BKW FMB Energie AG: vergünstigte Expo-Eintritte für 10'000 Kunden
Bern (ots)
Die BKW FMB Energie AG unterstützt die Expo.02 in mehrfacher Hinsicht. Sie vermittelt ihren Kunden und Mitarbeitern vergünstigte Eintrittsbillette, engagiert sich bei der Gestaltung des Eingangsbereiches zur Arteplage Biel und gewährleistet mit Partnern die Energieversorgung der Landesausstellung. Einen weiteren Beitrag leistet die BKW FMB Energie AG als Initiantin und technische Betreuerin des weltgrössten Solarschiffes, das auch während der Landesausstellung lärm- und abgasfrei auf den Juraseen verkehren wird.
Die BKW FMB Energie AG gibt im Rahmen einer Sonderaktion 10'000 Eintrittsbillette für die Expo.02 zu einem vergünstigten Preis an ihre Kundinnen und Kunden ab. Die Unternehmung lädt auch ihre 1'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Besuch der Expo.02 ein. Mit der Gestaltung des Bereiches zwischen dem Gebäude der BKW-Regionalvertretung in Nidau und dem Expo.02-Haupteingang soll im Einvernehmen mit der Expo-Leitung ein besonderer Akzent auf die Energieerzeugung aus Schweizer Wasserkraft gesetzt werden.
Stark engagiert ist die BKW FMB Energie AG als Initiantin und Mitglied der Expen AG. Dieser Gesellschaft gehören vier Energieversorgungsunternehmen der Kantone Bern, Neuenburg, Waadt und Freiburg an, welche während der Landesausstellung Versorgungs- und Entsorgungsaufgaben im Bereich der Infrastruktur erfüllt. Das von der BKW FMB Energie AG im Rahmen der von ihr geleiteten Gesellschaft Mont-Soleil entwickelte weltgrösste Solarschiff schliesslich präsentiert sich den Expo-Besuchern als innovative Spitzenleistung schweizerischer Energiespezialisten. Das lärm- und abgasfrei verkehrende 150-plätzige Restaurant- Konferenz- und Ausflugsschiff steht bei Bestellung für interessierte Gruppen zur Verfügung.
Kontakt:
BKW FMB Energie AG
Viktoriaplatz 2
3000 Bern 25
Tel. +41 31 330 51 11
Fax +41 31 330 56 35
Internet: www.bkw-fmb.ch
[ 023 ]