Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

Ein Dokument

Zürich (ots)

Mit der Einführung neuer Produkte, einem frischen
Logo und modernen Verpackungsdesign, macht die Migros ihr 
Bio-Sortiment erlebbar und für alle Kunden zugänglich.
Zurzeit führt die Migros über 1000 Bio-Produkte. Dieses Sortiment 
will sie bis Ende 2010 laufend mit vielen neuen Produkten ergänzen. 
"Wir lancieren in allen Bereichen neue und innovative Artikel. Ein 
Schwerpunkt sind die Sortimente Brotwaren, Molkereiartikel, 
Fleischwaren und Tiefkühlprodukte", erklärt Marketingleiter Oskar 
Sager.
Nicht nur das Bio-Sortiment, sondern auch die Bio-Verpackung und 
das Logo sind attraktiver. Der einheitliche, frische und moderne 
Auftritt dient den Kunden als Orientierungshilfe und soll Migros Bio 
erlebbar machen.
Bio wird für jedermann/frau zugänglich
Im letzten Jahr verzeichneten die Produkte von Migros Bio ein 
Umsatz-Wachstum von sieben Prozent. Das zeigt: Immer mehr Menschen in
der Schweiz legen Wert auf eine gesunde und nachhaltige Lebensweise. 
Die Migros macht ihr Bio-Sortiment deshalb für ihre Kundinnen und 
Kunden noch attraktiver und nimmt einen Preisabschlag auf das 
Bio-Sortiment vor. Ab morgen wird eine Vielzahl von Bio-Produkten aus
dem gesamten Food-, Frische- und Near-Food-Sortiment im Durchschnitt 
über fünf Prozent günstiger.
Beispiele der Preisabschläge finden Sie auf folgendem Link:
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
heruntergeladen werden unter: 
http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000968 -
                      
Zürich, 12. April 2010
Auf www.migros.ch/medien finden Sie das neue Logo und 
Produktbilder in Druckauflösung.

Kontakt:

Nathalie Eggen, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
nathalie.eggen@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 07.04.2010 – 11:00

    Wechsel an der Spitze der Interio AG

    Zürich (ots) - Der CEO der Interio AG, Matthias Baumann, verlässt im kommenden Mai 2010 in beidseitigem Einvernehmen das Unternehmen. Matthias Baumann hat das Projekt "Take-off" zur Neuausrichtung der Interio AG in den letzten Monaten mit grossem Einsatz massgeblich geprägt. Er blickt auf eine über 10-jährige, erfolgreiche Karriere in der Migros-Gruppe zurück. Interimistisch übernimmt Dieter Berninghaus ...

  • 06.04.2010 – 14:00

    Midor bäckt künftig Biscuits mit Schweizer Freilandeiern

    Zürich (ots) - Das Migros-Industrieunternehmen Midor bäckt in Zukunft ihre "Tradition"-Biscuits nur noch mit Eiern von Schweizer Hühnern in Freilandhaltung. Damit fördert Midor den Absatz von Schweizer Eiern und setzt ein wichtiges Zeichen in der Industrie. Ab 20. April werden die Rezepturen der Biscuit-Linie "Tradition" umgestellt. Erstmals werden diese Biscuits aus Schweizer Freilandeiern hergestellt. ...

  • 31.03.2010 – 15:15

    Migros ruft Salewa-Klettergurt zurück

    Zürich (ots) - Salewa führt aus Sicherheitsgründen die vorsorgliche Überprüfung eines Komplett-Klettergurts durch. SportXX und Outdoor by SportXX sind von diesem Rückruf mit dem Komplettgurt-Modell "Civetta II" betroffen. Die Überprüfung des Herstellers Salewa Sport AG betrifft ein Modell, das bei SportXX und Outdoor by SportXX zwischen Februar 2008 und März 2010 im Verkauf war. Grund der ...