Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

«Von Kunden entwickelt»: Migros mit neuer Produkt-Kennzeichnung Erdbeermund: Migipedia-Zusammenarbeit trägt süsse Früchte

«Von Kunden entwickelt»: Migros mit neuer Produkt-Kennzeichnung
Erdbeermund: Migipedia-Zusammenarbeit trägt süsse Früchte
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Über 4300 Migros-Kunden haben diesen Frühling auf Migipedia über die erste von Kunden entwickelte Konfitüre abgestimmt. Die Siegerin «Erdbeermund» und die zweitplatzierte «Herbstsünde» stehen ab Freitag, 26. August in den Migros-Regalen. Das Glas (350 g) gibt es für CHF 2.80. Beide Produkte kennzeichnet die Migros mit dem neuen Sticker «Von Kunden entwickelt».

Vor sechs Monaten fragte die Migros ihre Kunden nach einer Idee für eine neue, junge Konfi-Sorte. Insgesamt 1102 Ideen gingen ein. Die 20 besten Rezepte wurden schliesslich gekocht und bei einer professionellen Degustation zusammen mit Vertretern der Migros-Community getestet. Bei der finalen Umfrage auf Migipedia gaben über 4300 Migros-Kunden ihre Stimme ab.

Nun ist es soweit: Die Sieger «Erdbeermund» (Erdbeeren mit Vanille) und «Herbstsünde» (Passionsfrucht, Brom- und Himbeere mit Schokolade) starten ab Freitag als Limited Edition. Die beiden Konfitüren tragen - wie jedes zusammen mit Kunden entwickelte Produkt - den neuen Sticker «von Kunden entwickelt». Ist die Nachfrage gross genug, ist eine Aufnahme ins Standardsortiment denkbar.

Weitere Kundenprodukte in der Pipeline

Oskar Sager, Marketing-Leiter Migros: «Mit «Erdbeermund» und «Herbstsünde» stehen erstmals zwei Produkte in den Migros-Regalen, die von A bis Z zusammen mit unseren Kunden entwickelt wurden. Die grosse Resonanz während der Ideenfindung hat uns gezeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Auch in Zukunft wollen wir auf diese Art der Produktentwicklung setzen.»

Seit Anfang Woche sucht die Pflegelinie «I am» auf Migipedia neue Duschgel-Ideen für Männer und Frauen. Das nächste von Kunden entwickelte Produkt «Blévita Gruyère» kommt Ende Oktober in die Migros-Regale.

Druckfähiges Bildmaterial steht unter www.migros.ch/medien zur Verfügung.

Migipedia - Migros geht neue Wege

Auf www.migipedia.ch können Migros-Kunden seit Juni 2010 zu gut 10'000 Produkten ihre Meinung sagen, Wünsche äussern oder Fragen stellen. Die Website läuft momentan als Beta-Version und wird laufend weiterentwickelt. Migipedia wurde 2011 als beste Schweizer Webseite (Best of Swiss Web) ausgezeichnet.

Ein Jahr gratis einkaufen gewinnen

Wer zurzeit auf Migipedia mit einem knackigen Kommentar ein Produkt beschreibt, kann zum Produkttester werden. Als Gewinn winkt ein Jahr lang gratis einkaufen im Wert von 12'000 Franken. Übrigens: Migipedia gibt es neu auch fürs iPad: ipad.migipedia.ch

Kontakt:

Monika Weibel, Pressesprecherin, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch, www.migipedia.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 24.08.2011 – 15:00

    Micasa - auf zu neuen Ufern

    Zürich (ots) - Am 25. August eröffnet die Genossenschaft Migros Zürich in Dübendorf einen Micasa-Flagship-Store auf 4000 m2 Verkaufsfläche. Mit dieser Eröffnung schliesst Micasa einen umfassenden Repositionierungs-Prozess ab, in dessen Verlauf sowohl das Sortiment also auch der Auftritt in den Filialen komplett überarbeitet und erneuert wurde. Micasa hat während der vergangenen zwei Jahre das Sortiment von Grund auf neu strukturiert. So wurde beispielsweise ...

  • 18.08.2011 – 15:00

    Frisch ab Presse - der neue Micasa Katalog / Urban, ländlich, modern und vor allem farbenfroh

    Zürich (ots) - "Fürs Leben gemacht" - unter diesem Titel präsentiert Micasa im neuen Katalog "Wohnen 2011/2012" auf 184 Seiten über 1'000 Neuheiten für jeden Wohnbereich und jeden Geschmack. Die Trend-Stilrichtungen "modern ländlich" und "modern urban" werden in dieser Ausgabe noch stärker vertieft. Mit der Stilvariante "modern urban bright" bringt Micasa Dank ...

  • 18.08.2011 – 10:00

    Migros sucht die M-Budget WG 2011

    Zürich (ots) - Auch dieses Jahr sucht die Migros die ultimative Wohngemeinschaft, die mit viel Humor, Kreativität und Engagement rund um das Thema M-Budget unter Beweis stellt, dass sie den Titel "M-Budget WG" zu recht verdient. Die Teilnahme am lukrativen Wettbewerb lohnt sich! Die Gewinner-WG wohnt ein Jahr lang gratis, erhält kostenlos M-Budget-Produkte und feiert auf Rechnung der Migros eine grosse WG-Party. Ab 18. August geht's los via Anmeldung auf ...