Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros ist die stärkste Marke der Schweiz

Zürich (ots)

Von den 20 stärksten Marken in der Schweiz liegt
die Migros gemäss BrandAssetTM Valuator-Markenstudie 2010 der Young &
Rubicam Gruppe zum ersten Mal in ihrer Geschichte an der Spitze. 
Schweizerische Werte und Tradition haben bei der Beurteilung der 
verschiedenen Marken durch über 1100 Personen eine wichtige Rolle 
gespielt. Der oberste Podestplatz zeugt von der grossen Sympathie und
dem tiefen Vertrauen der Schweizerinnen und Schweizer in die Migros. 
Der BrandAssetTM Valuator  ist die umfassendste Markenstudie der 
Schweiz.
Bereits in den vergangenen Jahren wurde die Migros bei dieser 
Studie unter den 20 besten Marken in der Schweiz geführt. 2009 
belegte sie den 3. Rang, neu steht die Migros ganz oben auf dem 1. 
Platz. Dieser Spitzenwert ist für die Migros ein deutlicher Beweis 
dafür, dass die Kunden offensichtlich mit ihr zufrieden sind. Wie aus
der Markenstudie hervorgeht, legen die Befragten wieder vermehrt Wert
auf Schweizerisches und Traditionelles, was sich in der guten 
Platzierung von weiteren bekannten Schweizer Marken zeigt.
Für Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion des 
Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), spielt das soziale, ökologische 
und kulturelle Engagement der Migros bei der Bewertung eine zentrale 
Rolle. "Die Konsumenten sind zunehmend kritisch und möchten genau 
wissen, unter welchen Umständen ein Produkt hergestellt und verkauft 
wird. Sie wissen, dass sie in der Migros mit gutem Gewissen einkaufen
können", erklärt Herbert Bolliger. Entscheidend sind aber auch das 
gute Preis-Leistungsverhältnis der Migros, die qualitativ 
hochstehenden Produkte, die grosse Auswahl und die Frische. Swissness
und Tradition sind ebenfalls Werte, die die Migros besonders durch 
ihre Eigenmarken wie beispielsweise "Heidi" oder mit Labels wie "Aus 
der Region. Für die Region" und Terrasuisse pflegt und hoch hält.
"Dieser erste Platz und alle anderen Auszeichnungen von Kunden und
Fachleuten, welche die Migros bis jetzt erhalten hat, wie auch die 
guten wirtschaftlichen Zahlen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen 
Weg sind", freut sich Herbert Bolliger. "Sie spornen uns aber auch 
an, jeden Tag noch besser zu werden", verspricht er.
Dass sich auch die Marke M-Budget neben Coca-Cola, Toblerone und 
Ovomaltine weiterhin unter den 20 stärksten Marken der Schweiz 
befindet, spricht für die Qualität und grosse Beliebtheit dieser 
Produkte.
Zürich,  2. Juni 2010

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 28.05.2010 – 10:00

    Migros: Noch über 150 offene Lehrstellen

    Zürich (ots) - Insgesamt hat die Migros-Gruppe für August 2010 über 1200 Stellen in über 40 Berufen ausgeschrieben. Gegenwärtig stehen noch über 150 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Vor allem in der Romandie, aber auch in der Deutschschweiz und im Tessin stehen noch zahlreiche offene Ausbildungsstellen zur Verfügung. Darunter befinden sich interessante Berufe für junge Frauen und Männer wie zum ...

  • 25.05.2010 – 10:00

    Migros führt Originalprodukte aus Südosteuropa ein

    Zürich (ots) - Neu führt die Migros sieben populäre Lebensmittelprodukte aus Bosnien/ Herzegowina, Kroatien und Slowenien ein. Damit kommt sie dem Bedürfnis eines wachsenden Teils ihrer Kundschaft nach Original-Produkten aus deren Heimat nach. Viele Menschen aus Südosteuropa kaufen täglich bei der Migros ein. Jetzt finden diese in den Regalen ausgewählter Migros-Filialen Produkte, die sie aus ihrer Heimat ...