Le Loop - die neue Sandwich-Innovation der Migros-Gastronomie
Zürich (ots)
Rund, knusprig und überraschend
Nach Big'O sorgt jetzt das Hybrid-Brötchen "Le Loop" für ein noch nie dagewesenes Sandwichkonzept. Knusprig wie ein Croissant und rund wie ein Bagel vereint Le Loop zwei Komponenten zu einem neuen Geschmackserlebnis. Das von Jowa entwickelte Hybrid-Brötchen, gefüllt mit auserlesenen Zutaten, gibt's ab Dienstag, 26. Mai 2015 in vier überraschenden Kreationen in ausgewählten Take-aways und Restaurants der Migros.
Der Name Le Loop setzt sich aus zwei verschiedenen Sprachen zusammen. Mit Le wird an das französische Croissant und mit Loop (= Kreis) an den amerikanischen Bagel verwiesen. Wie schon beim Süssgebäck Big'O ist Le Loop ein Hybrid-Gebäck. Es vereint den knusprigen Teig eines Croissants und die Form des Bagels zu einem neuartigen Brötchen. Das Besondere an der Innovation ist vor allem die Teigschichtung und der speziell ausgetüftelte Backprozess, was die herzhafte, haltbare Knusprigkeit des Brötchens und dessen schöne Form ausmachen. Aber auch bei den Füllungen, die Le Loop zu einzigartigen Sandwiches machen, haben sich die Produktentwickler in Zusammenarbeit mit der Saisonküche nur mit auserlesenen Zutaten begnügt.
Le Loop ist geschmacklich international
Le Loop-Sandwisches gibt es in vier verschiedenen Varianten. Einen Greek Loop gibt's mit Frischkäse-Oliven-Crème, Gemüse und Kresse, einen French Loop, bestreut mit Sesam, mit Trutenbrust, Radieschenprossen und Honig-Senf-Sauce. Der Italian Loop ist ein Laugen-Loop, gefüllt mit Frischkäse, Antipasti und Rucola und der Swedish Loop, bestreut mit Kürbiskernen, enthält Lachs, Kresse und einen Apfel-Meerrettich-Aufstrich. Die Vegi-Loops kosten CHF 4.80, jene mit Lachs oder Trutenbrust CHF 5.20. Neuartig und innovativ ist auch die Verpackung der Sandwiches, die ganz den Ansprüchen der Kunden entspricht: Die Hülle verhindert das Tropfen und erlaubt es den Kunden, das Sandwich einhändig zu essen.
Le Loop-Sandwiches gibt es ab Dienstag , 26. Mai 2015 in ausgewählten Take-aways und Migros-Restaurants aller Migros-Genossenschaften.
Zürich, 25. Mai 2015
Druckfähige Bilder finden Sie unter www.migros.ch/medien
Kontakt:
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mgb.ch