Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros: Captormania - das grosse Unterwasser-Erlebnis (BILD)

Migros: Captormania - das grosse Unterwasser-Erlebnis (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Sammeln, tauschen und mit der Migros erstmals in eine 3D-Welt abtauchen

In den nächsten sieben Wochen wird die Migros mit Captormania zahlreiche grosse und kleine Bewohner der Schweiz in eine fantasievolle Unterwasserwelt entführen. 50 Meeresbewohner, die es als Sammelobjekte gibt, gehören verschiedenen Clans an, die sich in ihren U-Booten, den "Captors", in rasanten Unterwasserrennen messen. Diese Mania bietet eine neue Dimension: Dank "Augmented Reality" werden die Meeresbewohner virtuell zum Leben erweckt. Ein Captor plus Sticker gibt's wie immer bei einem Einkauf von 20 Franken in allen Filialen und Fachmärkten der Migros sowie bei LeShop und in den Migros-Restaurants. Die Sammelaktion dauert vom 9. September bis 27. Oktober 2014. Mehr dazu unter www.captormania.ch.

Mit der "Captormania" lanciert die Migros eine neue Generation von Grosspromotion mit Elementen, die eine eigene neue Fantasiewelt kreieren. Zu sammeln gibt es wiederum Objekte, die sogenannten Captors, mit denen die Kreativität der Kinder, die Geschicklichkeit und die Freude am gemeinsamen Spielen gefördert wird. Erstmals können die zu jedem Objekt abgegebenen Sammelbilder eingescannt werden. Mittels einer speziellen Gratis-App verwandeln sich die auf den Bildern gezeigten Meeresbewohner in "lebendige" Wesen. Diese digitale Technik, für die es ein Smartphone oder ein Tablet benötigt, nennt sich augmented Reality. Die eingescannten Wesen bewegen sich in 3D-Ansicht als wären sie lebendig.

Bei den 50 Sammelobjekten handelt es sich um kleine Scheiben, die sogenannten Captors aus den verschiedenen Clans der Unterwasserbewohner. Diese Spielscheiben bzw. Captors enthalten Magnete in unterschiedlichen Stärken. Ihr Einsatz im Spiel ist vielseitig und fordert entsprechende Geschicklichkeit.

Wie von vorgängigen Manias gewohnt, gibt es bei einem Einkauf ab CHF 20 ein Sachet mit einem Captor inklusive einem Sticker - bei einem Grosseinkauf sind es maximal zehn Sachets. Das Sammelalbum für die scannbaren Stickers informiert über das Leben der Unterwasserbewohner. Auch eine Captorbox mit integrierter magnetischer Zielscheibe für Wettkämpfe gibt's zum Aufbewahren der Sammelobjekte. Ausserdem gibt's im Angebot für Captor-Fans diverse attraktive Captor-Verkaufsartikel, wie beispielsweise herzige Plüschtiere oder Captormania-Pasta.

Während den sieben Mania-Wochen bietet die Migros auch ein breitangelegtes Rahmenprogramm an. An einer Captor-Tour, die an verschiedenen Migros-Standorten in der Schweiz Halt macht, können Kindern zum Teil in riesigen U-Booten hüpfen oder sich beim Spielen, Basteln und Captor-Tauschen vergnügen. Alle Tourdaten befinden sich auf www.captormania.ch.

Die Webseite www.captormania.ch informiert nicht nur über die faszinierende Geschichte der Unterwasserbewohner und ihre versunkene Stadt Aquantis, sie bietet auch spannende Unterwasserrennen, wo jeder Captor-Fan ganz persönlich gegen die Meeresbewohner in ihren Captor-U-Booten antreten kann. Wer sich mit anderen Fans austauschen möchte, kann dies über www.facebook.com/migrosmania tun und erfährt dabei laufend was gerade in Sachen Captors aktuell ist.

Die mit viel Herzblut aller Beteiligten kreierte Captormania wird einmal mehr für eine Menge Spielspass sorgen - ganz im Sinne von ein M überraschender.

Zürich, 9. September 2014

Downloadbare Bilder stehen unter www.migros.ch/medien zur Verfügung.

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch, www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 04.09.2014 – 14:00

    Über 1'400 Jugendliche haben bei der Migros 2014 eine Lehre begonnen

    Zürich (ots) - Über 1'400 Jugendliche haben bei der Migros 2014 eine Lehre begonnen Diesen August haben in der Migros-Gruppe 1'447 Jugendliche eine Grundbildung begonnen. Von den zur Verfügung stehenden Ausbildungsplätzen in über 40 verschiedenen Berufen konnten bis auf etwa 100 Stellen alle besetzt werden. Aktuell absolvieren 3'650 Jugendliche in der ...

  • 04.09.2014 – 11:00

    Migros App wird zum digitalen Portemonnaie

    Zürich (ots) - Die Migros App, die im März 2014 erfolgreich lanciert wurde, wird neu mit der Funktion " digitales Portemonnaie" ergänzt. Für die Cumulus-Karte und bestehende Zahlkarten wie beispielsweise aufladbare Geschenkkarten muss das physische Portemonnaie nicht mehr geöffnet werden. Neu präsentiert der Smartphone-Besitzer an der Kasse nur noch sein Handy mit der Migros App und die Kassiererin scannt ...