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Hapimag AG

Hapimag ist bereit für die Zukunft

Baar (ots)

An der 44. Generalversammlung vom 30. April in Baar
konnten die Aktionäre der Hapimag wiederum gute Nachrichten zur
Entwicklung ihres Unternehmens entgegennehmen. Das operative Resultat
von Hapimag wurde 2007 erneut verbessert, und verschiedene
Innovationen verhelfen den Partnern von Hapimag künftig zu mehr
Individualität und Flexibilität - unter anderem auch zu einem neu
geregelten Ausstieg als Partner. Die Partner dankten dem
Verwaltungsrat für die gute Arbeit mit einer klaren Wiederwahl für
die nächsten vier Jahre und folgten allen Anträgen mit grosser
Mehrheit.
"Hapimag ist bereit für die Zukunft", fasste
Verwaltungsratspräsidentin Dr. Marisabel Spitz vor rund 1000
Aktionären und Gästen in ihrer Eröffnungsrede die Entwicklung von
Hapimag während der vergangenen Jahre zusammen. Das spiegle sich auch
in den Zahlen wieder: Das Unternehmensergebnis liegt mit CHF 2.9 Mio.
rund 30 Prozent über dem Vorjahr und bestätigt den positiven Trend
der beiden vorangegangenen Jahre. Der Umsatz wurde im Vergleich zum
Vorjahr um 7.0 Prozent auf CHF 246.1 Mio. gesteigert. In den nächsten
Wochen erwartet Hapimag ihren 140 000sten Partner.
Umfangreiche Investitionen in Resorts
Die Einführung der Hapimag Erlebniswelten Active, Relax, Family
und Discover wurde 2007 in den ersten der 57 Resorts umgesetzt. In
Cefalù, Sizilien, und Marrakesch, Marokko, wurden zwei neue Resorts
in Betrieb genommen. Auch 2008 wird das Hapimag Portfolio mit zwei
neuen Anlagen ergänzt. Auf Sylt in Deutschland wird in Hörnum ein
drittes Resort gebaut. Das im Ensemble der Dresdner Frauenkirche mit
historischer Fassade wieder entstehende "British Hotel" wird nach
Fertigstellung durch Hapimag als elftes Städteresort das exklusive
Angebot an städtischen Hapimag Adressen ergänzen.
Hohe Auslastung der Resorts
Seit März 2007 konnten Partner über Hapimag auch Aufenthalte in
Südafrika buchen. Eine Kooperation mit einem führenden
südafrikanischen Ferienanbieter machte es möglich. Mit insgesamt 
3 075 000 Übernachtungen waren die 57 Hapimag Ferienresorts in 18
Ländern im vergangenen Jahr im Schnitt zu über 80 Prozent ausgelastet
und haben damit auch im Kampf gegen "Kalte Betten" an den Standorten
einen wegweisenden Beitrag geleistet.
Innovationen für das Hapimag System
Als Innovationen wurde für die Partner die HapimagCard eingeführt,
welche die Umsätze der Partner bei Hapimag individuell mit
Ferienpunkten belohnt. Mit der Schaffung neuer Vertragsbedingungen im
Zusammenhang mit der Ferienaktie_21 wurde darüber hinaus die
Grundlage für einen geregelten Ausstieg zu einem von Hapimag
garantierten Rückkaufpreis (Bilanzwert der Aktie) geschaffen und
damit einem vor allem bei älteren Partnern aufgekommenen Wunsch nach
Flexibilität entsprochen.
Hapimag ist die Nummer 1 im europäischen Markt für
Ferienwohnrechte. Das Unternehmen wurde 1963 als Schweizer
Aktiengesellschaft mit Sitz in Baar/Kanton Zug gegründet und zählt
heute über 139 000 Partner. Mit dem Kauf von Ferienaktien_21 können
57 Ferienresorts mit mehr als 5400 Appartements und Hotelzimmern,
gemäss einem Punktesystem, frei von Miete genutzt werden. Die Resorts
befinden sich in 18 Ländern in Europa, Afrika und in den USA. Das
Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1700 Mitarbeitende und
generiert jährlich einen Umsatz von rund 246 Mio. Franken (2007).

Kontakt:

Doris Zetzema, Corporate Communications
Hapimag
Neuhofstrasse 8
CH-6349 Baar
Tel.: +41/41/767'82'05
Fax: +41/41/767'82'15
E-Mail: media.relations@hapimag.com

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  • 25.03.2008 – 15:11

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    - Hinweis: Die Kennzahlen zum Geschäftsjahr 2007 können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/pm/100001038 heruntergeladen werden - Baar (ots) - Hapimag, führend im europäischen Markt für Ferienwohnrechte, hat 2007 ihren Erfolgskurs fortgesetzt. Der Umsatz wurde im Vergleich zum Vorjahr um 7.0 Prozent auf CHF 246.1 Mio. gesteigert. Auch das Konzernergebnis ...

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