Migros - Grosse Preisoffensive
Zürich (ots)
Die Migros senkt erneut die Preise auf über 500 Produkten
Die Migros hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Schweizer Detailhandel, denn wer das ganze Jahr über in der Migros einkauft, spart rund 15 Prozent. Dieser Vorsprung wird jetzt erneut ausgebaut: Ab 5. Oktober 2009 werden nochmals über 500 Produkte des täglichen Bedarfs günstiger. Insgesamt hat die Migros ihre Preise im laufenden Jahr schon deutlich um über 100 Millionen Schweizer Franken gesenkt und so der Schweiz etwas zurückgegeben.
Für die aktuellen Preissenkungen hat die Migros einen für die Schweizer Kundschaft relevanten Warenkorb aus dem ganzen Sortiment zusammengestellt. Dieser beinhaltet Produkte des Grundbedarfs u.a. Wurstwaren, Schokolade, Getränke, Teigwaren aber auch verschiedene Produkte aus dem Hygiene- und Bekleidungsbereich. Die Liste aller Artikel, die von der Preisreduktion betroffen sind, finden die Kundinnen und Kunden auf der Migros-Hompage: www.migros.ch/preisrutsch.
Die dauerhaften Preissenkungen sind dank Effizienz- und Produktivitätssteigerungen möglich. So konnten im laufenden Jahr erhebliche Kosteneinsparungen u.a. bei den Logistik- und Werbeausgaben aber auch durch tiefere Beschaffungspreise realisiert werden. Diese Einsparungen gibt die Migros in Form von günstigeren Preisen an ihre Kundinnen und Kunden weiter.
Nachdem die Migros in den vergangenen Monaten bereits regelmässig die Preise von Fleisch, Molkereiprodukten, Gemüse und Früchten, wie auch von 131 M-Budget-Artikeln gesenkt hat, profitiert die Kundschaft jetzt nochmals von tieferen Preisen auf über 500 Produkten. Damit hat die Migros im laufenden Jahr schon deutlich über 100 Millionen Franken in tiefere Preise investiert und unterstreicht ihr Versprechen, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Preisvergleiche über einen Warenkorb von über 30 000 Artikeln belegen: Wer das ganze Jahr über in der Migros einkauft, spart rund 15 Prozent.
Das Preisversprechen geht jedoch noch weiter, denn Migros-Produkte zeichnen sich immer auch durch Mehrwerte aus - durch Frische, Regionalität, Swissness und dem aussergewöhnlichen sozialen, ökologischen und ethischen Engagement.
Zürich, 5. Oktober 2009
Migros-Genossenschafts-Bund Corporate Communications Limmatstrasse 152 Postfach 1766 CH-8031 Zürich Zentrale +41 (0)44 277 21 11 Fax +41 (0)44 277 23 33 media@migros.ch www.migros.ch
Kontakt:
Urs Peter Naef, Mediensprecher MGB
Tel. 044 277 20 66
urs-peter.naef@mgb.ch