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Groupe Mutuel

Die Groupe Mutuel ist weiterhin auf Wachstumskurs: Eröffnung eines neuen ServiceCenters in Zürich

Martigny/Zürich (ots)

Die Groupe Mutuel markiert einen
Meilenstein in ihrer Entwicklung. Heute wird ihr neues ServiceCenter
in Zürich eröffnet. Bald 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden
in diesem Center arbeiten, das dem substantiellen Kundenzuwachs in
der Deutschschweiz und insbesondere in der Region Zürich Rechnung
trägt. Damit sind die Mitgliedsgesellschaften der Groupe Mutuel, die
in den Bereichen Kranken-, Lebens- und Unternehmensversicherung tätig
sind, noch näher bei ihren Kunden. Die Eröffnung bot auch
Gelegenheit, die ausgezeichnete Umsatz- und Gewinnentwicklung in den
verschiedenen Unternehmensbereichen aufzuzeigen.
Das neue ServiceCenter Zürich-Oerlikon bringt die Groupe Mutuel
näher zu ihren Märkten: Ihre 17 Krankenversicherer zählen bereits
mehr als 10% ihrer Kunden im Kanton Zürich. 240'000 ihrer
Versicherten stammen aus der Deutschschweiz, was 35% der
Gesamtversichertenzahl von 674'000 entspricht. "Als Unternehmen mit
schweizweiter Ausrichtung, das im Bereich Krankenversicherung den
dritten Rang einnimmt, versteht es sich von selbst, dass wir unsere
Präsenz in der wirtschaftlich stärksten Region der Schweiz ausbauen",
unterstrich Pierre-Marcel Revaz, Generaldirektor der Groupe Mutuel,
anlässlich der Eröffnung des ServiceCenters vor zahlreichen
hochrangigen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft.
Um diese wichtige Etappe gebührend zu würdigen, diskutierte eine
Gesprächsrunde unter der Leitung von Filippo Leutenegger zum Thema
"Das Gesundheitswesen auf dem Prüfstand: Qualität und
Wirtschaftlichkeit setzen Grenzen" mit Dr. Christiane Roth,
Direktorin des Universitätsspitals Zürich, und Dr. Werner Bauer,
ehemaliger Präsident der Schweizer Gesellschaft für innere Medizin,
als Teilnehmern.
Schaffung von Arbeitsplätzen
Frisch renoviert, bietet das Gebäude in Zürich-Oerlikon den
Mitarbeitern der Abteilungen Mitgliedschaft, Leistungen und Verkauf
ein angenehmes Arbeitsumfeld. Diese verschiedenen Tätigkeitsbereiche
haben die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen in Zürich ermöglicht:
Von heute 75 wird die Zahl der Mitarbeiter bis zum Jahresende auf 100
ansteigen.
Das neue ServiceCenter Zürich bietet insbesondere Vorteile für
Unternehmenskunden, die jetzt nicht nur für die laufende Betreuung
ihrer Dossiers Partner direkt vor Ort haben, sondern auch für eine
massgeschneiderte Beratung. Die Gesellschaften des Bereiches
Unternehmen der Groupe Mutuel haben für ihre Unternehmenskunden eine
ganze Palette von Dienstleistungen entwickelt, insbesondere auf dem
Gebiet des für Unternehmen äusserst nützlichen Managed Care.
Ausgezeichnete Perspektiven
Der Anlass bot auch Gelegenheit, die guten Ergebnisse der
verschiedenen Gesellschaften der Groupe Mutuel für das Geschäftsjahr
2003 in Erinnerung zu rufen. Die Krankenversicherer verzeichneten
einen starken Zuwachs um 82'000 Versicherte und einen Überschuss in
Höhe von 114,4 Millionen Franken. Dieser Ertragsüberschuss, der den
Eigenmitteln zugewiesen wurde, ermöglichte die Konsolidierung der
finanziellen Grundlagen der Krankenkassen. Auch die Perspektiven für
das Jahr 2004 sind viel versprechend, denn das Ergebnis sollte
ähnlich wie im Vorjahr ausfallen. Diese günstige Ausgangslage erhöht
die Attraktivität der Versicherer der Groupe Mutuel, die ihre Politik
äusserst vorteilhafter Prämien auch für 2005 beibehalten können. Die
Groupe Mutuel, die kürzlich ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, blickt
mit Zuversicht in die Zukunft. Sie setzt weiterhin auf
Unternehmergeist und Innovationsbereitschaft, denen sie ihren Erfolg
verdankt.
Notiz für die Medien:
Anlässlich der Eröffnung des ServiceCenters Zürich-Oerlikon
stellte die Groupe Mutuel auch zwei neue Publikationen vor:
  • "Die Groupe Mutuel Heute" - Unternehmensbroschüre mit 56 Seiten, welche die Tätigkeiten ihrer Mitgliedsgesellschaften aufzeigt.
  • "Login Extra" - Extra-Ausgabe der Versichertenzeitung Login zur Eröffnung des ServiceCenters Zürich-Oerlikon.
Sie finden diese Unterlagen wie auch die Medienmitteilung, Fotos
und weitere Dokumente unter der Medien-Corner auf unserer Website
www.groupemutuel.ch

Kontakt:

André Grandjean
Mitglied der Geschäftsleitung
Tel. +41/58/758'32'00,
E-Mail: agrandjean@groupemutuel.ch

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