Migros lanciert die zweite grosse Sammelbuchaktion
Zürich (ots)
Oceanmania: Faszinierendes Leben in den Ozeanen
Nach der erfolgreichen Stickermania zum Thema Regenwald folgt jetzt die Oceanmania. Gemeinsam mit dem WWF organisiert die Migros vom 5. Oktober bis zum 15. November 2010 eine weitere Sammelbuch-Aktion, dieses Mal über die faszinierende Tierwelt der Ozeane. Pro verkauftes Sammelalbum "Abenteuer Weltmeere" fliesst wieder ein Franken an den WWF.
Während den kommenden sechs Wochen gibt es sie wieder - die beliebten Sammelbilder - dieses Mal zum Thema "Abenteuer Weltmeere". 180 farbenprächtige Bilder, von denen jedes einzelne ein faszinierendes Lebewesen der Ozeane zeigt, können gesammelt und in ein hochwertiges Stickeralbum mit spannenden Hintergrundinformationen geklebt werden. Bereits bei einem Einkauf ab 20 Franken gibt es ein Päckchen mit 5 Stickern; bei einem Grosseinkauf ab 200 Franken gibt es maximal 10, immer solange Vorrat. Das Stickeralbum kostet fünf Franken wovon ein Franken in Meeresschutzprojekte des WWF fliesst.
Mit der Oceanmania wollen die Migros und der WWF den Kindern die einzigartigen Lebewesen der Weltmeere näher bringen. "Damit noch viele Generationen diese geheimnisvolle Unterwasserwelt bewundern können, müssen wir den Meeren Sorge tragen und die Überfischung und Verschmutzung stoppen" sagt WWF-Fischexpertin Mariann Breu. Die speziell für diese Sammelaktion kreierte Webseite www.oceanmania.ch bietet denn auch viel Wissenswertes über die Meeresbewohner. Ein Wissensquiz, das über mehrere Tage dauert, wird nicht nur Kinder sondern auch deren Eltern in den Bann ziehen, und Geschicklichkeitsspiele sorgen zusätzlich für viel Spass und Unterhaltung. Darüber hinaus informiert die Webseite über alle geplanten Aktivitäten rund um die Oceanmania. Dazu zählen die Tournee der "Tauchstation" in grössere Migros-Filialen, Tauschbörsen in Migros-Restaurants und die Jokertage. Begleitet wird das Abenteuer Weltmeere von den Lilibiggs, den beliebten Migros-Comic-Figuren für die Kinder.
Damit die Kinder die Stickeralben innerhalb von sechs Wochen füllen können, ist auch ein zweifacher Stickertag geplant, an dem die Eltern, Grosseltern, die Paten oder Freunde der Kinder beim Einkauf in der Migros die doppelte Menge Stickerbilder erhalten - pro Einkauf maximal 20 Päckchen und nur solange Vorrat. Zudem finden zwei Jokertage statt, an denen bei einem Einkauf ab 60 Franken Jokers abgegeben werden: Am ersten Jokertag ist dies ein 3D-Bild für das Album inklusive einer 3D-Brille, die auch zum Betrachten von weiteren Bildern auf oceanmania.ch verwendet werden kann. Am zweiten Jokertag erhalten die Kunden ein Joker-Quartett - wie immer alles nur solange Vorrat.
Die Sammelbilder sind in allen Migros-Filialen, bei Melectronics, Micasa, Do it und Garden Migros, SportXX inkl. Outdoor, in den Migros-Restaurants und pro Lilibiggs-Kindermenü sowie auf LeShop.ch erhältlich.
Als grösste Schweizer Fischanbieterin trägt die Migros eine grosse Verantwortung gegenüber bedrohten Fischarten. Um diesem Anspruch noch besser gerecht zu werden, ist die Migros Mitte Mai 2008 der WWF Seafood Group beigetreten. Damit hat sie sich verpflichtet, ihr Angebot schrittweise auf Fische aus nachhaltig bewirtschafteten Beständen und umweltverträgliche Zuchten umzustellen. In ihrem Fischführer zum Sortiment gibt die Migros detailliert Auskunft über den nachhaltigen Konsum: www.migros.ch/fisch.
Die Mitglieder der WWF Seafood Group bieten keine Fische an, die vom Aussterben bedroht sind und erweitern laufend ihr Sortiment von Fischen und Meeresfrüchten mit MSC- und Bio-Label. Weitere Informationen: wwf.ch/seafoodgroup.
Zürich, 1. Oktober 2010
Downloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien.
Kontakt:
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch