichem Standard, der Circulation auszeichnet, zu machen. "
Nach der Preisverleihung sagte Dr. Barnard: " Zu wissen, dass andere Journalisten und Redakteure würdigen können, was ich mache, ist mir pesönlich das Wichtigste. Dieser Erfolg untermauert ganz eindeutig die Entscheidung der American Heart Association und von Lippincott Williams & Wilkins, den Herausgebern von Circulation, ein europäisches Element in die Fachzeitschrift einzuführen. "
Dr. Barnard wird dem bevorstehenden 2007-Kongress der European Society of Cardiology, der vom 1. bis 5. September in Wien abgehalten wird, beiwohnen. Kongressteilnehmer werden eingeladen, an den Ständen B103 und B301 im Ausstellungsbereich vorbeizuschauen. Dort wird die American Heart Association und WKH-LWW Probeexemplare von Circulation bereitstellen und spezielle Rabatte für europäische Abonnenten anbieten.
Circulation - einschliesslich " European Perspectives " und anderen Spezialabschnitten und Besonderheiten - ist auch auf der Journals@Ovid-Website erhältlich. Diese Website ist die weltweit grösste Online-Datenbank mit mehr als 900 erstklassigen medizinischen Fachzeitschriften, die ausschliesslich von Ovid Technologies, einem aktiven Unternehmen der Wolters Kluwer Health Division, angeboten werden.
Joseph Loscalzo, M.D., Editor-in-Chief von Circulation, kommentierte: " Wir sind auf Keiths Beitrag zum Journal sehr stolz. Der in so kurzer Zeit errungene Erfolg des 'European Perspectives'-Abschnitts beruht auf seiner harten Arbeit und seinem ernsten Bemühen. Dafür sind wir ihm dankbar. "
" Als Chairman der Medical Journalists' Association freue ich mich ganz besonders, dass Dr. Keith Barnard diesen anerkannten Preis gewonnen hat ", so David Delvin, M.B., B.S. " Meiner Meinung nach haben unsere 400 Mitglieder ihn auf Platz Eins gewählt, weil er ein guter Journalist, ein begnadeter Redakteur und ein grossartiger Mensch ist. "
Website: http://www.americanheart.org http://circ.ahajournals.org
Pressekontakt:
Cathy Lewis von der American Heart Association, +1-214-706-1324; oder
Dr. Keith Barnard von Wolters Kluwer Health,
keith.barnard@wolterskluwer.com