Alle Storys
Folgen
Keine Story von F.A. Brockhaus AG mehr verpassen.

F.A. Brockhaus AG

Werbelöwe für Brockhaus
Installation "Das Wissen der Welt" gewinnt "Promo Lion" in Cannes

Mannheim (ots)

Nach dem begehrten ADC-Nagel in Silber und dem iF communication
design award 2006 wurde die Brockhaus-Installation "Das Wissen der
Welt" für ihr exzellentes Design nun auch in Cannes geadelt. Die
Installation, die im Oktober 2005 auf der Frankfurter Buchmesse zu
sehen war, wurde auf dem 53. Internationalen Werbefestival in Cannes
mit einem der begehrten "Promo Lions" ausgezeichnet. 24 862 Beiträge
aus 81 verschiedenen Nationen waren zu den 53. Cannes Lions
eingereicht worden. Einen erfreulichen Start legten dabei die 2006
neu gelaunchten "Promo Lions" mit 622 Bewerbungen hin. "Das Wissen
der Welt" wurde konzipiert und realisiert von Milla und Partner,
Agentur & Ateliers, Stuttgart.
Die Installation: 30 dreieinhalb Meter hohe Buchbände im Design
der neuen, 21. Auflage der Brockhaus Enzyklopädie bilden einen weiten
Kreis. Sie stehen für die zeitlose Gültigkeit des Wissens in den
Enzyklopädien von Brockhaus. Nicht nur bei den Besuchern der
Frankfurter Buchmesse 2005 hinterließ diese Installation bleibenden
Eindruck. Als Schlüsselmotiv landete sie auf den Titelseiten der
überregionalen und internationalen Presse sowie in den
TV-Nachrichten. Die Enthüllung der Buchskulpturen wurde durch die
Aufführung einer Sprechoper begleitet, die eigens für diesen Anlass
komponiert worden war. An den Folgetagen lockte eine permanente
Klanginstallation die Messegäste in den Bücherkreis. Der Markenraum
auf dem zentral gelegenen Freigelände wurde zum Treffpunkt für
Autoren, Buchhändler und andere Fachbesucher.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Presse:

Petra Singer
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: 0621 3901-387
Fax: 0621 3901-395
E-Mail: petra.singer@bifab.de
www.brockhaus.de

Weitere Storys: F.A. Brockhaus AG
Weitere Storys: F.A. Brockhaus AG