Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros ruft Baby-Hüttenfinken mit aufgesticktem Elch zurück

Migros ruft Baby-Hüttenfinken mit  aufgesticktem Elch zurück
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Die Migros hat bei einer internen Kontrolle einen Qualitätsmangel beim Artikel "Baby-Hüttenfinken, blau-weiss geringelt, mit aufgesticktem Elch" entdeckt: Einzelteile der aufgestickten Applikation könnten abgerissen werden. Die Gefahr besteht, dass Kleinkinder ein Einzelteil verschlucken.

Aus Sicherheitsgründen ruft die Migros die Baby-Hüttenfinken zurück und fordert die Kundinnen und Kunden auf, das Produkt wegen der Gefahr des Verschluckens nicht mehr zu verwenden. Es handelt sich um folgenden Artikel, der seit Juli 2010 im Verkauf ist:

Baby Hüttenfinken, blau-weiss geringelt, mit aufgesticktem Elch mit Rassel vorne, Artikelnummer 8923.023, Verkaufspreis 12.90 Franken.

Selbstverständlich erhalten Kundinnen und Kunden, die den Artikel in die Filiale zurückbringen, den Verkaufspreis zurückerstattet.

Ein druckfähiges Produktfoto kann unter www.migros.ch/medien heruntergeladen werden.

Zürich, 20. Januar 2012

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000968 -

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 67,
monika.weibel@mgb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 17.01.2012 – 09:50

    Migros lanciert den Familien-Club "Famigros"

    Zürich (ots) - Die Migros lanciert unter dem Namen "Famigros" einen Familien-Club, dessen Mitglieder von Informationen, Tipps, Checklisten, Rezepten und vielen Vorteilen profitieren können. Mitglied können werdende Eltern wie auch Familien werden. Die Aufnahme in den Club ist mit einer Cumulus-Mitgliedschaft verbunden. Wer sich ab heute bis 26.2.2012 online als Club-Mitglied auf www.famigros.ch registriert, nimmt zudem ...

  • 16.01.2012 – 13:30

    Migros 2011: Detailumsatz real um 2,1% gewachsen

    Zürich (ots) - Die Migros erzielte in einem schwierigen Marktumfeld und bei einer Negativteuerung von -2,8% einen Detailumsatz von CHF 21,045 Mrd. Das sind nominal 0,7% oder CHF 155 Mio. weniger als im Vorjahr. Die zehn Genossenschaften haben ihren Kunden erneut rund 600 Millionen Franken an Preisnachlässen weitergegeben, was zu einer durchschnittlichen ...

    Ein Dokument
  • 16.01.2012 – 09:35

    Nachhaltiger Kakao für Migros-Schokolade

    Zürich (ots) - Die Migros setzt für ihre Frey-Schokoladenprodukte auf Kakao aus nachhaltiger Produktion. Tafelschokoladen sind schon heute mehrheitlich durch die Non-Profit-Organisation UTZ Certified zertifiziert, das restliche Sortiment wird bis Ende 2013 umgestellt. Abholzung, schlechte Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit - das Kakaogeschäft insbesondere in Westafrika hat einen schlechten Ruf. Die Chocolat Frey, ein ...