Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros geniesst in der Schweiz den besten Ruf

Zürich (ots)

Das "Reputation Institute", das weltweit führende Beratungsunternehmen im Bereich Reputation, hat 2016 die Reputation der grössten Schweizer Unternehmen untersucht und in Zusammenarbeit mit Farner Consulting die 50 besten unter ihnen ausgezeichnet. Die Migros erreichte mit einem Spitzenresultat den ersten Platz.

Ein guter Ruf stärkt die emotionale Bindung der Kunden zu einem Unternehmen und ist damit ein wichtiger Business-Treiber. Anhand eines speziellen Modells (RepTrak) hat das Reputation Institute bisher die Reputation von über 7000 Unternehmen weltweit gemessen.

2016 hat das Reputation Institute in Zusammenarbeit mit Farner die Reputation der grössten und bekanntesten Schweizer Unternehmen gemessen. Die emotionale Bindung zum jeweiligen Unternehmen wurde dabei entlang der sieben wichtigsten Reputationstreiber aufgeschlüsselt: Performance, Products/Services, Innovation, Workplace, Governance, Citizenship und Leadership. Dafür wurden in der Schweiz 12'531 Interviews durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass für die befragten Schweizerinnen und Schweizer Werte wie Produktqualität, Ethik und Transparenz sowie soziale Verantwortung am wichtigsten für einen guten Ruf sind.

Die Migros hat bei dieser Umfrage bei vier Treibern den ersten Rang erzielt und liegt mit 83.1 Punkten gesamthaft auf dem 1. Platz.

Zürich, 18. Mai 2016

Kontakt:

Monika Weibel, Mediensprecherin, MGB, Tel. 044 277 20 63,
monika.weibel@mb.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 10.05.2016 – 15:00

    Einsatz für verantwortungsbewusste Produktion von Soja

    Zürich (ots) - Die Migros gehört neben dem WWF Schweiz, Coop, Futtermittelimporteuren, dem Schweizer Bauernverband und der IP-Suisse zu den Gründungsmitgliedern des Soja Netzwerk Schweiz. Unter dem Vorsitz der Migros hat sich das Netzwerk zum Ziel gesetzt, dass verantwortungsbewusst produziertes Soja zum Standard der Schweizer Eier-, Fleisch- und Milchbranche wird. ...

  • 09.05.2016 – 10:30

    Mehr Auswahl für Vegetarier und Veganer

    Zürich (ots) - Die Migros verspricht im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms Generation M bis 2017 ihr vegetarisch und vegan zertifiziertes Sortiment um 30 Prozent zu erweitern. Bereits heute führt sie von allen Grossverteilern das breiteste zertifizierte Angebot, nämlich 104 vegetarisch und 272 vegan gekennzeichnete Produkte. Neue Ernährungsformen liegen im Trend. Viele Konsumentinnen und Konsumenten nehmen gern ab ...