Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

SF und Migros bi de Lüt

Zürich (ots)

Auch 2010 ist die Migros erneut TV-Sponsorin der
beliebten Sendereihe "SF bi de Lüt". Mit dem Herkunfts-Label "Aus der
Region. Für die Region" unterstützt die Migros eine Sendung, welche 
die Eigenheiten der Schweiz und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aus 
allen Regionen thematisiert. Swissness und Regionalität sind 
Kernwerte der Migros, die bei "SF bi de Lüt" auf spannende und 
unterhaltende Art und Weise umgesetzt werden.
Dieses beliebte Sendegefäss "SF bi de Lüt" wird bereits seit 2008 
von der Migros gesponsert und hat den Zuschauern das Label "Aus der 
Region. Für die Region" (AdR), das für regionale landwirtschaftliche 
Produkte steht, in idealer Weise näher gebracht. Auch dieses Jahr 
arbeitet die Migros erneut mit SF zusammen. Durch das Engagement der 
Migros greift die Sendung immer wieder regionale Besonderheiten in 
den einzelnen Migros-Genossenschaften auf, die in direktem 
Zusammenhang mit dem AdR-Programm stehen können. Wie 2009 stellt Nik 
Hartmann, Moderator von "SF bi de Lüt", wiederum Vereinsgeschichten 
vor, führt die Zuschauer über Stock und Stein in besonders reizvolle 
Ecken der Schweiz und lässt die Landfrauen auf dem Ballenberg 
Köstlichkeiten aus der Region kochen.
"SF bi de Lüt" wird vom Migros Magazin und migros.ch redaktionell 
begleitet. Zu einzelnen Sendungen erscheinen spannende 
Hintergrund-Informationen wie beispielsweise Portraits von 
AdR-Produzenten oder den Landfrauen. Bei mehreren Wettbewerben zu den
Sendungen können zudem attraktive Migros-Preise gewonnen werden.
"SF bi de Lüt" wird am Freitag, 8. Januar 2010, um 20.05 Uhr auf 
SF 1 erstmals dieses Jahr ausgestrahlt. Insgesamt sind rund 53 
Sendungen (inkl. je zwei Wiederholungen) für das Jahr 2010 geplant.
"Aus der Region. Für die Region"-Produkte werden von regionalen 
Produzenten für die Migros in ihrer jeweiligen Region hergestellt. 
Kurze Transportwege schonen die Umwelt und die Produkte kommen noch 
frischer in die Filialen. Die Migros führt heute rund 8000 
AdR-Produkte. Erstmals wurden AdR-Produkte von der Migros Luzern 1998
eingeführt.
http://www.migros.ch/DE/Regionen/aus_der_Region
Zürich, 4. Januar 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 29.12.2009 – 10:09

    Migros: Keine Beteiligung der Jowa AG an der APM

    Zürich (ots) - Die per 1. Januar 2010 geplante Mehrheitsbeteiligung der Jowa AG an Alsacienne de Pâtes Ménagères APM mit Sitz im französischen Hoerdt wird nicht realisiert. Unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung führten zu diesem Schritt. Beide Parteien schliessen eine Zusammenarbeit auf rein kommerzieller Ebene jedoch für die Zukunft nicht aus. Zürich, 29. Dezember 2009 ...

  • 14.12.2009 – 10:00

    Migros lanciert Online-Club für Eltern und ihre Babys

    Zürich (ots) - "Migros Baby Club", so heisst die neuste Plattform im Migros Online-Universum, wo sich alles um das Thema Baby und Elternsein dreht. Club-Mitglied kann werden, wer eine Cumulus-Karte besitzt, ein Baby erwartet oder bereits Kleinkinder hat, die jünger als drei Jahre alt sind. Die Club-Mitglieder profitieren von exklusiven Cumulus-Rabattangeboten aus dem Migros Baby-Sortiment sowie von vielen ...