Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

M-Industrie: Neue Geschäftsführung bei Jowa und Bischofszell Nahrungsmittel

Zürich (ots)

Ende Jahr tritt Marcel Bühlmann, seit acht Jahren Unternehmensleiter der Jowa, in den wohl-verdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird Otmar Hofer, jetziger Unternehmensleiter der Bischofszell Nahrungsmittel. Diese Funktion übernimmt künftig Beat Welti.

Die Jowa ist neu im Segment "Brot, Convenience und Getränke" integriert. Um weiterhin eine Führung mit schlanken Strukturen sicherzustellen, wird der Unternehmensleiter der Jowa auch künftig in Personal¬union das gesamte Segment führen. Diese Funktionen werden mit Otmar Hofer (49) besetzt. Otmar Hofer leitet seit 2011 erfolgreich die Bischofszell Nahrungsmittel und hat seither das Unternehmen in punkto Agilität und Frischekompetenz weiterentwickelt und das Portfolio mit verschiedenen Akquisitionen deutlich gestärkt. Er übernimmt die Segmentsleitung per 13.3.2017 und die Unternehmensleitung der Jowa per 1.1.2018. Mit der Unternehmensführung der Bischofszell Nahrungsmittel wird per 1.9.2017 Beat Welti (48) betraut, der als CEO von der Firma Oswald Nahrungsmittel (Unilever Schweiz) neu zur M-Industrie stösst.

Walter Huber, Leiter M-Industrie und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes: "Es freut mich sehr, dass wir die Geschäftsleitungen der Jowa und der Bischofszell Nahrungsmittel mit ausgewiesenen Unternehmerpersönlichkeiten besetzen konnten. Sowohl Otmar Hofer als auch Beat Welti bringen alles mit, um diese wichtigen Unternehmen der M-Industrie in die Zukunft zu führen. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Marcel Bühlmann, der während seiner langen Migros-Karriere einen entscheidenden Beitrag am Erfolg der Jowa geleistet hat, und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Kurzportrait M-Industrie

Die M-Industrie gehört mit ihren 23 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und 7 Produktions-betrieben sowie diversen Handelsplattformen im Ausland zur Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Near-Food-Produkte zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz; ihr Geschäft - basierend auf den Werten Leistungs¬fähigkeit, Qualität und Zuverlässig¬keit - baut sie laufend aus. Als Industriegruppe der Migros ist sie nahe am Markt, setzt Trends und überrascht mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. Sie exportiert Schweizer Qualitätsprodukte in über 50 Länder. Zu ihren Kunden gehören nam¬hafte internationale Grossunternehmen. Die M-Industrie produziert verantwortungsvoll und nachhaltig. Sie transportiert die Waren wenn immer möglich mit der Bahn. Mit über 13'000 Mitarbeitenden, darunter 538 Lernende in über 30 Berufen, ist sie eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.

Fotos von Otmar Hofer und Beat Welti stehen unter www.mindustry.com/de/kontakt/uebersicht/medien - Medienmitteilungen - in hoher Auflösung zur Verfügung.

Kontakt:

Luzi Weber, Mediensprecher Migros-Genossenschafts-Bund, Tel. 058 570
3821 luzi.weber@mgb.ch, www.mindustrie.com, www.migros.com

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 03.03.2017 – 15:00

    Migros: Einladung zur Bilanz-Medienkonferenz am 28.3.2016

    Zürich (ots) - Wir laden Sie ein zur jährlichen Bilanz-Medienkonferenz des Migros-Genossenschafts-Bundes für das Geschäftsjahr 2016. Dienstag, 28. März 2017, 10.15 Uhr Ort: Migros-Genossenschafts-Bund, Limmatstrasse 152, 4. Stock, 8005 Zürich Programm: ab 09.45 Uhr: Eintreffen (Kaffee + Gipfeli) ...

    Ein Dokument
  • 02.03.2017 – 11:00

    M-Budget Mobile Mini One und Maxi One: Mehr Leistung zum gleichen Preis

    Zürich (ots) - Die M-Budget Mobile Abos Mini One und Maxi One bieten ab sofort noch mehr Leistung zum gleichen Preis: Mini One beinhaltet für CHF 19.- im Monat neu 600 MB Daten, 60 Gesprächsminuten und 60 SMS. Die Leistung von Maxi One ermöglicht neu 2 GB Daten, 2000 Gesprächsminuten und 2000 SMS zum bisherigen Preis von CHF 29.- im Monat. Bei beiden Mobile Abos ...

  • 02.03.2017 – 10:00

    MPK mit guter Anlagerendite von 5.3 % im Geschäftsjahr 2016

    Zürich (ots) - Die Migros-Pensionskasse (MPK) erzielte im Geschäftsjahr 2016 eine ansprechende Anlagerendite von 5.3 %. Der Deckungsgrad liegt bei 111.5 %. Die MPK erzielte 2016 auf dem Vermögen eine Netto-Performance von 5.3 %. Mit diesem Resultat konnte die Benchmark von 4.5 % übertroffen werden. Die höchste Performance haben die Immobilien erzielt mit 6.8 %, gefolgt von den Aktienanlagen mit 6.0 %. Die Rendite der ...