Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros führt den Kakaoklassiker "Banago" ein

Migros führt den Kakaoklassiker "Banago" ein
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Banago war das Kult-Kakaogetränk vieler Schweizerinnen und Schweizer in den 70er und 80er Jahren bevor es für 12 Jahre aus den Verkaufsregalen des Einzelhandels verschwand. Ab heute kann man die Schweizer Traditionsmarke wieder kaufen und zwar in allen grösseren Migros-Filialen der Schweiz - und direkt geniessen in den Restaurants der Migros-Gastronomie.

Banago weckt bei vielen Schweizerinnen und Schweizern Kindheitserinnerungen. Das feine Kakaogetränk mit dem Äffchen auf der Verpackung versüsste in den 70er und 80er Jahren so manchen Kindern den Start in den Tag. Ab jetzt gibt es das beliebte Frühstücksgetränk erneut zu kaufen und zwar in allen grösseren Migros-Filialen der Schweiz. Banago gibt es in der 600 g-Dose (CHF 9.80), im 600 g-Nachfüllbeutel (CHF 7.90) und in Portionen à 10x15 g (CHF 5.20). Zusätzlich bietet die Migros das Produkt auch als Frischgetränk, 250 ml für CHF 1.20 an. Alle Produkte sind mit dem Max Havelaar Fair Trade Label ausgezeichnet.

Das Banago-Kakaopulver wird heute von der Firma Haco AG in Gümligen produziert, während das Banago-Frischgetränk durch die M-Industrie Estavayer Lait SA (Elsa) hergestellt wird. Die Traditionsmarke Banago hat eine turbulente Geschichte. Erfunden wurde das beliebte Kakaopulver 1927 von der Firma Nago in Olten. Ursprünglich enthielt das Produkt auch Bananen, was den Namen Banago erklärt. 1971 erhielt Banago einen neuen Besitzer. In der Folge änderte sich das Produkterscheinungsbild mehrmals, was vermutlich auch zu einem Verlust der Käuferloyalität führte. Ab 1998 wurde die Produktion eingestellt und somit verschwand Banago im Jahr 2000 ganz aus den Verkaufsregalen.

Jetzt ist Banago wieder zurück, neu in den Verkaufsregalen bei der Migros. Vom Look etwas frischer und moderner aber vom Genuss so fein wie eh und je. Die Produkte werden in diesen Tagen nach und nach in alle grösseren Migros-Filialen ausgeliefert.

Zürich, 4. Oktober 2012

Downloadbare Bilder stehen auf migros.ch/medien zur Verfügung.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 20.09.2012 – 15:05

    Jean-François Zimmermann wird neuer CEO von Globus

    Zürich (ots) - Der Globus-Verwaltungsrat hat Jean-François Zimmermann zum neuen CEO von Globus und Herren Globus gewählt. Er leitet bei Globus seit sechs Jahren den Verkauf und ist massgeblich für den guten Geschäftsverlauf mitverantwortlich. Seine Stellvertreterin wird die langjährige Einkaufschefin Manuela Beer. "Globus hat sich in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld konzeptionell hervorragend ...

  • 12.09.2012 – 12:15

    m-way schenkt Velos ein zweites Leben

    Zürich (ots) - Partnerschaften mit "Velos für Afrika" und "Schweiz rollt" m-way schenkt Velos ein zweites Leben Glattbrugg, 12. September 2012 - Die Migros-Tochter m-way setzt sich für eine nachhaltige Mobilität ein und engagiert sich für ein wirtschaftliches, ökologisches und soziales Verantwortungsbewusstsein. Die Spezialistin für Elektromobilität legt sowohl Wert auf die Herkunft der neuen Velos als auch auf ...